3. Geführte CTFP Nördlich von Lüneburg (Vorschau)

Benutzeravatar
Flachlandkönig
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

3. Geführte CTFP Nördlich von Lüneburg (Vorschau)

Beitragvon Flachlandkönig » 30.12.2013, 11:44

Zum 3. Mal bietet der VfL Lüneburg in der Wintersaison seine geführten Permanenten an. Es beginnt am 12.01.2014 mit der Tour "Nördlich von Lüneburg". Wir bieten je nach Bedarf unterschiedlich schnelle Gruppen an, so dass für jeden etwas dabei sein wird. Die Strecke ist leicht, mit nur wenigen Steigungen, ca. 41 km.

Rund um Lüneburg sind Wallanlagen, Ilmenau, Dom, Kloster, Schiffshebewerk und der Elbeseitenkanal zu entdecken und zu befahren. Es gibt also immer interessante Ausblicke. Die Versorgung mit heißen Getränken an der Bardowicker Schleuse und Kuchen zur Stärkung ist auch dieses Jahr gesichert. Eine Umkleidemöglichkeit steht im VfL Vereinsheim zur Verfügung.

Start ist beim VfL Fitnessstudio (Am Grasweg 27, 21339 Lüneburg) um 11:00 Uhr. Teinehmen kann jeder mit MTB oder Cross-Rad. Wie immer gibt es 2 Punkte für die Wertungskarte.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 30.12.2013, 11:53

Dabei :wink:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 01.01.2014, 14:38

Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Skaterwaage
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 156
Registriert: 17.01.2012, 23:10
Wohnort: Bergedorfer Umland

Beitragvon Skaterwaage » 01.01.2014, 16:34

Natürlich dabei!!!

:wink: Sw
Benutzeravatar
Rennrad-Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.2011, 07:41
Wohnort: Großhansdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Rennrad-Nord » 01.01.2014, 17:15

Hallo zusammen,

das hört sich doch super an. Wenn jetzt an dem Tag nicht gerade 50cm Schnee fallen sollten oder es aus Eimern schüttet, werde ich dabei sein.

Sportliche Grüße
Benutzeravatar
JedermannRadler
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 44
Registriert: 21.08.2013, 09:34
Wohnort: Elsfleth
Kontaktdaten:

Beitragvon JedermannRadler » 02.01.2014, 16:13

Bin auch dabei, wenn nichts dazwischenkommt.

(Ob's wohl eine Gruppe gibt, die auch langsam genug ist für <i>mich</i> ...? :?
Ach, egal. Irgendwann muss ich ja mal ran.)

HAPPY NEW YEAR, allerseits! ;-)


__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
www.jedermann-radler.de
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 223
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heihu11 » 04.01.2014, 17:10

Werde mich auch mal wieder ins Gelände trauen, wenn das Wetter mitspielt.
Bis dann
Heike
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 06.01.2014, 21:23

JedermannRadler hat geschrieben:Bin auch dabei, wenn nichts dazwischenkommt.

(Ob's wohl eine Gruppe gibt, die auch langsam genug ist für <i>mich</i> ...? :? Ach, egal. Irgendwann muss ich ja mal ran.)
Hi,

nur mal so als Tipp. Du schreibst in deinem Block ja selber, dass Du notfalls, wenn selbst die langsamste Gruppe zu schnell für dich ist, auf eigener Faust fahren möchtest.

Nehme bloß ein GPS oder GPS fähiges Handy mit. Es wird zwar immer versprochen, dass auf alle Teilnehmer Rücksicht genommen wird, aber spätestens wenn die Schuhe in den Klickpedalen sind, läuft bei den meisten ein anderes Programm im Hirn ab. ;-)

Gruß

Mirco
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 06.01.2014, 22:34

Ruhig Blut - ich komm auch
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Skaterwaage
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 156
Registriert: 17.01.2012, 23:10
Wohnort: Bergedorfer Umland

Beitragvon Skaterwaage » 07.01.2014, 09:10

Bin wieder raus, da zum Brunchen eingeladen!


;-) Sw
Benutzeravatar
Flachlandkönig
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Flachlandkönig » 07.01.2014, 17:24

@ jedermannfahrer
Das Schlusslicht bei den Veranstaltungen vom VfL Lüneburg bildet natürlich, wie jedes Jahr, der Flachlandkönig oder jemand anderes von uns. Hauptsache es ist noch Kuchen da, wenn wir ankommen. Also lasst euch nicht wild machen und kommt vorbei.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 08.01.2014, 21:18

Dabei :wink:
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
JedermannRadler
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 44
Registriert: 21.08.2013, 09:34
Wohnort: Elsfleth
Kontaktdaten:

Beitragvon JedermannRadler » 09.01.2014, 20:41

@ Mirco
@ Flachlandkönig

Danke für Tipps und Zuspruch!
Werd vorsichtshalber auch meine Klickpedale mitbringen. :cool:

Bis Sonntag!

__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
www.jedermann-radler.de
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 11.01.2014, 15:36

Kein Pfeifen im Wald: Das Regenradar sagt für morgen vorher, dass es weit und breit um Lüneburg nicht regnen wird.

http://meteox.de/forecastloop.aspx?type=1#

Auf einige matschige Passagen sollte man allerdings eingestellt sein.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 223
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heihu11 » 11.01.2014, 17:20

heihu11 hat geschrieben:Werde mich auch mal wieder ins Gelände trauen, wenn das Wetter mitspielt.
Bin leider raus. Mir ist ein Nachmittagstermin entgangen. Werde früher starten und mich mal in die HB´s trauen.
Benutzeravatar
Rennrad-Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 172
Registriert: 06.08.2011, 07:41
Wohnort: Großhansdorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Rennrad-Nord » 12.01.2014, 08:27

Hallo zusammen,

leider muss ich gesundheitlich absagen. Schade.

Euch wünsche ich viel Spaß

Sportliche Grüße
Flo
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 12.01.2014, 08:48

Rennrad-Nord hat geschrieben:leider muss ich gesundheitlich absagen. Schade.
Gute Besserung :wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste