Kreuzung BUxCE mit Seevetrail '12, Buchholz (Bericht+Bilder)

Benutzeravatar
Velomat
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2012, 22:57
Kontaktdaten:

Kreuzung BUxCE mit Seevetrail '12, Buchholz (Bericht+Bilder)

Beitragvon Velomat » 05.11.2012, 13:06

Bild
Reißender strom :D

<b>Kreuzung BUxCE mit Seevetrail ab Buchholz
Warum gibt es in der Nordheide eigentlich keinen Strand, bei so viel Sand?</b>


Ein sonniger, kalter Morgen im Spätherbst, pünktlich um 10:00 Uhr ging es am Bahnhof in Buchholz los. Thorsten, Volker, Hans-Peter und icke. 2xCX + 2MTB. Volker, als Buchholzer Lokalpatriot, bot sich an, uns durch sein „Quasi-Wohnzimmer“ über die ersten 30 km des E1-X-Wegs zu lotsen, natürlich nicht ohne mehrere kleine lohnenswerte Abstecher. Thorsten meinte noch zu Volker. Äh, den Weg willst du fahren…guck dir mal die Bikes an, die die beiden haben. Mhh, was sollte das nun wieder heißen…ich sollte es noch herausfinden.

Gefühlte 325,4 Meter nach dem Start und der ersten Wurzelpassage, hatte ich hinten einen Schleicher, der sich schnell beheben lies. Thorsten stellte sich aber wahrlich solidarisch auf und hatte ebenfalls zum Plattfuß gegriffen.

Bild
wer sein Rad liebt der schiebt...oder flickt (':cry:')

Danach ging es dann aber zügig weiter zu den lokalen Spezialitäten Brunsberg, Pferdekopf und etliche Single-Trails der Marke Karniggel-Pfad. Mein Navi und meine Trinkflasche wollten sich auf Grund der Wurzelpassagen mehrfach von meinem Bike entfernen, da fielen mir wieder Thorstens Worte vom Anfang ein. Aber auch die Crosser haben den Teil gemeistert und es war großer Spaß.

Bild

Die nach zwei Tagen Regen völlig durchweichten Sandpassagen, die sich später noch massiv ausdehnten, wurden im Laufe des Trips, insbesondere zwischen Handeloh und Undeloh zur echten Herausforderung. Der Abstecher zum Wilseder Berg und Wilsede Dorf hat sich dennoch gelohnt.

Bild
wo ist denn nun die versprochene Lamhaxe (':oops:')

Bild
Stilleben mit Rad :-)

Bild
und noch eins

Auf dem Rückweg sind wir den Seevetrail ein zweites Mal gefahren und dann an der Bahnstrecke zurück nach Buchholz. Am Ende waren es 75 km, 660 HM great Fun und eine bemerkenswerte Natur.

Bild
hier muss doch irgendwo der Weg sein...

Bild
ich war auch hier

Bild

Bild
Idealer Humusboden, ich glaube ich werde hier Pilze züchten. :D :D :sad:
Zuletzt geändert von Velomat am 05.11.2012, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Freilauf ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 05.11.2012, 13:21

Mit Heide-Human-Navi Volker konnte dann ja nichts schiefgehen......ausser dass er zu gerne tricky mtb-lastig fährt ;)

Bericht klingt nach schwerem Geläuf aber viel Spass!

Beim nächsten Mal, wenns passt, dabei. (HaBe, Volker?)

:wink:
Benutzeravatar
Velomat
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2012, 22:57
Kontaktdaten:

Beitragvon Velomat » 05.11.2012, 13:28

Ja, die Sandpassagen waren strange. Sobald das Vorderrad nur etwas im drift war schmissen die Stollen schaufelweise Sand auf die Kettenräder.

Hatte schon überlegt, beim Imbiss nach Bratfett für die Kette zu fragen.
Freilauf ist eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 06.11.2012, 01:27

Wow! Das ist ein fulminanter Einstieg in das HFS-Forum! :)

Tour-Idee, Umsetzung, Bericht und Bilder - und das alles in dieser Qualität. Einfach super! :GrosseZustimmung:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast