Hamburger Brockensturm, Wedel - Brocken (Vorschau)

Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Hamburger Brockensturm, Wedel - Brocken (Vorschau)

Beitragvon Wedel » 06.12.2012, 21:17

Es ist soweit!

Die erste grobe Planung steht, auch 2013 gibt es nach Critical Dirt und FlensburgXHamburg wieder eine Cross-Etappenfahrt.

Eckdaten:
Pfingsten 2013, also vom 18. Mai bis 20. Mai
Von Wedel aus geht es zum Brocken, insgesamt ca. 460 km. Etappenorte sind Hitzacker und Braunschweig.

Alles weitere auf:

http://hamburgerbrockensturm.blogspot.de/
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 722
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 06.12.2012, 21:34

Welch Freude, endlich ist es amtlich!
Pfingsten fahren wir....zum Brocken! :D
hamburgerbrockensturm.blogspot.de hat geschrieben:....Während der langen Stunden im Sattel zwischen Flensburg und Hamburg entstand dann die erste Idee, von Hamburg zum Brocken zu fahren.
....und wir waren live dabei, als es aus dir herraussprudelte ;)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Brockensturm, Wedel - Brocken 18.-20.05.

Beitragvon Helmut » 06.12.2012, 23:46

Wedel hat geschrieben:Von Wedel aus geht es zum Brocken, insgesamt ca. 460 km. Etappenorte sind Hitzacker und Braunschweig.
Toll! Sieht schon jetzt wie eines der Glanzlichter des noch nicht begonnenen neuen Jahres aus.

Dazu dieser Name, das Blog... Perfekt!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 645
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Ich bin dabei !

Beitragvon motta » 07.12.2012, 05:14

Hallo Wedel,

schöner blog!

Der kommt gerade recht zum Träumen von langen Ausfahrten auf unbefestigten Wegen.

Freu mich schon jetzt darauf.

Bild

MOTTA
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1174
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 07.12.2012, 07:58

Durch den jetzt festgesetzten Termin, könnte ich eigentlich mitfahren.
Ob das direkt nach einer Woche Trainingslager im Harz eine gute Idee ist, weiß ich noch nicht.
Ich bin hin und her gerissen :mad: :? :D :cool: :sad: :P
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 645
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 07.12.2012, 08:17

hamburgerbrockensturm.blogspot.de hat geschrieben:....Während der langen Stunden im Sattel zwischen Flensburg und Hamburg entstand dann die erste Idee, von Hamburg zum Brocken zu fahren.
Wo waren denn da "lange Stunden"?
Hattest du eine andere Strecke?

Selbst das lange Stück am Kanal fühlte sich dank Uwe und Schnuffis Tempoverschärfung recht kurzweilig an.

meint MOTTA
Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Beitragvon Wedel » 08.12.2012, 10:48

motta hat geschrieben:Selbst das lange Stück am Kanal fühlte sich dank Uwe und Schnuffis Tempoverschärfung recht kurzweilig an.
Das ist wohl wahr! Mit lang meinte ich auch nicht langweilig. ;)
Aber die ein oder andere Stunde saß man ja schon im Sattel, und dabei geraten die Gedanken ins Schweifen...
bjoern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2008, 14:56
Wohnort: Fiefbergen/Kiel

Beitragvon bjoern » 08.12.2012, 18:47

Moin Wedel,

motta hatte mir schon vorgestern die frohe Kunde der Fortführung von FLX(Eutin)HH mit dem Brockensturm in 2013 angekündigt. Toll, dass dieser Gedanke sich verfestigt hat und in die Realität umgesetzt wird.

Damit bin ich für Weinachten diesen Jahres dann schon wunschlos glücklich. Ursprünglich hatte ich im Groben Pfingsten 2013 mal wieder die große Runde in Bimbach beim Rhönradmarathon geplant. Aber vor dem Hintergrund, dass die Bimbach-Veranstaltung jährlich stattfindet und der Brockensturm so wie FLXHH einmalig sein, heißt es zu Pfingsten 2013: Auf nach Wedel zum Brockensturm.

Dir Wedel, besten Dank im Voraus für die Mühe, Zeit und Fortführung von FLXHH mit dem Brockensturm.

Björn
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 11.12.2012, 10:43

och menno, ich möcht' ja schon...irgendwie :?
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Uwe
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 30.11.2010, 19:59
Wohnort: NBL

Beitragvon Uwe » 11.12.2012, 16:24

In Bimbach bin ich 2012 mit dem Crosser gewesen!
Auf dem Brocken noch nie. Wird also Zeit...
22 - what else?
Benutzeravatar
Bergfloh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 111
Registriert: 05.12.2008, 16:41
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Bergfloh » 18.12.2012, 22:06

Ich bin weich geklopft.

Ich kauf' mir 'nen Crosser - und fahr' mit. Juhu!
Viele Grüße
Ralf

siehe auch: www.rsc-harsefeld.de
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 19.12.2012, 11:15

Uwe hat geschrieben:In Bimbach bin ich 2012 mit dem Crosser gewesen!
Auf dem Brocken noch nie. Wird also Zeit...
In Bimbach bin ich noch nicht mit dem Crosser gewesen, das kommt noch.
Auf dem Brocken war ich schon mit dem Crosser, ich will da aber nochmal hin!
Bergfloh hat geschrieben:Ich bin weich geklopft.
Ich kauf' mir 'nen Crosser - und fahr' mit. Juhu!
Sieh an, die CX-Gemeinde wächst und gedeiht 8)
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Beitragvon Wedel » 19.12.2012, 22:50

Bergfloh hat geschrieben:Ich kauf' mir 'nen Crosser - und fahr' mit. Juhu!
Coole Sache :GrosseZustimmung:
MirkoR
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2012, 23:10
Wohnort: Emden

Beitragvon MirkoR » 20.12.2012, 01:17

Ich hab keinen Crosser aber ich bin am überlegen ob ich das mit dem MTB überstehen würde!

Hast du eine Übersicht wieviel HM die Etappen hätten?!

lg mirko
Benutzeravatar
schaengel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 04.05.2009, 12:11
Wohnort: Bremervörde

Wachsende Crossergemeinde

Beitragvon schaengel » 20.12.2012, 09:31

Bergfloh hat geschrieben:Ich bin weich geklopft.
Ich kauf' mir 'nen Crosser - und fahr' mit. Juhu!
Moin zusammen. Ich denk' ja auch schon seit geraumer Zeit darauf 'rum. Im Radio reden sie gerade 'mal wieder von der Finanzkrise. Also, wenn morgen der Weltuntergang ausfällt, besorg' ich mir wohl auch noch so ein Teil.

@ Johanna: ich hab' mir gerade ein neues Hardteil für hiesige Gefilde gekauft. Vielleicht sehen wir uns bald mal wieder auf'm Trail. Dein Angebot zur Zeitfahrmaschine hab' ich übriges nicht vergessen.

Gruß und frohe Feiertage allerseits!

Axel
Benutzeravatar
TorFmann
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 04.04.2012, 10:25
Wohnort: Torfmoorholm

Beitragvon TorFmann » 20.12.2012, 10:43

MirkoR hat geschrieben:Ich hab keinen Crosser aber ich bin am überlegen ob ich das mit dem MTB überstehen würde!
Auch mir gehen solche Überlegungen durch den Kopf. Entweder MTB oder "Hybrid-Crosser". Damit meine ich ein eher sportlich ausgelegtes Trekkingrad. Das müßte ich mir aber auch erst noch zusammen klöppeln.
Ich hätte schon große Lust.
MirkoR
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 10.12.2012, 23:10
Wohnort: Emden

Beitragvon MirkoR » 23.12.2012, 21:13

Wenn ich darf wäre ich gerne dabei :wink:
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 967
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 28.12.2012, 21:28

also, in diesem Jahr war es uns wegen Terminsüberschneidung nur vergönnt, an der Probetour FlensburgXHamburg teilzunehmen. Deshalb muss Bimbach in 2013 ohne uns auskommen.

Wenn es also nicht eine maßlose Klopperei um die Startplätze gibt, sind Ulrike und ich dabei :wink: .

Ko
Sven11
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2012, 18:56
Wohnort: Tökendorf

Beitragvon Sven11 » 09.01.2013, 17:45

Hallo.

Als Teilnehmer FLXHH im letzten Jahr, allerdings nur bis Eutin,
wäre ich gern dabei.

Viele Grüße, Sven
Sven
Benutzeravatar
Racing Ralf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 133
Registriert: 11.08.2008, 07:41
Wohnort: Flachland
Kontaktdaten:

Beitragvon Racing Ralf » 10.01.2013, 09:21

dirksen1 hat geschrieben:och menno, ich möcht' ja schon...irgendwie :?
ja, ich würd ja auch gern, aber wie es z.Z. aussieht wird das nichts, bis Ende Juni muss ich mich im Radsport etwas zurück halten.

Freu mich jetzt schon auf die evtl. dritte Ausführung. ;-)

Gruß

Ralf
Man muß schon ein wenig Spaß daran haben sich zu quälen
Benutzeravatar
Wedel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 30.05.2012, 13:28
Wohnort: Wedel

Es wird ernst!

Beitragvon Wedel » 16.01.2013, 21:58

Es gibt neues!

Bild

Alles weitere auf:

hamburgerbrockensturm.blogspot.de


Ich freu mich!
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 645
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 17.01.2013, 11:12

hallo Wedel,

schönes logo!

Ich überlege jetzt schon, was ich alles nicht mitnehme!

gruss MOTTA
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 17.01.2013, 11:28

motta hat geschrieben:Ich überlege jetzt schon, was ich alles nicht mitnehme!
Ich stelle mir gerade vor, wie Du alles auf einen Haufen legst, was auf Deiner nehmichnichtmit-Liste steht und den Rest dann einpackst.
:HaHa: :HaHa: :HaHa:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Uwe
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 30.11.2010, 19:59
Wohnort: NBL

Beitragvon Uwe » 17.01.2013, 16:15

Ich glaube ich nehme gar nichts mit! Ist dann ja das Problem der Anderen... :lockern:
22 - what else?
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 28.01.2013, 17:51

Also ihr Lieben.
Eure Tour wird DAS Ereignis 2013 und mit 150%iger Sicherheit ein Highlight, das jeder, der es nicht erlebt, anschließend beim Lesen der Berichte vermissen wird, ohne dabei gewesen zu sein.

So auch ich :sad:

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen.
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste