Hamburger Brockensturm, Wedel - Brocken (Vorschau)

Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 645
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 29.01.2013, 05:36

Uwe hat geschrieben:Ich glaube ich nehme gar nichts mit! Ist dann ja das Problem der Anderen... :lockern:
Zumindest "muss" ich mein Rad abends nicht putzen und lass das Putzzeug zu Hause.

;-)

meint MOTTA
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 29.01.2013, 09:21

dirksen1 hat geschrieben:Eure Tour wird DAS Ereignis 2013 und mit 150%iger Sicherheit ein Highlight, das jeder, der es nicht erlebt, anschließend beim Lesen der Berichte vermissen wird, ohne dabei gewesen zu sein.

So auch ich :sad:

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen.
jetzt wo die Fledermaus nicht mitfährt, ist der Weg für 3 nette Tage frei...

mal schauen was am 31.01. passiert :cool:
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 722
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 01.02.2013, 15:38

condal hat geschrieben:jetzt........ist der Weg für 3 nette Tage frei... :cool:
Er ist und bleibt ein Herzchen.....;)

Kleiner Rückblick: Anfang Oktober 2011, Critical Dirt.
Hostel Leipzig, wir haben ein 6-Bett Zimmer. Ein Doppelbett, zwei Hochbetten.

Zu später Stunde, das Licht ist schon aus, kommt der sechste Mitbewohner ins Zimmer geschlichen.
El Condal schaut vom oberen Etagenbett musternd auf den Eindringling herab und zischt: "......hattest Du Platten?"
Der Neue flüstert: "Zwei!"
El Condal nickt in Uwes Richtung, fletscht die Zähne und schnaubt: "Der da hatte keine. Deshalb darf er die Frau haben."

:Totlach: :Totlach: :Totlach: ...... wie alberne Teenies...

Am nächsten Morgen aber steht "die Viererkombo" ausgeschlafen und entspannt am Start:

Bild

Hitzacker-Jugendherberge, Braunschweig-Jugendherberge......wir kommen!
Wer noch? El Condal?
Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Herzchen

Beitragvon Wedel » 01.02.2013, 23:28

angemeldet hat er sich noch nicht!

Fehlender Mut :oops:
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Re: Herzchen

Beitragvon condal » 03.02.2013, 10:29

Wedel hat geschrieben:angemeldet hat er sich noch nicht!

Fehlender Mut :oops:
sorry, ich kann nicht..

Bild
Benutzeravatar
Uwe
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 30.11.2010, 19:59
Wohnort: NBL

Beitragvon Uwe » 03.02.2013, 10:35

Wer füllt das Teil denn aus? Dr. med Con Dal? :oops:
22 - what else?
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Beitragvon Los Vannos » 10.02.2013, 20:30

Ich will ich will ich will,

aber ich weiß immer noch nicht, ob ich kann....

Sind noch Plätze frei?
Benutzeravatar
Uwe
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 30.11.2010, 19:59
Wohnort: NBL

Beitragvon Uwe » 10.02.2013, 21:09

Los Vannos hat geschrieben:aber ich weiß immer noch nicht, ob ich kann....
Na da gibt es doch nur eine Möglichkeit....... :D
22 - what else?
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Beitragvon Los Vannos » 16.02.2013, 19:56

Uwe hat geschrieben:
Los Vannos hat geschrieben:aber ich weiß immer noch nicht, ob ich kann....
Na da gibt es doch nur eine Möglichkeit....... :D
Na ja, ging ja eigentlich aus gesundheitlicher Sicht,
aber so wie es aussieht, werd ich mitkommen.
Hab mich zumindest grad angemeldet.
Wenn noch Plätze frei sind,
dann sind J. & ich mit beim Stürmen :cool:
Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Mal was neues!

Beitragvon Wedel » 21.02.2013, 21:17

Hallo zusammen,

ich bin ja ganz begeistert, dass schon 30 Anmeldungen eingegangen sind! Das es so viele Verrückte gibt :D
Es gibt sogar aus den USA Zugriffe auf die Blogseite!

Vortour: Gehört ja auch irgendwie dazu, um die Wartezeit etwas zu verkürzen! Mir schwebt folgendes vor: Wir treffen uns am 16. März morgens in Lauenburg und fahren zurück nach Wedel. Das sind ca. 100 km.

Lauenburg ist vom Hamburg HBF in 39 Minuten zu erreichen. Wie ist die Meinung dazu?

Jetzt zu den letzten Plätzen: bis Ende März muß ich den Unterkünften eine verbindliche Anzahl Betten mitteilen. Das bedeutet, dass alle die sich bis dahin nicht angemeldet haben, definitiv nicht mitkommen können! Wer sich also bisher noch nicht durchringen konnte oder meint, es ist ja noch Zeit, das ist nicht so! Also schnell anmelden!

Dann noch was zum Schluss: Es wird Trikots geben, mehr dazu in 1 bis 2 Wochen.

Und jetzt fleißig weitertrainieren!
Benutzeravatar
Roadstar
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 17.03.2008, 21:02
Wohnort: Eissendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Roadstar » 23.02.2013, 19:17

Hi,

Vortour hört sich gut !
Ich währ dabei.
Bin gespannt auf das Trikot, das Logo ist schon super !!!

Einer "Der Verrückten" :D

Thomas H.
Hier fährt der Süden drauf ab, <a href=http://www.harburger-rg.de>Harburger RG</a>,
hier ganz Hamburg, <a href=http://www.hamburg-kostenlos-erleben.de>HAMBURG-kostenlos-erleben</a>
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 722
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 04.03.2013, 19:17

16.03: Vortour. Das wird 'ne ziemlich aufwändige Expedition für uns, aber wir sind dabei.

......120 km* Querfeldein im März......noch gar nicht sooo lange her dass Du uns 'n Vogel gezeigt hast wegen ähnlich bescheuerter Ideen, Anno! (Soll ich gleich 'n Riegel mehr einpacken für dich, oder denkst Du diesmal selbst an Futter? ;) )

:wink:

*Startpunkt ist verlegt von Lauenburg nach Boizenburg.
Benutzeravatar
joerg72
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 137
Registriert: 09.12.2009, 09:24
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon joerg72 » 04.03.2013, 21:25

Für mich ist das leider noch zu früh.

Immerhin am Wochenende das erste Mal auf dem (Trekking-)Rad gesessen - wahnsinnige 26km :cool:

Aber das Wichtigste: Es geht voran - und macht immer noch Spass :)
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 722
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 04.03.2013, 21:27

joerg72 hat geschrieben:Für mich ist das leider noch zu früh.
Dann fahre doch nur ein Teilstückchen mit!
Benutzeravatar
joerg72
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 137
Registriert: 09.12.2009, 09:24
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon joerg72 » 04.03.2013, 21:43

Johanna hat geschrieben:Dann fahre doch nur ein Teilstückchen mit!
Ja, für 5 Minuten, und dann seid ihr weg ;)

Beim Start in Lauenburg hatte ich überlegt vorbeizuschauen, aber Boizenburg ist zu weit weg. Ausserdem ist was RR-ähnliches auch noch nicht fertig bzw. darf ich auch noch nicht fahren.

Ist aber schon ok - bin sehr froh, dass es endlich vorangeht. Vor zwei Wochen sah das noch ganz anders aus.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 05.03.2013, 12:21

Leider bin ich deses Mal nicht dabei.

Mein Rücken- und Schulterbereich (Schleimbeutel, Knochenhaut, ...) ist durch die Winter-Cross-Touren entzündet.

Da werde ich diese Saison vorsichtig angehen. Insofern zweifle ich, ob diese Belastung für den Körper schon wieder paßt.
Zuletzt geändert von Dreckschleuder am 05.03.2013, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 05.03.2013, 13:02

Dreckschleuder hat geschrieben:Leider bin ich deses Mal nicht dabei.

Mein Rücken- und Schulterbereich (Schleimbeutel, Knochenhaut, ...) ist durch die Winter-Cross-Touren entzündet.

Da werde ich diese Saison vorsichtig angehen. Insofern zweifle ich, ob ich diese Belastung für den Körper paßt.
und du wirst in Aumühle gebraucht.

Bei mir ist der HNO Bereich entzündet und es herrschte 40°C, ganz ohne Eigenverschulden, aber heutzutage gibt es für alles Pillchen. :-)

Mach langsam, bei der ersten Frühlingssonne sind die Wege eh zu voll und selbst die BILD weisst auf überhaupt nicht Vermisste hin:

http://www.bild.de/regional/hamburg/ver ... .bild.html
St. Jan
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 05.03.2013, 13:13

Zum Glück werde ich in Aumühle nicht mehr gebraucht...

Ich wünsche Dir erst einmal gute Besserung!!

Das ganz von alleine würde ich nie nicht unterschreiben.
:oops:
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Wieder Neues...

Beitragvon Wedel » 05.03.2013, 22:42

zur Vortour und Trikot:

Vortour am 16. März, 9:30 ab Bahnhof Boizenburg. Von dort aus 120km bis Wedel. Wer Interesse hat, bitte Mail an mich.

Das Trikot:

Bild
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 722
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Mit elf Litern ins Glück – So leicht ist Radreiseausrüstung

Beitragvon Johanna » 07.03.2013, 13:15

Hier zeigt Gerolf wie es geht:

http://www.pd-f.de/2013/01/24/130129_ff ... er-glueck/

und braucht nichtmal einen Rucksack...
Benutzeravatar
Racing Ralf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 133
Registriert: 11.08.2008, 07:41
Wohnort: Flachland
Kontaktdaten:

Beitragvon Racing Ralf » 07.03.2013, 19:20

Moin, moin,
das ist ja nicht auszuhalten, so ne Tour und ich nicht dabei :mad:
Das geht gar nicht, es kribbelt überall, ich hab meine Frau besänftigt (mal gucken wie lange das anhält :) ) und mich angemeldet :D
Hoffentlich ist jetzt auch noch ein Plätzchen frei, nicht das ich ein Zelt mitnehmen muss :shock:
Am 16ten kann ich aber nicht.

Bis dann ;-)

Ralf
Man muß schon ein wenig Spaß daran haben sich zu quälen
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 645
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Re: Mit elf Litern ins Glück – So leicht ist Radreiseausrüst

Beitragvon motta » 08.03.2013, 07:38

Johanna hat geschrieben:Hier zeigt Gerolf wie es geht:

http://www.pd-f.de/2013/01/24/130129_ff ... er-glueck/

und braucht nichtmal einen Rucksack...
Aber ne fette „Kreditkarte", wenn er all das kauft, was dort beworben wird.

happy shoppin :)
Benutzeravatar
Zeven5
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2009, 22:21
Wohnort: Zeven

Beitragvon Zeven5 » 08.03.2013, 20:13

:sad: :sad: :sad: :Wein: :Wein: :Wein: Was wäre ich gerne mitgekommen nachdem ich mich ja auch schon angemeldet hatte. Die Vernunft hat leider gesiegt. Als Insulinpflichtiger Diabetiker sind solche Fahrten eben nicht nur aus der "was nehme ich nicht mit Sicht" zu betrachten. Ich werde auf jeden Fall mitfiebern und vielleicht auf einer Teilstrecke mitfahren. Allen anderen jetzt schon viel Spaß und kommt gesund wieder.
Wer nichts weiss muss alles glauben
Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Absage Vortour

Beitragvon Wedel » 12.03.2013, 21:34

Wenig überraschend aufgrund des Wetters findet am 16.03. keine Vortour statt :Wein:
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 967
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 12.03.2013, 22:00

oh, oh, hatte mich bisher nicht gemeldet, weil ich mehrere Eisen im Feuer hatte und mich nicht entscheiden konnte. Ehrlich gesagt, schien mir die Vortour noch die größte Chance zu sein.

Bei TrengaDE bin ich angemeldet, erscheint nicht so realistisch zu sein; Dreckschleuders Tour, na ja, die postings verheißen nichts Gutes.

Oder doch HaBe?

So langsam muss man doch in Schwung kommen.


Ko

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste