Ab Aumühle in den Wald 03'13 (Vorschau)

Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1280
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Ab Aumühle in den Wald 03'13 (Vorschau)

Beitragvon Ötzy » 22.03.2013, 23:15

Ich bin jetzt über 5 Wochen OHNE gewesen - JETZT REICHT`S !!!

Sonntag,den 24.03. geht es ab Aumühle in den Wald. Nachdem ich der Sonne die Gelegenheit zur Entfaltung ihrer Strahlkraft geben werde, geht es ab 14 Uhr endlich wieder auf 2 Reifen los !

Kommt jemand mit ?
Es müsste nicht zwingend die Permanente gefahren werden. Tempo: Gemütlich aber nicht unterkühlt.

:cool: tzy

edit: gemeint ist die CTF-Permanente --> http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=6162
Helmut hat meine Antwort in dem Beitrag zu einem eigenen Thema umgewandelt... Danke ;)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 23.03.2013, 01:26

Wenn Du mich (erkältungsgeschwächt) mitnehmen magst, bin ich dabei.

Ich habe auch das Gefühl, bald verrückt zu werden, wenn ich mich nicht wieder bewegen kann. Die RTF-P ab Harburg ebenso wie die Tour ab Tonndorf (vor meiner Haustür) mit mehr Tempo im Wind auf der Straße werd ich mir verkneifen - aber nachmittags nicht all zu schnell durch Wälder zu zuckeln, sollte gehen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Duve
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 125
Registriert: 22.08.2012, 11:57
Wohnort: Hamburg Duvenstedt
Kontaktdaten:

Streckenverhältnisse

Beitragvon Duve » 23.03.2013, 07:22

Hei Ötzy,

hast Du Dir die Streckenverhältnisse schon mal angesehen ?

Ist die CTF-P fahrbar ?

Bei uns ist das hier ein sehr gemischtes Bild und entspanntes fahren eher selten, wobei das nicht unfahrbar heißt sondern nur halt sehr schwer...

Ich guck mal was sich hier oben noch tut sonst komme ich vielleicht vorbei.

Bin neugierig !

Gruß
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 23.03.2013, 08:22

Kommt doch einfach zu mir.
Die Sonne scheint, die Vöglein zwitschern, es sind halbwegs frühlinghafte 10°C, die Krokusse und Narzissen blühen und die Bäume fangen auch schon an aus zu schlagen. (Autsch) Dazu gibt es ein paar wunderschöne Strecken. Und Ihr müsst noch nicht einmal das Land verlassen.
O.K., es sind halt doch 800km bis ans andere Ende der Repuplik.
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
Duve
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 125
Registriert: 22.08.2012, 11:57
Wohnort: Hamburg Duvenstedt
Kontaktdaten:

Beitragvon Duve » 23.03.2013, 08:41

NOBNOB hat geschrieben:Die Sonne scheint, die Vöglein zwitschern, es sind halbwegs frühlinghafte 10°C, die Krokusse und Narzissen blühen und die Bäume fangen auch schon an aus zu schlagen. (Autsch) Dazu gibt es ein paar wunderschöne Strecken. Und Ihr müsst noch nicht einmal das Land verlassen.
....ich arbeite gerade noch an einer Gehässigkeit, mir fällt vor lauter Neid nur leider keine ein ! :mad:
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 23.03.2013, 08:47

Helmut hat geschrieben:Ich habe auch das Gefühl, bald verrückt zu werden, wenn ich mich nicht wieder bewegen kann. Die RTF-P ab Harburg ebenso wie die Tour ab Tonndorf (vor meiner Haustür) mit mehr Tempo im Wind auf der Straße werd ich mir verkneifen
dto. Bin wieder Stammgast im Fitnesstempel und mein Sitzfleisch hat sich auch auf den unmöglichen Sattel meines Lieblingsrades angepasst :shock: Aber bei -5° vormittags zu den üblichen Abreisezeiten, Windböen bis 40 oder 50 Stuckies hab ich auch keinen Bock am Elbdeich zu fahren :mad: .
:gruss: Dirk
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 23.03.2013, 09:37

Ich war in der Woche im Wald. Da waren die Hauptwege fahrbar - mit viel Krafteinsatz. Auf Nebenwegen lagen ca. 20-30cm Schnee.

Ich fürchte, die CTF-Permanente wird nur teilweise fahrbar sein.
Aber es gibt ja noch mehr Wald...

Wenn ich schon von meiner Tour (So. ab 8.00 Uhr, 140 Km) zurück sein sollte, schaue ich am Treffpunkt vorbei. A propos - wo ist der Treffpunkt?
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Skaterwaage
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 156
Registriert: 17.01.2012, 23:10
Wohnort: Bergedorfer Umland

Beitragvon Skaterwaage » 23.03.2013, 09:44

Mir gehen die Sonntage ohne Radfahren auch so langsam auf den Geist. :mad:

Wollte eigentlich erst im zweistelligen C Bereich wieder auf das Rad.

Mit Crosser oder MTB in den Wald?

Wo ist der Treffpunkt?


Sw ;-)
Benutzeravatar
BikeMike
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 160
Registriert: 27.12.2006, 22:55
Wohnort: 21509 Glinde
Kontaktdaten:

Beitragvon BikeMike » 23.03.2013, 18:43

Bin heute im Sachsenwald unterwegs gewesen und folgende Strecke gefahren.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=oyscxvwofphibumb

Der Billettrail im Norden ist kaum fahrbar. Muss man aufgrund der Schneehöhe doch sehr viel schieben. :sad: Die Waldautobahnen sind ganz gut zu fahren, nur leider sind die Holzlaster unterwegs gewesen und wenn man zu spät losfährt und es taut, werden das wieder schöne Schlammlöcher. Die Strecke an der Bille bei Krabbenkamp ist sehr schön zu fahren und man kann es gut laufen lassen.

Insgesamt hat es viel Spaß gemacht und ich werde morgen früh, wenn es noch alles schön gefroren ist, bestimmt noch mal losdüsen.

Euch viel Spaß morgen! Ach so, bei dem Wetter sind auch viele! Spaziergänger im Sachsenwald...
IF CYCLING WERE EASY, THEY WOULD CALL IT FOOTBALL

Touren bei Strava:
http://app.strava.com/athletes/1939367
Touren bei Gpsies:
http://www.gpsies.com/mapUser.do?username=UlliS
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 23.03.2013, 18:51

Moin

Ab in den Wald ist im Moment wohl das Beste, was man machen kann. Zwar ist bei uns in Hannover ja morgen eine RTF, doch wetterbedingt geht es dann morgen in den Wald.

Soeben mal eine ca. 13 km Runde als GPS-Track zusammengeklickt, die dann halt öfter gefahren werden muss. Immer noch besser, als nichts zu machen.

;-) Mirco
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1280
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 23.03.2013, 20:03

Skaterwaage hat geschrieben:Wo ist der Treffpunkt?
Sw ;-)
Dort, wo wir uns immer Treffen. Auf dem Parkplatz vor dem Vereinsheim.
Wir besprechen dann vor Ort, ob wir dem eigentlichen Track folgen wollen oder "frei Schnauze" fahren. Die eigentliche Permanente findet ihr hier:
http://www.endspurt-hamburg.de/EndspurtCTFPermanente

Ich habe mir die Tour jedenfalls auf meinen Garmin gepackt...
Wir sehen uns dann morgen um 14 Uhr!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 24.03.2013, 21:15

... und wie lief es?
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 24.03.2013, 21:24

Gut. Skaterwaage und Ötzy kamen erstaunlich gut mit Schnee und Eis klar.

Bericht und Bilder evtl. noch heute...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast