3. Endspurt O-CTF, Aumühle (Vorschau)
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
3. Endspurt O-CTF, Aumühle (Vorschau)
Titel: 3. Endspurt-Orientierungs-CTF
Termin: So. 09.12.2012
Uhrzeit: 09:00 Uhr
Ort: Aumühle, Sachsenwaldstraße 18, Vereinsh. des TUS Aum.-Wohlt.
Distanzen: ca. 90 Km (Vorläufig), ca. 50 KM (Vorläufig)
Wertungspunkte: 5 / 3 Punkte
Veranstalter: RV Endspurt-Hamburg
Weitere Details findet ihr auf der Veranstaltungsseite des http://www.endspurt-hamburg.de/EndspurtOCTF201204
Die 3. Auflage für diejenigen, die Spaß haben am Crossen mit GPS in Kleingruppen und ausreichend Fitness, um 50 beziehungsweise 90 Kilometer zu bewältigen (Natürlich kann man abkürzen). Smile
Wieder ist geplant, in Kleingruppen die Strecke zu bewältigen.
Man kann Geräte auch leihen, solange der Vorrat reicht.
Achtung: Voranmeldung erforderlich!
_________________
Termin: So. 09.12.2012
Uhrzeit: 09:00 Uhr
Ort: Aumühle, Sachsenwaldstraße 18, Vereinsh. des TUS Aum.-Wohlt.
Distanzen: ca. 90 Km (Vorläufig), ca. 50 KM (Vorläufig)
Wertungspunkte: 5 / 3 Punkte
Veranstalter: RV Endspurt-Hamburg
Weitere Details findet ihr auf der Veranstaltungsseite des http://www.endspurt-hamburg.de/EndspurtOCTF201204
Die 3. Auflage für diejenigen, die Spaß haben am Crossen mit GPS in Kleingruppen und ausreichend Fitness, um 50 beziehungsweise 90 Kilometer zu bewältigen (Natürlich kann man abkürzen). Smile
Wieder ist geplant, in Kleingruppen die Strecke zu bewältigen.
Man kann Geräte auch leihen, solange der Vorrat reicht.
Achtung: Voranmeldung erforderlich!
_________________
Freude am Radfahren!
- Skaterwaage
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 159
- Registriert: 17.01.2012, 23:10
- Wohnort: Bergedorfer Umland
- Heimfelder Dirk
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1734
- Registriert: 09.10.2010, 20:06
- Wohnort: Seevetal - Horst
- Kontaktdaten:
Du kannst Dich doch von Heike u. Elke in die Wälder und wieder hinaus führen lassen. Und wenn du versprichst, dich nicht wieder vor jedem Schlammloch zu Boden werfen, schließe ich mich vielleicht anÖtzy hat geschrieben:Ob ich dann auf die 50er gehe, mache ich von den Freiwilligen abhängig, die mich mit ihrem Navi mitnehmen und führen. Aber da finden sich sicher welche...
Dirk
Das war aber spaßig!Heimfelder Dirk hat geschrieben:Und wenn du versprichst, dich nicht wieder vor jedem Schlammloch zu Boden werfen, schließe ich mich vielleicht an
Wenn Ihr dabei auch noch Drillsongs schmettert, bin ich vielleicht auch mit dabei
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
- UweK
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1130
- Registriert: 15.05.2012, 11:34
- Wohnort: Hamburg-Eilbek
- Kontaktdaten:
Jepp und Jepp, also mad.mat da musst du auch fahren!mad.mat hat geschrieben:Wenn Ihr dabei auch noch Drillsongs schmettert, bin ich vielleicht auch mit dabei
Ich werde mal meine Studenten nach guten Drillsongs fragen, die können das wesentlich besser als ich
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
- Heimfelder Dirk
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1734
- Registriert: 09.10.2010, 20:06
- Wohnort: Seevetal - Horst
- Kontaktdaten:
UweK hat geschrieben:Ich werde mal meine Studenten nach guten Drillsongs fragen, die können das wesentlich besser als ich
@Uwe: es reicht auch, wenn Du mit ner HFS-Standarte vorweg fährst, das singen http://www.youtube.com/watch?v=ZJNQZ_fo ... re=related übernehmen dann mad.mat und ich.
Dirk
Fein ..dann brauchen wir kein Navi mehrHeimfelder Dirk hat geschrieben:@Uwe: es reicht auch, wenn Du mit ner HFS-Standarte vorweg fährst, das singen http://www.youtube.com/watch?v=ZJNQZ_fo ... re=related übernehmen dann mad.mat und ich.
- Ü40-Cyclist
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 527
- Registriert: 08.10.2012, 20:05
- Wohnort: 23863
Bin auch dabei, bringe meinen Nachbarn und RennradNord mit.
Haben heute schon mal eine kleine Geländerunde gedreht. War teilweise ganz schön matschig aber machbar.
Freue mich aufs nächste Wochenende.
Gruß Mario
Haben heute schon mal eine kleine Geländerunde gedreht. War teilweise ganz schön matschig aber machbar.
Freue mich aufs nächste Wochenende.
Gruß Mario
Jede Minute Zweifel verschenkt 60 Sekunden das Gefühl es zu schaffen.
BIKE for SMA - Ich unterstütze "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
BIKE for SMA - Ich unterstütze "muskeln für muskeln - Eine Therapie für SMA"
www.muskeln-fuer-muskeln.org/spenden.php
- UweK
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1130
- Registriert: 15.05.2012, 11:34
- Wohnort: Hamburg-Eilbek
- Kontaktdaten:
Navi nehme ich zur Sicherheit dann doch mitheihu11 hat geschrieben:Fein ..dann brauchen wir kein Navi mehrHeimfelder Dirk hat geschrieben:@Uwe: es reicht auch, wenn Du mit ner HFS-Standarte vorweg fährst, das singen http://www.youtube.com/watch?v=ZJNQZ_fo ... re=related übernehmen dann mad.mat und ich.
nicht das ich damit wirklich umgehen könnte (ich schenke dem einfach zu wenig Beachtung)...
Also stimmen wir schonmal ein:
Code: Alles auswählen
HFS ist wunderbar,
da sind auch alle Foris da.
Ötzy legt sich in den Dreck,
ach was war das für ein Schreck.
Mad hat einen Stock im Rad,
und Uwe einen Platten drin.
Da hilft auch keine Pannenmilch,
besser ist's du hast keine drin.
Und jetzt fahren wir im Schnee,
da tut auch kein Muskel weh.
...
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
Das ist ja ein reger Austausch. Da möchte ich mich doch aucheinmal mit einer Wasserstands- besser Schneemeldung beteiligen.
Ich bin heute bei ab 7.30 Uhr bei -4°C ca. 50 Kilometer auf der Strecke mit dem Crosser gefahren (Mehr Zeit hatte ich leider nicht). Als Ergebnis habe ich ein paar der ehemals tiefsten Wege im Sachsenwald ausgeplant, die gleichzeitig auch Reitwege sind. Man konnte sie nur noch mit hohem Sturzrisiko fahren.
Ansonsten bin ich gut durchgekommen. Der Schnee war griffig. Sorgen machten mir hauptsächlich ein paar unter dem Schnee nur als Erhöhung sichtbare Wurzeln, die ich aber sturzfrei passieren konnte. Inzwischen bekomme ich das Anlupfen des Vorderrades recht gut hin.
Ein paar Schrecksekunden habe ich erlebt, als es vor Escheburg bergab ging und ich feststellen mußte, daß die Felgen vereist waren und als Folge die Bremsen eher schlecht funktionierten.
Der Schnee half mir zusammen mit dem weicheren Fahrbahnrand als "Geländebremse".
Auch sonst sorgte der Schnee dafür, daß ich auf dem Crosser mehr Kraft als sonst einsetzen mußte. Speichen und Felgen waren nach kurzer Zeit ebenso vereist wie Sattelrohr und Hinterbau, an der Gabel vorn das gleiche Problem. so daß es eine ständige Reibung gab.
NOBNOB fragte
Man kommt aber mit beidem durch.
alexneu meinte:
Bis Sonntag!
Dreckschleuder
Ich bin heute bei ab 7.30 Uhr bei -4°C ca. 50 Kilometer auf der Strecke mit dem Crosser gefahren (Mehr Zeit hatte ich leider nicht). Als Ergebnis habe ich ein paar der ehemals tiefsten Wege im Sachsenwald ausgeplant, die gleichzeitig auch Reitwege sind. Man konnte sie nur noch mit hohem Sturzrisiko fahren.
Ansonsten bin ich gut durchgekommen. Der Schnee war griffig. Sorgen machten mir hauptsächlich ein paar unter dem Schnee nur als Erhöhung sichtbare Wurzeln, die ich aber sturzfrei passieren konnte. Inzwischen bekomme ich das Anlupfen des Vorderrades recht gut hin.
Ein paar Schrecksekunden habe ich erlebt, als es vor Escheburg bergab ging und ich feststellen mußte, daß die Felgen vereist waren und als Folge die Bremsen eher schlecht funktionierten.
Der Schnee half mir zusammen mit dem weicheren Fahrbahnrand als "Geländebremse".
Auch sonst sorgte der Schnee dafür, daß ich auf dem Crosser mehr Kraft als sonst einsetzen mußte. Speichen und Felgen waren nach kurzer Zeit ebenso vereist wie Sattelrohr und Hinterbau, an der Gabel vorn das gleiche Problem. so daß es eine ständige Reibung gab.
NOBNOB fragte
Mit dem MTB werden bei dieser Witterung sicherlich die Stöße besser weggefedert als mit dem Crosser und über Wurzeln fährt man damit etwas sorgenfreier. Scheibenbremsen sehe ich als Vorteil.Crosser oder MTB?
Man kommt aber mit beidem durch.
alexneu meinte:
Auf der Strecke hast Du bis etwa 16.00 Uhr Tageslicht. Das bedeutet, daß Du etwas über einen 13er Gesamtschnitt schaffen mußt. So ganz gemütlich wird das nicht werden... Pack zur Sicherheit bitte auch Licht ein. Falls Du früher am Start sein solltest, lasse ich Dich (mit Gruppe) auch früher auf die Strecke.Bei mir wird es auf der 90er-Runde aber eher gemütlich abgehen
Bis Sonntag!
Dreckschleuder
Freude am Radfahren!
- Dreckschleuder
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1008
- Registriert: 17.09.2008, 16:07
- Wohnort: Aue-Land
- UweK
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1130
- Registriert: 15.05.2012, 11:34
- Wohnort: Hamburg-Eilbek
- Kontaktdaten:
Danke für den HinweisDreckschleuder hat geschrieben:Ach ja! Es empfielt sich, in der Rückentasche Platz für die Trinkflasche zu schaffen. Schon nach weniger als einer Stunde bekam ich aus meiner Trinkflasche am Rahmen nix mehr raus.
Dein Crosser hat nach meiner Erinnerung Canti-Bremsen, nimm lieber eines deiner MTB's mit Scheibenbremsen bei dem Wetter...NOBNOB hat geschrieben:Crosser oder MTB?
Ansonsten fahren wir "gemütlich", ich bin aufm Crosser unterwegs und noch nicht ganz so Gelände-Erfahren, daher lieber etwas langsamer, aber dafür im Ziel heile ankommen
P.S. Fahre auch (fast) MTB Mäntel auf dem Crosser (35 mm vorne, 42 hinten, beide mit Stollen, aber ohne Metall)
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
- dirksen1
- Weltbeherrscher und Psychopath
- Beiträge: 1401
- Registriert: 09.11.2009, 12:06
- Wohnort: Peine-Handorf
- Kontaktdaten:
Wenn ich das so lese, freue ich mich noch mehr auf die (lange) Tour.
UweK usw., wäre nett, wenn ihr euch am Start zu erkennen geben würdet, ich starte ebenfalls mit dem Crosser und wäre mehr als froh, in einer Gruppe zu fahren bei den Verhältnissen.
Bis Sonntag dann
PS: im letzten Winter ist es ein paar Mal vorgekommen, dass am Freilauf die Sperrklinken nicht mehr ausrasteten. Das passierte bei etwa 5 Grad minus und kälter. Kennt jemand einen guten Trick (außer draufpinkeln), um dies unterwegs zu beheben?
Vielleicht schafft es Dreckschleuder, an den Kontrollen warmes Wasser vorhalten zu können?
UweK usw., wäre nett, wenn ihr euch am Start zu erkennen geben würdet, ich starte ebenfalls mit dem Crosser und wäre mehr als froh, in einer Gruppe zu fahren bei den Verhältnissen.
Bis Sonntag dann
PS: im letzten Winter ist es ein paar Mal vorgekommen, dass am Freilauf die Sperrklinken nicht mehr ausrasteten. Das passierte bei etwa 5 Grad minus und kälter. Kennt jemand einen guten Trick (außer draufpinkeln), um dies unterwegs zu beheben?
Vielleicht schafft es Dreckschleuder, an den Kontrollen warmes Wasser vorhalten zu können?
ES LIEGT NIE AM RAD!
Track
Michael, hast Du die Tracks schon verschickt?
Bei mir ist bisher nix angekommen.
Bei mir ist bisher nix angekommen.
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast