5. RSG Deister-CTF Rund um Annaturm, Benningsen (Vor.)

Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

5. RSG Deister-CTF Rund um Annaturm, Benningsen (Vor.)

Beitragvon Scotty62 » 17.06.2013, 12:26

Moin...

Wer im Hochsommer mal ein wenig Abwechslung im Wald sucht ist bei uns genau richtig... Wir bieten z. B. auf 56 km ca. 1.100 Hm - und das im Raum Hannover!

Am Sonntag, den 21.07. veranstalten wir unsere mittlerweile 5. (Familien-)CTF im Deister und würden uns freuen, Euch zahlreich begrüßen zu dürfen. Nachfolgend noch ein paar Fakten zur CTF:

Startort: Freibad Bennigsen, Gleiwitzer Str. 10, 31832 Springe-Bennigsen

Startzeit: Sonntag, 21.07.2013, 08:30-10:00 Uhr

Startgeld: BDR-Mitglieder 6,- €, Nichtmitglieder 8,- € Geländefähiges Fahrrad (z. B. Crossrad, MTB, etc.) ist empfehlenswert.

Eine Besonderheit ist, dass jeder CTF-Teilnehmer nach der Tour den restlichen Tag im Freibad Bennigsen (http://www.freibad-bennigsen.de/) kostenlos schwimmen gehen und/oder einfach nur entspannen kann. :schlechtschwimmen:

Wir wünschen Euch schon jetzt viel Spaß bei der CTF "Rund um den Annaturm". Für ausreichend Verpflegung wird natürlich auch wieder gesorgt. appetithaben

Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Tour 1
http://www.bikemap.net/en/route/1634820 ... ts_terrain

Tour 2
http://www.bikemap.net/en/route/1634790 ... ts_terrain

Tour 3
http://www.bikemap.net/en/route/1634737 ... ts_terrain

Info Flyer
http://radsportgemeinschaft-hannover.de ... %20web.pdf
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 17.06.2013, 13:26

steht ziemlich dick im Radkalender :-)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 17.06.2013, 14:05

Du mußt ja früh los...... wolltest ja 2 Runden drehen :cool:
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 17.06.2013, 22:30

Verlockende Berichte und Bilder aus von der Vorjahres-CTF gibt's hier:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=5752

2013 hab ich die auch dick im Kalender stehen. Aber die 8:30 Uhr Startzeit sind echt ne Hürde für mich. Ich könnte zwar auch noch um 10 starten, hab aber keine Lust allein zu fahren und als letzter anzukommen.

Mal abwarten, vielleicht hab ich sogar einen Edel-Chauffeur, der mich und meine Rad an den Start kutschieren wird...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 18.06.2013, 08:17

moin Helmut....

die Einladung steht immer noch: Anreise vorabend, dann kannst du morgens alle Starter persönlich begrüßen und ablichten :shock:

oder später Start und ich geb dir einen Rucksack und 2 Fahrer von uns zum abschildern mit :D

wäre toll dich am Deister zu sehen !!!

ps. die wenigsten starten um 8:30 ! Das ging immer häppchenweise ohne große Gruppe.
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Benutzeravatar
Marit
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 240
Registriert: 12.05.2011, 23:08

Beitragvon Marit » 18.06.2013, 08:25

Werde extra die RTF in Goslar am Samstag sausen lassen, damit ich noch genug Körner für die lange Strecke in den Beinen habe :)
:wink:
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 18.06.2013, 13:58

Marit hat geschrieben:Werde extra die RTF in Goslar am Samstag sausen lassen, damit ich noch genug Körner für die lange Strecke in den Beinen habe :)
:wink:
Au weia, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Oh je, und Goslar ist ja nicht ohne. Dann in Goslar doch nur die 200 fahren?
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 18.06.2013, 22:56

dirksen1 hat geschrieben:
Marit hat geschrieben:Werde extra die RTF in Goslar am Samstag sausen lassen, damit ich noch genug Körner für die lange Strecke in den Beinen habe :)
Au weia, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Oh je, und Goslar ist ja nicht ohne. Dann in Goslar doch nur die 200 fahren?
Fahre Goslar 200er mit, sofern sich beruflich jetzt nichts mehr ändert und am Sonntag dann noch CX.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1513
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 30.06.2013, 21:03

Helmut hat geschrieben: Mal abwarten, vielleicht hab ich sogar einen Edel-Chauffeur, der mich und meine Rad an den Start kutschieren wird...
Könnte klappen mit einer Fahrgemeinschaft. Plädiere für Anreise am Vorabend...
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1370
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 30.06.2013, 21:07

Harterbrocken hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben: Mal abwarten, vielleicht hab ich sogar einen Edel-Chauffeur, der mich und meine Rad an den Start kutschieren wird...
Könnte klappen mit einer Fahrgemeinschaft. Plädiere für Anreise am Vorabend...
Auf dem Rückweg von einer Tour de France Alpenetappe?
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 06.07.2013, 19:28

Ich habe heute beim Rennen in Kassel den Flyer zu dieser Veranstaltung gesehen. Mir gefiel besonders die Hinweis zur Respektierung der Natur und zu der Absage an das wilden Biken. Solche Veranstaltungen im Sommer genehmigt zu bekommen wird immer schwerer. Dazu passt dann die heutige Meldung im rad-net:

http://www.rad-net.de/nachrichten/nach- ... 30177.html

Man kann also nur an die Vernunft der Teilnehmer appellieren. Sonst kann so eine Sommer CTF oder ein Sommer MTB-Marathon auch schnell der letzte sein. Man steht mit solchen Veranstaltungen in (vermeintlicher) Konkurrenz zu Wanderern, Pferdefreunde u.s.w. Und deren Lobby ist wesentlich besser organisiert. Also wem noch nicht bekannt, anbei die Trail-Rules der DIMB:

http://www.dimb.de/aktivitaeten/open-trails/trail-rules
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 16.07.2013, 23:29

Nachdem mein Chauffeur wg. anstehender Verpflichtungen vorsorglich abgesagt hat, hab ich nochmal abgewogen, ob ich bei der CTF starte. Um nicht allein auf die Strecke gehen zu müssen, wäre ein Start um 8:00, Ankunft 7:30 Uhr ratsam. Abfahrt daheim wäre somit um 5:30 Uhr. Das ist arg früh für jemanden, die nie vor Eins ins Bett kommt.

Dagegen lockt die RTF in Harburg mit einer persönlichen Abfahrtszeit um 8:00 Uhr, um noch mit der Meute um Neun auf die Strecke zu gehen. Sorry, dieser Versuchung kann ich nicht widerstehen.

Vielleicht ändert die RSG Hannover ja die Startzeit der CTF für 2014 auf Neun Uhr. Das würde vielen Leuten die Anreise erleichtern. Ich werd auch im nächsten Jahr sehnsüchtig nach Hannover schielen. Vielleicht klappt es ja doch mal mit meiner Teilnahme dort.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 17.07.2013, 07:59

Schade Helmut,

haben uns schon auf deine Teilnahme gefreut !

Start ist auch erst ab 8:30 bis 10:00....

Wenn man um 9:00 startet erwischt man immer eine der Gruppen.
Es sind um 8:30 nur wenige die schon auf die Runde gehen.

Na dann trotzdem viel Spaß im Norden..... :wink:
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Benutzeravatar
Marit
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 240
Registriert: 12.05.2011, 23:08

Beitragvon Marit » 18.07.2013, 20:49

Wir werden leider passen müssen; Teamtraining steht an. :wink:
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 19.07.2013, 09:04

Tja, bin leider auch raus, ein Familiengeburtstag steht an...
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 19.07.2013, 23:15

moin....

wer sich am Sonntag auf die 56 km / 1.200 Hm Strecke macht, den erwarten nicht nur hochsommerliche Temperaturen sondern an der 2. Kontrollstelle auch kühles Weizen und als Überraschung eine leckere schwedische Blaubeersuppe, die viele von der Vätternrundan kennen!

Bis Sonntag im Deister......
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste