Seite 1 von 1

Quer-Park-Ein #002, Barsbüttel (Vorschau)

Verfasst: 04.09.2013, 19:10
von Los Vannos
Moin Leute,

es ist wieder soweit...

Am 19.10.13 startet der erste Lauf Q/P/E 13/14 am Bondenholz in Barsbüttel (HH). Das Revier Bondenholz besteht aus einem dicken Hügel (Theodo-Wulff-Höhe 55m ü NN) und einem angrenzenden Waldgebiet.

https://querparkein.jux.com/945248

Wir fangen an mit einem Berghochschieben in Zeitfahrmanier. Den Berg nutzen übrigens sonst Mountainbiker zum Downhillen und Knochen brechen, und wir nutzen deren Pfade zum Erklimmen der luftigen Gefilde.

Daraufhin, wenn die Kräfte schon mal halb verbraucht sind (manch einer wird wohl grad erst warm geworden sein), starten wir im gleichen Revier, aber unterhalb des Berges auf einem wirklich abwechslungsreichen Rundkurs. Lasst Euch überraschen.

Es wird auf jeden Fall die Fortsetzung vom #001 am Öjendorfer See und wir freuen uns auf bekannte, aber auch neue Gesichter.

Ne Wegbeschreibung kommt noch

http://forum.cx-sport.de/showthread.php ... #post89419

Verfasst: 04.09.2013, 19:26
von Helmut
So war die Erstauflage im Öjendorfer Park:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=6417

Das ist nicht "meine Disziplin", aber egal, liegt bei mir "vor der Haustür" und wenn jemand so'n heißen Scheiß auslobt, sollte man dabei sein.

Soll ich mit dem Rad anreisen oder ein paar Biere im PKW mitführen?

Verfasst: 04.09.2013, 20:46
von Wedel
Was für ein Glück, dass der Sommer bald vorbei ist und die Cross-Saison anfängt!

Bin mit großer Freude dabei!

@Helmut: nimm mal das Auto ;)

Verfasst: 04.09.2013, 21:32
von Janibal
Helmut packt in sein autoKOFFERraum: ein paar Bier, ein Grill ...

...jetzt werde ich auch mal vor Ort sein. Sieht nach Degen und Breitschwert aus. Leider habe ich kein KOFFER und kann auf der Anfahrt nur in einem Sattel sitzen...hhmmm?

Verfasst: 05.09.2013, 09:27
von Schnuffi
Wedel hat geschrieben:Was für ein Glück, dass der Sommer bald vorbei ist und die Cross-Saison anfängt!
:oops:
In der Heide ist ganzjährig Cross-Saison.
Ich kann mich auch an eine unverhoffte Cross-Begegnung im Sommer mitten im Wald erinnern...

Wie dem auch sei: dabei!

Verfasst: 05.09.2013, 10:55
von axiom 1
QPE # 001 war eine Offenbarung: geniale Idee + tolle Strecke + gelungener Ausklang = viele fröhliche Gesichter!

Die Messlatte liegt also hoch, aber die Vorfreude fliegt schon jetzt weit drüber.

Wenn der Höltigbaum unter "TBA" eingefügt werden soll, biete ich mich zur gemeinsamen Streckenerkundigung und Veranstaltung an. Ich hätte da eine Idee.

Verfasst: 05.09.2013, 19:47
von Uwe
Auf dem Weg nach Holland zum Beach-Rennen!
Also leider nicht dabei :(

Verfasst: 09.09.2013, 18:44
von catsoft
Da ist leider SCC in Hannover :-(

Verfasst: 09.09.2013, 19:12
von Tribelix
Braue an dem Tag Bier
Hmmmm leider ohne mich :mad:

Verfasst: 23.09.2013, 00:12
von Los Vannos
schade, aber alle die #002 nich können - diese Saison machen wir ne Serie.
Ihr habt die Chance an weiteren Läufen teilzunehmen.
Einer davon findet sogar etwas weiter weg statt - ein Auswärtsspiel sozusagen. ;)

Verfasst: 23.09.2013, 01:05
von Harterbrocken
Los Vannos hat geschrieben: - diese Saison machen wir ne Serie.
Ihr habt die Chance an weiteren Läufen teilzunehmen.
Klingt nach Konkurrenz zum KSGC des ESK. Endlich. Bei Nr. zwei dabei, denn Nummer eins war eine eins.

Verfasst: 25.09.2013, 11:48
von TorFmann
Schade, ich hab mich schon für eine andere Veranstaltung angemeldet. :(
Aber schön, dass es eine Serie geben wird. Da ist dann wohl ein Streichergebnis drin. ;)

Verfasst: 25.09.2013, 18:22
von Konkursus
könnte klappen. Barsbüttel gegen Hannover Stevens Cup CycloCross. Also organisiert-unorganisiert gegen organisiert. Da fällt die Entscheidung schwer. Momentan tendieren wir zu Barsbüttel.


Konkursus

Verfasst: 25.09.2013, 21:04
von mad.mat
Konkursus hat geschrieben:könnte klappen. Barsbüttel gegen Hannover Stevens Cup CycloCross. Also organisiert-unorganisiert gegen organisiert. Da fällt die Entscheidung schwer. Momentan tendieren wir zu Barsbüttel.
Juchhuuuuhhh!

Verfasst: 03.10.2013, 22:11
von Los Vannos
So, wird mal Zeit, die Anfahrt bzw. den Treffpunkt anzugeben. Am Pfeil ist Treffpunkt, bzw. an dem dortigen Parkplatz.

http://www.staedte-info.net/barsbuettel ... _81614.php

Man kommt über eine kleine Autobahnbrücke direkt dorthin. Für Radfahrer ist die Hauptstraße "Am Bondenholz" neben der Autobahn bis zur kleinen Brücke nicht zugelassen - sprich aus HH, bzw. vom Öjendorfer See kommend. Man kommt aber auch hinten herum über Barsbüttel. Dafür fährt man über die K29/Willinghusener Str., biegt an der Polizeiwache rechts ab (Am Akku) und biegt nach ca 250-300 m in die "An der Bersbek" links ein. Die zu Ende, dann rechts am Bondenholz, bis zu Brücke und dann eigentlich nur geradaus bis zum Treffpunkt.

Wir hatten geplant um 12 anzufangen, d. h. mit Einführungsrunde usw.
Von daher bitte ab 11:30-11:45 alle da sein. ;)

Bitte bringt auch alle einen kleinen Notgroschen mit,
da sonst Kinderpunsch und co zu sehr ins Privat-Geld gehen.

Verfasst: 11.10.2013, 16:16
von joerg72
So wie es momentan aussieht, werde ich auch mit dabei sein.

Verfasst: 12.10.2013, 21:07
von axiom 1
joerg72 hat geschrieben:So wie es momentan aussieht, werde ich auch mit dabei sein.
ich freu mich drauf meinen Vättern-Zimmerkollegen wieder zu sehen!

Verfasst: 14.10.2013, 11:32
von Duve
Ich muss mich zwar um 15:15 gebügelt und gewaschen auf den Weg zur Arbeit begeben, und muss noch schauen wie ich die An- und Abfahrt organisiere :oops: , aber ich wäre dabei..

Das Event finde ich von der Idee her nämlich super !!! :GrosseZustimmung:

Zeit?

Verfasst: 16.10.2013, 16:17
von tiedenhub
Hallo zusammen,
diese Veranstaltungsreihe klingt genau nach meinem Geschmack! Wenn ich mich am Wochenende aber von der Familie davonstehle, brauche ich so einen ungefähren Zeitrahmen, wie lange das Ganze geht. Lässt sich das in etwa abschätzen?

vielen Dank und bis hoffentlich bald!

QPE 002 - Zeitrahmen

Verfasst: 16.10.2013, 16:39
von axiom 1
wenn ich mich recht erinnere war das ein knappes Stündchen Fahren und danach nochmal so lang an den prall gefüllten PKW-Heckklappen auf dem Parkplatz Laben, bis die Kälte uns auseinandertrieb.

Verfasst: 16.10.2013, 16:50
von tiedenhub
na das sollte doch einzurichten sein. Vielen Dank für die prompte Antwort. Vielleicht gleich bis Sonnabend!

Re: QPE 002 - Zeitrahmen

Verfasst: 16.10.2013, 16:51
von Johanna
axiom 1 hat geschrieben:wenn ich mich recht erinnere war das ein knappes Stündchen Fahren und danach nochmal so lang an den prall gefüllten PKW-Heckklappen auf dem Parkplatz Laben, bis die Kälte uns auseinandertrieb.
Und ein knappes Stündchen davor zum Begrüßen und Strecke erkunden....

Euch viel Spass!

Verfasst: 17.10.2013, 04:25
von Silva Saxonica
Prima, das ist bei mir in der Nähe. Bin wohl dabei.

Übrigens: Die Cross-Saison beginnt jedes Jahr am 1. Januar und endet am 31. Dezember. Wollt ich nur mal gesagt haben.

Verfasst: 17.10.2013, 14:19
von Peer
werde wohl auch vorbeikommen. Wenn das Wetter so bleibt, kann man sich endlich mal wieder richtig dreckig machen :)

Gruss
Peer

Verfasst: 17.10.2013, 15:43
von Konkursus
also, Ulrike und ich sind auf alle Fälle dabei.

Bis Sonnabend, 11:30 Uhr

Grüße


Konkursus

QPE / Cross ganzjährig

Verfasst: 17.10.2013, 16:37
von axiom 1
Silva Saxonica hat geschrieben: ... Übrigens: Die Cross-Saison beginnt jedes Jahr am 1. Januar und endet am 31. Dezember...
Stimmt. CX ist auch von April bis September klasse.

Stand hier etwas anderes dazu?

Verfasst: 18.10.2013, 14:01
von Tribala-Stine
.....ich werde wohl auch vorbei schauen :) Die #001 war ja schon lustig....

stine :wink:

Verfasst: 18.10.2013, 18:12
von NOBNOB
Komm auf jeden Fall vorbei

Verfasst: 19.10.2013, 10:04
von mad.mat
Ich bring ne große Kanne Kaffe mit. Bis gleich :D

Verfasst: 19.10.2013, 10:12
von Duve
Ich bin heute leider raus....

:Wein:

Verfasst: 19.10.2013, 16:05
von Peer
mist ich hab den tag verwechselt :(
dachte das ist sonntag.. jetzt ärger ich mich.

hoffe ihr hattet spass. bin auf die bilder gespannt!

gruss
peer

Verfasst: 19.10.2013, 19:53
von Twobeers
Und, wie war es? Prolog zum Störtebeker-Cup ist am nächsten Freitag (http://eisenschweinkader.org/archives/2 ... prolog-im/)

Twobeers

Verfasst: 19.10.2013, 19:58
von Helmut
Twobeers hat geschrieben:Prolog zum Störtebeker-Cup ist am nächsten Freitag (http://eisenschweinkader.org/archives/2 ... prolog-im/)
Nix verstehn. Ich dachte, das war der heute?

Ein Eisenschwein war jedenfalls da, trank aber nur Malzbier!!!

Siehe http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=7427