3. CTF Über die Wingst, Cadenberge (Vorschau)

ZULLO
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 15.05.2008, 11:11

3. CTF Über die Wingst, Cadenberge (Vorschau)

Beitragvon ZULLO » 23.09.2013, 22:23

Bild

Es riecht schon nach Herbst - Zeit, wieder durch Wälder und Felder zu fahren. Alle Geländeradsportler sind eingeladen an der

3. CTF Über die Wingst
der Radsportabteilung im TSV Germania Cadenberge
teilzunehmen:

- Sonntag 3. November 2013
- Startort: 21781 Cadenberge, Heideweg, Sporthalle
- Startzeit: 10 - 10.30 Uhr
- Startgeld: 5 € BDR Mitglieder / 8 € Nicht-Mitglieder
- Strecken: 32 / 54 / 74 km
- BDR-Punkte: 2 / 3 / 4

- Profil: Wald, Moor, Sand- u. Schotterwege, ganz wenig schlechter Asphalt
- Fahrrad: MTB oder Crosser
- Fahrmodus: Ausschilderung u. GPS
- Verpflegung: bekannt gut
- HIGHLIGHTS: Deutscher Olymp, Silberberg, Kreienberg und Gretenberg

- Anfahrt: B 73 Rtg. Cuxhaven (in Cadenberge ausgeschildert) oder METRONOM/Bahn im Stundentakt!

ALLE Informationen fortlaufend und Anmeldeformular links auf der Startseite unter:

www.tsv-germania-cadenberge.de

GPS-Tracks gibt es hier zum DOWNLOAD:

32km TOUR:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=korbmiironrqwynt

54km TOUR:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zfhsicpmtgmacvrf

75km TOUR( ZUSATZSCHLEIFE 22km):

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=okxpawpkptuwdnsn

Zwei Videos, die wir im Vorjahr mit dem Internetfernsehsender heimatLIVE aufgenommen haben, gibt es hier (Alle Rechte daran bei uns!!!):

http://www.tsv-germania-cadenberge.de/# ... ueckblende

Ein Video des RADTEAMS BARGSTEDT-HARSEFELD aus dem Vorjahr, das sehr gut vermittelt, was wir zu bieten haben, gibt es hier:

http://www.youtube.com/watch?v=fr5zLIjmV7c

NEU wird für alle Touren die Durchfahrung der ganzen KREIENBERG-BAHN sein - für noch mehr Spaß!

Die 20 km ZUSATZSCHLEIFE am Westerberg für die 74 km-TOUR wird mehr SUPER-TRAILS (s.Video RBH) enthalten und die Auf- und Abfahrt auf die GEORGENHÖHE, dem höchsten Punkt des WESTERBERGS. Einen schönen Eindruck von dieser Schleife vermittelt meine FOTOSTRECKE aus dem Vorjahr:

https://picasaweb.google.com/1058290567 ... directlink

BERICHTE und FOTOS von CTF ÜBER DIE WINGST 2012 gibt es hier:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... ingst+2012

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Rainer
für die Radsportabteilung des TSV GERMANIA CADENBERGE
Zuletzt geändert von ZULLO am 21.10.2013, 11:33, insgesamt 6-mal geändert.
FAHR RAD !
Benutzeravatar
mr.colnago
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 228
Registriert: 06.09.2010, 15:10
Wohnort: im wilden Westen von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon mr.colnago » 24.09.2013, 18:28

Unter guten Freunden hilft man sich. Frei nach diesem Motto, werde ich wieder in Cadenberge auftauchen. Rainer und sein Gefolge werden bestimmt wieder eine reizvolle CTF gezaubert haben. Da bin ich mir ganz sicher.

Auch wir Wedler wollen im März 2014 eine CTF durchführen. Ist zwar noch ein Geheimnis, aber nun ist es offiziell gemacht worden. Die Planungen laufen langsam dafür an, dank unseren Crosswartes Martin.

Also Rainer, Du kannst mit meinem Erscheinen rechnen...

Radsportliche Grüße von Dirk :wink:
Wer sein Colnago liebt, der schiebt es nicht, sondern fährt es.
Alles begann mit einem Peugeot Rennrad... im Jahre 1992 nach Christi Geburt
" Radsportler des Jahres 2013 " in Schleswig - Holstein
ZULLO
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 15.05.2008, 11:11

Beitragvon ZULLO » 25.09.2013, 10:42

mr.colnago hat geschrieben:Unter guten Freunden hilft man sich. Frei nach diesem Motto, werde ich wieder in Cadenberge auftauchen. Rainer und sein Gefolge werden bestimmt wieder eine reizvolle CTF gezaubert haben. Da bin ich mir ganz sicher.

Also Rainer, Du kannst mit meinem Erscheinen rechnen...
Schön Dirk, dass du auch in diesem Jahr wieder dabei sein wirst -
wir freuen uns! :Radler:

Rainer
FAHR RAD !
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Tomcat » 25.09.2013, 15:19

Super Veranstaltung, ich freu mich drauf :D

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 25.09.2013, 15:25

Ich wäre gern dabei. Mal sehen, ob ich einen Mitfahrer finde...

Alleine mag ich mir die für mich insgesamt 3,5 Std. Hin- und Rückfahrt nicht zumuten.

Wer Lust hat, mit mir dort hin zu fahren (insbesondere PKW, Rad muss nicht sein), melde sich bitte bei mir.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1722
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 25.09.2013, 15:42

Helmut hat geschrieben:Wer Lust hat, mit mir dort hin zu fahren (insbesondere PKW, Rad muss nicht sein), melde sich bitte bei mir.
Ich wäre gern wieder dabei.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 25.09.2013, 16:01

Heimfelder Dirk hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Wer Lust hat, mit mir dort hin zu fahren (insbesondere PKW, Rad muss nicht sein), melde sich bitte bei mir.
Ich wäre gern wieder dabei.
Freut mich. Ich hol Dich ab.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 25.09.2013, 16:46

Ich hoffe, ich finde einen Mitfahrer, denn den Zwischenstopp von 2011 gibt es leider heuer nicht...
Aber die Langdistanz reizt doch sehr....
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
GreenCobra
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2013, 17:46

Beitragvon GreenCobra » 25.09.2013, 17:55

Hallo,

ich bin auf jeden Fall dabei, ist schließlich meine alte Heimat!
Außerdem versuche ich auch noch Hanseat (Alex) und Oli aus Buxtehude zu überreden.

Bis dann,
Niklas
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 722
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 25.09.2013, 18:21

Bunte Pfeile, gutgelaunte Menschen, Butterkuchen, Gummibärchen....

Zullo, Du sorgst, wie in den letzten Jahren, für angenehmes Herbstwetter? Dann stelle ich mich wieder frech.....in die erste Reihe ;)

Bis dahin, wir freuen uns schon drauf!

:wink:
ZULLO
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 15.05.2008, 11:11

Beitragvon ZULLO » 25.09.2013, 18:58

Johanna hat geschrieben:Zullo, Du sorgst, wie in den letzten Jahren, für angenehmes Herbstwetter? Dann stelle ich mich wieder frech.....in die erste Reihe ;)

Bis dahin, wir freuen uns schon drauf!
ALL das -und noch viel mehr- wird es auch diesmal bei uns geben!

WETTER machen kann ich aber noch nicht so gut...

STELL dich ruhig wieder in die erste Reihe - da gehörst du doch hin!

Die FREUDE ist ganz meinerseits! Müssen nur noch DUCDICH, CINELLI, HANSEAT, TRIBELIX, HARTERBROCKEN, HERMAN und all die anderen kommen! :D

ZULLO
FAHR RAD !
ZULLO
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 15.05.2008, 11:11

GPS TRACKS stehen zum Download bereit

Beitragvon ZULLO » 16.10.2013, 12:26

Unsere neuen GPS TRACKS stehen nun zum DOWNLOAD bereits!
Bitte die Verknüpfungen oben verwenden oder auf unserer Internetseite

www.tsv-germania-cadenberge.de

Der GEBRAUCH der Tracks wird hier genauer erklärt:

http://www.tsv-germania-cadenberge.de/A ... 013_v2.pdf

WICHTIG: Die alten TRACKS wegen einiger STRECKENÄNDERUNGEN nicht mehr verwenden!

Auf die Zusatz-Datei für die 75km Tour an der KONTROLLE WESTERBERG wechseln!

Laut GPS schaffen wir jetzt 750 hm auf der Langstrecke!!! :D

GENAUE Informationen gibt es vor dem START und von mir im STEINGARTEN/K2.

Rainer
Zuletzt geändert von ZULLO am 26.10.2013, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
FAHR RAD !
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 722
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Re: GPS TRACKS stehen zum Download bereit

Beitragvon Johanna » 16.10.2013, 13:00

ZULLO hat geschrieben:Der GEBRAUCH der Tracks wird hier genauer erklärt:
Bild
Die Vorfreude steigt :D , noch gute 2 Wochen zum Pauken! ;)
ZULLO
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 15.05.2008, 11:11

Ausschilderung

Beitragvon ZULLO » 16.10.2013, 14:11

Auch die Ausschilderung wird weiter verbessert. Es werden über 5 0 0 farbige Schilder mit dem Rad in Wald und Feld angebracht.

Auch die 22 km Zusatzschleife für die 75er TOUR wird nun durchgängig WEISS ausgeschildert! Das bewährte FARBSCHEMA bleibt - schließlich funktioniert es gut!

Ich gebe zu: Während man sich für die 32er und 54er Runde nur wenig merken muss, fordert die LANGSTRECKE am WESTERBERG etwas mehr Geschick... :oops:

GPS in Verbindung mit der Beschilderung läuft aber seehr gut!

Zullo
FAHR RAD !
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1722
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: GPS TRACKS stehen zum Download bereit

Beitragvon Heimfelder Dirk » 16.10.2013, 18:38

Johanna hat geschrieben:
ZULLO hat geschrieben:Der GEBRAUCH der Tracks wird hier genauer erklärt:
Bild
:shock: ich bin wohl zu doof. Auch nach mehrfacher Lektüre erschließt sich mir die Navigation nicht. :sad:

Ich werde vorher noch in den Hamburger Yachtclub fahren und mir bei meinem Onkel die Signalpistole leihen. Wenn also "rot" geschossen wird, müsst ihr ne Peilung vornehmen und Suchtrupps losschicken. :zwinkern:

Vorsichtshalber werde ich auch ne Zahnbürste und nen Schlafanzug einpacken und am Montag Urlaub beantragen, falls ich nicht gleich gefunden werde.
Auf jeden Fall wirds wieder ne Mords Gaudi :Clown:
Benutzeravatar
Skaterwaage
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 156
Registriert: 17.01.2012, 23:10
Wohnort: Bergedorfer Umland

Beitragvon Skaterwaage » 16.10.2013, 19:45

Das werde ich mir dieses Jahr nicht entgehen lassen!

Helmut, du hast noch einen Mitfahrer der dich wach hält!!!

Bis die Tage... ;-)

Sw
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 967
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 17.10.2013, 16:43

Sittensen fährt auch.

Gruß

Konkursus
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1722
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 17.10.2013, 16:45

Konkursus hat geschrieben:Sittensen fährt auch.
:ifreumi:
ZULLO
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 15.05.2008, 11:11

GPS TRACKS CTF

Beitragvon ZULLO » 24.10.2013, 11:13

Seit mindestens Dienstag funktioniert das GPS-Portal

gpsies.com

auf das auch wir die drei aktualisierten GPS Tracks für die CTF ÜBER DIE WINGST geladen haben,

nicht mehr und ein Herunterladen ist nicht möglich.

Um eine schnelle Lösung zu finden, haben wir die drei DATEIEN

auf unserer Vereinseite

www.tsv-germania-cadenberge.de

direkt eingestellt. Beim Garmin können dann die Dateien

in den Ordner NEW FILES kopiert werden -fertig!

Wie es bei anderen Geräten aussieht, weiß ich nicht genau.

Notfalls (sollte gpsies weiterhin tot sein) werden wir bei der Anmeldung

noch einen Rechner zum Herunterladen der Tracks bereitstellen.

Also keine Panik! ;-)

ZULLO
FAHR RAD !
ZULLO
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 15.05.2008, 11:11

GPSIES Links funktionieren wieder

Beitragvon ZULLO » 25.10.2013, 08:42

ZUR INFO:

Die LINKS oben zu gpsies.com und den dort abgelegten

GPS-Dateien unserer STRECKEN funktionieren wieder

und können wieder komfortabel direkt aufs Gerät geladen werden.

ZULLO
FAHR RAD !
Benutzeravatar
ducdich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 116
Registriert: 03.11.2008, 22:41
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitragvon ducdich » 27.10.2013, 21:25

Die FREUDE ist ganz meinerseits! Müssen nur noch DUCDICH, CINELLI, HANSEAT, TRIBELIX, HARTERBROCKEN, HERMAN und all die anderen kommen!
Cinelli, Revo, ich und ein paar andere Mitstreiter freuen uns schon die Wingst mal wieder "auf links zu drehen". :wink:
Von nix kommt nix!
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Tomcat » 28.10.2013, 08:42

Boah, mal zum mitmeißeln für die 74km-Strecke:

• Ich starte und folge den blauen Schildern bis zum K1Balksee.
• Dann folge ich den gelben Schildern bis zum K2 Steingarten.
• Jetzt fahre ich den orangen Schildern nach bis zum Teilungsschild Westerberg.
• Nun folge ich den weißen Schildern mit roter 74.
• Bin ich wieder am K2 (K3), dann folge ich nur noch den orangen Schildern bis zum Ziel.

Okay, wer Farbenblind ist sollte nicht als Guide eingesetzt werden ;)

Gruß

Thomas

Edit: Korrektur K1-K2 aufgrund Johannas Hinweis.
Zuletzt geändert von Tomcat am 28.10.2013, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 722
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 28.10.2013, 09:00

Bufo hat geschrieben:Boah, mal zum mitmeißeln für die 74km-Strecke:
Neeeeee.......
  • • Erst Blau bis K1......Hier: Oranje führt nach Hause, Gelb zu K2.
    • Gelb nach K2.....Hier: Oranje führt nach Hause, Weiß-Rot auf die Extra Schleife.
    • Weiß Rot/Extraschleife geht erneut zu K2......und dann.....
    • Oranje führt nach Hause
So habe ich es verstanden........hmmm.....

Zullo?

:wink:
Zuletzt geändert von Johanna am 28.10.2013, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 264
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Tomcat » 28.10.2013, 09:10

Johanna hat geschrieben:Neeeeee....... Erst Blau bis K1......Hier: Oranje führt nach Hause, Gelb zu K2.
Jo, hast Recht. Von K1 bis K2 GELB.

Gruß

Thomas
ZULLO
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 15.05.2008, 11:11

AUSSCHILDERUNGSSCHEMA

Beitragvon ZULLO » 28.10.2013, 10:27

Bufo hat geschrieben:
Johanna hat geschrieben:Neeeeee....... Erst Blau bis K1......Hier: Oranje führt nach Hause, Gelb zu K2.
Jo, hast Recht. Von K1 bis K2 GELB.
OHA, eine AUSSCHILDERUNGS-SCHEMA-DISKUSSION!

BUFO hat es mit Hilfe von Johanna a b s o l u t richtig dargestellt! :D

@Johanna: Es ist wichtig, dass du nach K2 STEINGARTEN nicht bei den ersten auftauchenden WEISSEN Schildern in die Zusatzstrecke abbiegst -
sonst läuft das wie im letzten Jahr und ihr bringt euch um die schönsten ZUSATZSTRECKENABSCHNITTE! DESHALB sind die WEISSEN Schilder dort mit einer 2 gekennzeichnet und die, die zuerst gefahren werden sollen mit einer 1.

ALSO: Nach K 2 bis zum TEILUNGSCHILD ORANGE fahren und danach WEISS - zuerst die Beschiderung mit roter 1 danach die mit roter 2 !

IM ÜBRIGEN: Da die allermeisten CTF-Teilnehmer wieder auf der 32 und 54 km Strecke unterwegs sein werden, muss man sich lediglich 32 km = blau-orange und 54 km = Blau-gelb-orange einprägen. NUR die 75 km Tour erfordert neben guten Beinen auch mehr Merkfähigkeit!

Ihr werdet sehen, dass das gut und einfach funktioniert - für uns allerdings ist das ein ungeheurer Aufwand. Der Berg Schilder liegt schon bereit! GPS-Tracks in Verbindung mit Beschilderung sind auf der 75 km TOUR perfekt!

Vorm Start werde ich das auch noch einmal ausführlich erklären u n d am Westerberg bekommt dann jedeR 75 km FahrerIn eine persönliche Einweisung - dann wird das auch klappen! Die SIGNALPISTOLEN können also zu Haus gelassen werden!

Die vielen bunten SCHILDER sind in dieser ABFOLGE notwendig, weil wir in einem kleinräumigen Gebiet unterwegs sind und sich einige Streckenkreuzungen ergeben, wenn eine schöne und vielfältige Strecke geboten werden soll!

@BUFO: Euer RBH-Teamkuchen am K STEINGARTEN ist schon in Auftrag gegeben - lecker!

Bis Sonntag in CADENBERGE :wink:

Rainer
FAHR RAD !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste