Geführte CTF-P An der Ilmenau '13, Lüneburg (Vorschau)

Benutzeravatar
Flachlandkönig
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

Geführte CTF-P An der Ilmenau '13, Lüneburg (Vorschau)

Beitragvon Flachlandkönig » 04.01.2013, 08:32

VfL- Lüneburg veranstaltet zum 2. Mal geführte permanente CTF

Nach dem Erfolg im letzten Jahr, findet in diesem Jahr die 2. Auflage der geführten Mountainbike Touren in Lüneburg statt. Die Radsportler vom VfL Lüneburg veranstalten an 2 Sonntagen im Januar und Februar jeweils eine geführte permanente Country-Tourenfahrt (CTF). Es besteht Helmpflicht.

Auf öffentlichen Feld- und Waldwegen wird die Gruppe über ca. 40 km durch die Landschaft geführt. Es werden verschieden schnelle Gruppen angeboten, sodass für jeden etwas dabei ist. In der Pause gibt es zur Stärkung heißen Tee und BDR-Fahrer bekommen 2 Punkte für ihre Wertungskarte.

Die 1. Tour „Nördlich von Lüneburg“ ist auch zum Kennenlernen der Umgebung ein richtiges Highlight. Vorbei geht es an der Wassermühle in Heiligenthal über die historische Landwehr und den Treidelpfad an der Ilmenau, Dom zu Bardowick, Kloster Lüne, Scharnebecker Schiffshebewerk und endlich durch die Lüneburger Innenstadt wieder zum Ziel.

Start: Sonntag 13.01.2013, 11.00 Uhr
Ort: VfL Vereinsheim, Am Grasweg 27, 21339 Lüneburg
Teilnahmegebühr: 3 Euro

Bei der 2. Tour heisst es dann: „An der Ilmenau“. Nach dem Start in Lüneburg folgen wir der Ilmenau über Deutsch Evern bis Bienenbüttel und zurück über Wald- und Wirtschaftwege durch den Hasenburger Wald zum Ziel.

Start: Sonntag 24.02.2013, 11.00 Uhr
Ort: VfL Vereinsheim, Am Grasweg 27, 21339 Lüneburg
Teilnahmegebühr: 3 Euro


Bei Schnee und Eisglätte werden die Veranstaltungen verschoben.
Näheres unter www.Radsport-Lueneburg.de
Zuletzt geändert von Flachlandkönig am 15.01.2013, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 223
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heihu11 » 04.01.2013, 09:26

freue mich drauf am 13.1 :D
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1124
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 04.01.2013, 11:56

Bin auch am 13.01. mit dabei...

Der zweite Termin überschneidet sich leider mit einer anderen CTF, da es aber ne permanente CTF ist, werde ich diese sicherlich auch bald mal fahren ;-)
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 04.01.2013, 14:41

Wäre gern dabei gewesen, aber am 13.01. ist auch die DM in Bad Salzdetfurth. :mad:
Gewinner bekommen Pokale - Sieger Telefonnummern
Benutzeravatar
Skaterwaage
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 156
Registriert: 17.01.2012, 23:10
Wohnort: Bergedorfer Umland

Beitragvon Skaterwaage » 04.01.2013, 15:05

Bin am 13.1. dabei....

Beim 2. Termin bin ich selber Guide bei unserer CTF. Schade :sad:


;-) Sw
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 05.01.2013, 12:41

Am 13.01. bin ich auch dabei.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Leffti Peter
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 27.10.2012, 14:37
Wohnort: Lüneburg

Schöne Strecke

Beitragvon Leffti Peter » 06.01.2013, 14:03

Hallo
Auch ich bin am 13.01. als Guide für die "Schnelle Truppe" eingeteilt. Würde mich sehr freuen für eine gewisse Anzahl von Teilnehmern diese interessante Strecke anzuleiten. Hatten im letzten Jahr allerdings auch bei sehr schönem Wetter RICHTIG Spaß! Also - auf auf zum fröhlichen Gasen 2013 und
Bis Denne - Leffti Peter
Benutzeravatar
Flachlandkönig
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

Terminänderung

Beitragvon Flachlandkönig » 09.01.2013, 09:21

Leider müssen wir den Termin für die 2. geführte Permanente verschieben. Es gibt am ursprünglich geplanten Termin ein Überangebot durch die spontane Eingebung der Radsportfreunde vom RV Endspurt.

Nach längeren Telefongesprächen mit Helmut, haben wir beschlossen die Veranstaltung am Sonntag den 24.02.2013 um 11.00 Uhr durchzuführen.

Start ist wie gehabt in Lüneburg "Am Grasweg 27."

Der Termin für unsere 1. Tour am 13.1.2013 bleibt unverändert bestehen.
malsomalso
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2013, 22:15

Beitragvon malsomalso » 09.01.2013, 10:45

Hallo Lefti-Peter,

kannst du die "schnelle Truppe" genauer spezifizieren? Wie schnell ist sie bzw. welcher Anforderungen werden an mich gestellt, wenn ich keine Spassbremse sein will?

Bis Sonntag!
Jens
eggeling
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 98
Registriert: 15.05.2010, 12:47
Wohnort: Suderburg/Uelzen

Re: Geführte permanente CTF Nördlich von Lüneburg, 1. am 13.

Beitragvon eggeling » 09.01.2013, 14:14

Auch Radler aus "Superburg" werden dabei sein, ich hoffe auf eine "mittelschnelle" Gruppe, damit ich auch was von der Umgebung mitbekomme.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: Terminänderung

Beitragvon Heimfelder Dirk » 10.01.2013, 08:24

Flachlandkönig hat geschrieben: Es gibt am ursprünglich geplanten Termin ein Überangebot durch die spontane Eingebung der Radsportfreunde vom RV Endspurt.
Welche spontane Eingebung der Endspurter ist hier gemeint?
:gruss: Dirk
Benutzeravatar
Leffti Peter
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 27.10.2012, 14:37
Wohnort: Lüneburg

Einteilung in "Schnell"

Beitragvon Leffti Peter » 10.01.2013, 16:57

Hallo malsomalso

Das mit der Einteilung in "Schnell" ist bei einer CTF immer auch subjektiv und mit Spaß zu sehen. Unsere Strecke ist technisch einfach zu fahren und auch gut für Crosser und Trecking Räder geeignet, aber es gibt natürlich keinen festen "Km/h Schnitt". Das entwickelt sich dann meist dynamisch - oder auch nicht. Falls es doch einmal zu schnell werden sollte, brauchst Du nur auf die nächst folgende Gruppe zu warten und mit dieser weiter fahren.

Gruß Leffti Peter
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 10.01.2013, 20:43

Ich bin auch dabei, liegt ja schließlich vor meiner Haustür.
Freu mich schon endlich mal wieder mit euch zu fahren...
: Kreisel :
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
malsomalso
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2013, 22:15

Einteilung in "schnell"

Beitragvon malsomalso » 10.01.2013, 21:40

Leffti Peter, ich danke dir für die "entspannende" Antwort! Nun muss ich nur noch schnell die Kette wechseln und mal gucken, ob ich die Frau überzeugen kann...
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 301
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 10.01.2013, 23:32

Hhmm.... klingt interessant.

Gibt es auch eine Pianogruppe für diejenigen, welche gern mitfahren würden, aber nicht so schnell sind?
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Terminänderung

Beitragvon Helmut » 11.01.2013, 00:26

Heimfelder Dirk hat geschrieben:
Flachlandkönig hat geschrieben:Es gibt am ursprünglich geplanten Termin ein Überangebot durch die spontane Eingebung der Radsportfreunde vom RV Endspurt.
Welche spontane Eingebung der Endspurter ist hier gemeint?
Der Termin der Endspurt-CTF am 10.02. kam zumindest für mich sehr spät aus der Kurve (hatte ich was übersehen?), als der Termin der Lüneburger schon lange stand. Erst als dann noch alle drei neuen Veranstaltungen (O-CTF Aumühle, Harburg und Wedel) ihren Termin, danach Pinneberg einen neuen gefunden hatten, konnten die Lüneburger auf einen relativ guten Platz im Kalender ausweichen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Flaschengeist59
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2012, 15:44
Wohnort: im Dunstkreis von Hamburg

Beitragvon Flaschengeist59 » 11.01.2013, 14:30

Bin dabei, gern in der "Pianorunde". Möchte ja auch ein bißchen von der Landschaft genießen :ifreumi:

Bis Sonntag, Frieda :gruss:
Whatever your 100% looks like, give it!
Benutzeravatar
Leffti Peter
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 27.10.2012, 14:37
Wohnort: Lüneburg

Piano Gruppe

Beitragvon Leffti Peter » 11.01.2013, 16:59

Wie Flachlandkönig schon zu Eingangs schrieb: Die 1. Tour „Nördlich von Lüneburg“ ist auch zum Kennenlernen der Umgebung ein richtiges Highlight. Vorbei geht es an der Wassermühle in Heiligenthal über die historische Landwehr und den Treidelpfad an der Ilmenau, Dom zu Bardowick, Kloster Lüne, Scharnebecker Schiffshebewerk und endlich durch die Lüneburger Innenstadt wieder zum Ziel. ;-)

Es ist somit auch eine Pianogruppe mit Sightseeng beauftragt unterwegs!!!

Gruß Leffti Peter
Benutzeravatar
Flachlandkönig
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

Piano ist angesagt

Beitragvon Flachlandkönig » 11.01.2013, 17:00

Natürlich gibt es eine Piano-Gruppe.

Ich mache wie immer das Schlusslicht und führe die Nachhut zum Ziel.

Alles roger...
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 301
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Re: Piano ist angesagt

Beitragvon rozzzloeffel » 11.01.2013, 17:51

Flachlandkönig hat geschrieben:Natürlich gibt es eine Piano-Gruppe.
Leffti Peter hat geschrieben:Es ist somit auch eine Pianogruppe mit Sightseeng beauftragt unterwegs !!!
Coooool

Ich glaub, ich hab Sonntag was vor - und zwar nördlich von Lüneburg :D

;-)
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 223
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heihu11 » 12.01.2013, 19:11

Bin raus. Habe mich entschlossen bei dem Wetter das Rennrad zu bewegen. Euch viel Spass.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 12.01.2013, 20:19

Ich werd mir die Tour ebenfalls verkneifen, obwohl ich sehr gern dabei wäre, aber den langen Abend bei den Bremer Sixdays habe ich noch nicht verdaut (Bilder aufbereiten, Bericht und Nachricht schreiben). Jetzt noch eine Tour, die in noch mehr Bilder und noch'n Bereicht münden würde, mag ich mir im Moment nicht aufbürden. Sorry.

Euch viel Spaß!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Leffti Peter
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 27.10.2012, 14:37
Wohnort: Lüneburg

Leichter Schneefall = fahren

Beitragvon Leffti Peter » 13.01.2013, 09:17

Hallo
Wie Ihr unserer Internetseite http://www.radsport-lueneburg.de/ entnehmen könnt, findet die geführte CTF-P auch bei leichtem Schneefall statt. Also - bis gleich!
Leffti Peter
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 16.01.2013, 01:00

Hier die Berichte und Bilder vom ersten "Ausritt" am 13.01. Wenn die nicht Lust auf den zweiten machen, weiß ich auch nicht...

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=6344
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Flachlandkönig
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

Streckentest bestanden

Beitragvon Flachlandkönig » 20.02.2013, 17:16

Am letzten Sonntag haben Reinhold, Ole und ich den abschließenden Streckentest für die geführte Permanente am 24.2. gemacht. Die Strecke ist im Moment in einem so guten Zustand, dass es im Vergleich mit dem letzten Jahr fast eine Spazierfahrt ist. Keine gefrorenen Spurrillen, keine tiefen Schlammlöcher und keine unendlichen Wasserdurchfahrten. Die eine oder andere Stelle wo man etwas aufpassen muss, ist natürlich trotzdem dabei. Mal sehen, wer von euch auf den schmalen Steg über den Bach fährt oder wer lieber absteigt...

Uns hat die Probefahrt Spass gemacht und wir freuen uns auf euch.
Dann bis Sonntag.
Benutzeravatar
Flachlandkönig
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 90
Registriert: 15.05.2008, 08:59
Wohnort: Lüneburg

Aktualisierter Track online

Beitragvon Flachlandkönig » 21.02.2013, 10:07

Der aktualisierte GPS Track ist jetzt auf unserer Internetseite abrufbar. Wer den Track schon hat, sollte jetzt noch mal ein Update vornehmen, da einige Abweichungen angepasst wurden.

"An der Ilmenau (41 km)"
http://radsport-lueneburg.de/index.php? ... Itemid=126[/b]
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 21.02.2013, 20:51

Nachdem die erste Tour so lustig war, bin ich natürlich wieder mit dabei.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste