1. Egge-CTF, Schlangen bei Paderborn (Bericht+Bilder)

alexneu
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 31.10.2012, 18:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

1. Egge-CTF, Schlangen bei Paderborn (Bericht+Bilder)

Beitragvon alexneu » 24.02.2013, 05:36

<b>1. Egge-CTF des RMC 1954 Schloß Neuhaus
Wandertag im Eggegebirge!</b>

Bereits bei der Ankunft in Altenbeken schwante mir Böses. Ich mußte schon meine Anfahrtsroute umplanen, weil ich einige Wege wegen starker Schneeverwehungen nicht nutzen konnte. Die Geräusche der hochtourig rotierenden Windräder waren nicht zu überhören. Meine Überraschung war umso größer, als man sich am Start tatsächlich für diese CTF anmelden konnte. Die Anzahl der Verrückten war aber überschaubar!

Bereits kurz nach dem Verlassen des Startbereichs folgte der erste Anstieg und auch die erste längere Schiebepassage im Tiefschnee. Selbst als es dann wieder fahrbar wurde, war höchste Konzentration gefragt. Die befestigte Spur war so schmal, dass ein unsägliches Geeiere folgte - und das bis zum Ziel. Zwischenzeitig konnte man allerdings nochmals eine längere Wanderkarawane beobachten. Ich stand im Wald und kurz vor der Aufgabe. Aber wer hätte mich denn hier finden sollen und mit was abholen? Hundeschlitten? Irgendwie haben wir es dann doch noch geschafft!

Kritik: Für einen Neuveranstalter haben sich die Schloß Neuhauser alle erdenkliche Mühe gegeben. Nirgendwo sonst in NRW hätte diese Veranstaltung stattgefunden. Die Strecke war sehr abwechslungsreich und mit touristischen Höhepunkten (Externsteine) versehen. Die Ausschilderung war vorbildlich (große rote quadratische Schilder vor weißem Hintergrund!) und mit letztem Einsatz durchgeführt worden. Zwei Verpflegungspunkte ließen keine Wünsche offen. Auch warme Getränke wurden persönlich gereicht. Einzig die Kommunikation "nach oben" war wohl noch nicht ganz perfekt. Die bestellte Schneemenge hätte durchaus geringer ausfallen dürfen!

Fazit: Da muß ich wieder hin! Für die Heimreise wurde mir sogar ein Lunchpaket mitgegeben!!!

Strecke mit An- und Rückfahrt:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lqoldugwtqvmttxb

Alex
Der radelnde Bayer aus Düsseldorf
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 24.02.2013, 10:50

Übrigens gar nicht so abwegig, dass man dort nicht gefunden wird:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=473195

Die Polizeinachrichten sind gelöscht. Aber es brauchte wohl seine Zeit, bis man ihn gefunden hat.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 24.02.2013, 10:57

Stockumer Junge hat geschrieben:Übrigens gar nicht so abwegig, dass man dort nicht gefunden wird
Dazu passt auch, dass mir Alex schrieb, dass der RMC Bilder von der Egge-CTF in den nächsten Tagen veröffentlichen wird - sobald man den Fotografen wieder ausgegraben und aufgetaut hat.

Alex wird sich dann nochmals melden!

http://www.rmc-schloss-neuhaus.de/
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 24.02.2013, 11:11

da wir gerade in NRW sind (beim ecco indoor Trailrunning in DO), bin ich doch noch einmal auf die Homepage des Veranstalters.

Witzig fand ich die Ausschreibung: das Tragen der Startnummer ist Pflicht, ein Kopfschutz wird empfohlen.....

Doch ehrlich gesagt gewöhnungsbedürftige Prioritäten.

Gruß

Ko
alexneu
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 31.10.2012, 18:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon alexneu » 25.02.2013, 17:55

Hier nun die versprochenen Bilder vom RMC Schloß Neuhaus 1954 e.V.! Der Fotograf ist erfolgreich wiederbelebt worden :D :

https://picasaweb.google.com/1162733327 ... feat=email

Alex
Der radelnde Bayer aus Düsseldorf
CicliMichael
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2013, 08:44

Beitragvon CicliMichael » 26.02.2013, 07:39

Alex, die Bilder sind richtig schön geworden, spiegeln aber nicht ganz die extreme Wanderleidenschaft der Teilnehmer wieder.
alexneu
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 31.10.2012, 18:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon alexneu » 26.02.2013, 09:51

Die Regionen, die wir erwanderten, waren wohl für den Fotografen nicht erreichbar! ;-)

Alex
Der radelnde Bayer aus Düsseldorf
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 26.02.2013, 11:40

Hallo Alexneu,

bei Betrachtung der Bilder könnte man den Eindruck bekommen, daß Du auf hohem Niveau jammerst... ;)

Breite Wege, alle Teilnehmer flüssig am strampeln. Sieht gar nicht so übel aus.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 26.02.2013, 17:29

Dreckschleuder hat geschrieben:Breite Wege, alle Teilnehmer flüssig am strampeln. Sieht gar nicht so übel aus.
:HaHa: Und wenn man die Bilder ganz, ganz, ganz schnell weiterklickt, strampeln einige Teilnehmer sogar wirklich. Müsst Ihr mal probieren. ;-)
eggeling
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 101
Registriert: 15.05.2010, 12:47
Wohnort: Suderburg/Uelzen

Beitragvon eggeling » 28.02.2013, 14:41

alexneu hat geschrieben:Die Regionen, die wir erwanderten, waren wohl für den Fotografen nicht erreichbar! ;-)
Das glaube ich gerne. Viele Teilnehmer waren ja verpackt und vermummt, als ob sie irgendwo hinter Nowosibirsk bei -35°C Radfahren mussten :HaHa: Prima Bilder. Da es von jedem Teilnehmer gefühlte 10 Stück, incl. Macro-Aufnahmen zu sehen gibt, werde ich wahrscheinlich jeden irgendwann einmal wiedererkennen. ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 1 Gast