Gef. PCTF Ritter Wulf to Swartebeke '12, Schwarzenbek (Vor.)

Benutzeravatar
Rose
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 20.05.2010, 17:48
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Rose » 19.10.2012, 15:40

Blumen gehen immer ,mein Mäuschen ;-)
Mad4Campy
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Track? Fortunen-Seite geht nicht

Beitragvon Thali » 19.10.2012, 17:06

Hi MaD, gibt es den Track noch woanders? Die Fortunen-Seite geht zurzeit nicht. Vielleicht kann ihn jemand bei GPSies hochladen.

Bis Sonntag
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 19.10.2012, 17:55

werde am Sonntag nicht hoch kommen.
Sind von Hannover rund 360 KM hin&zurück.....

Viel Spaß und das Sonnenöl nicht vergessen :wink:
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Benutzeravatar
Wurzelwegtreter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 323
Registriert: 28.02.2010, 10:33
Wohnort: 21493 Blackytown
Kontaktdaten:

Beitragvon Wurzelwegtreter » 19.10.2012, 18:35

Mirco hat geschrieben: Kann unter Umständen schon nach 1:10-1:15 zu Ende sein für eine schnelle Gruppe.

;-)
Moin Mirco,
schönes Ziel hast Du Dir da vorgenommen.
Da wir ja KEIN Crossrennen sonderne eine PCTF machen, kann ich schon jetzt sagen, das wir es nicht schaffen werden ( und wollen) mit einem 30er + Schnitt den Acker umzupflügen.
Deshalb hier meine persönliche Anmerkung.
Lass uns die Strecke GEMEINSAM mit richtig viel Spass und Freu(n)de abfahren und wenn dann als Gruppe ein 27er gecrosst worden ist, dann finde ich das schon recht schnell.
In dem Sinne
Tschüss aus BläckstoneCity
Frank
was ist Rückenwind?
www.CyclingTeamHolstein.de
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Amore

Beitragvon Heimfelder Dirk » 19.10.2012, 18:57

@Ötzy & UlliRose: :D für Euch beide strreicheln gibt es Sonntag eventuell noch ne spontane Verlobungsfeier mit :Tanzen: und :Freibier: ?
:Totlach: Dirk
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 19.10.2012, 19:27

Wurzelwegtreter hat geschrieben:
Mirco hat geschrieben: Kann unter Umständen schon nach 1:10-1:15 zu Ende sein für eine schnelle Gruppe.

;-)
Moin Mirco,
schönes Ziel hast Du Dir da vorgenommen.
Da wir ja KEIN Crossrennen sonderne eine PCTF machen, kann ich schon jetzt sagen, das wir es nicht schaffen werden ( und wollen) mit einem 30er + Schnitt den Acker umzupflügen.
Deshalb hier meine persönliche Anmerkung.
Lass uns die Strecke GEMEINSAM mit richtig viel Spass und Freu(n)de abfahren und wenn dann als Gruppe ein 27er gecrosst worden ist, dann finde ich das schon recht schnell.
In dem Sinne
Tschüss aus BläckstoneCity
Frank
Kein Ziel, sondern fast normale Trainingsrunde, wie auch hier Zuhause und ich kann mich da noch an der geführten 100km CTF in Aumühle errinnern. Die war ganz und garnicht gemütlich.
Ganz davon abgesehen, fällt es mir mittlerweile sogar recht schwer langsam und gemütlich zu fahren, selbst wenn ich es mir vornehme. Irgendwie wird es dann automatisch immer schneller als geplant.

Ich werde mich am Sonntag allerdings in Lohne beim DC bzw. WEC verausgaben. Mal sehen, was nach ein paar Tage Erkältung noch so geht.

Viel Spaß dann beim gemütlichen Crossern.

;-)
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Re: Track? Fortunen-Seite geht nicht

Beitragvon BriMore » 19.10.2012, 19:56

Thali hat geschrieben:Hi MaD, gibt es den Track noch woanders? Die Fortunen-Seite geht zurzeit nicht. Vielleicht kann ihn jemand bei GPSies hochladen.

Bis Sonntag
Die Fortunen-Seite geht nun wieder :D
ABER ... den Track am Sonntag bei unserer geführten PCTF bitte NICHT benutzen, denn es ist Jagd und Teile der Strecke sind gesperrt!
Zuletzt geändert von BriMore am 20.10.2012, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 19.10.2012, 20:11

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!!!

Mad.mat bekam am Dienstag den netten Tipp, dass auf dem Gut Lanken, über das unsere Strecke führt, am Sonntag evtl. eine Jagdgesellschaft unterwegs ist und die Wege dort evtl. gesperrt sind.

Deshalb haben wir uns - sicherheitshalber und für den Fall der Fälle - eine Alternativstrecke überlegt. Morgen früh werden wir diese abfahren und können - bei Bedarf - auch einen GPS Track zur Verfügung stellen. Die Alternativstrecke hat etwas mehr Asphaltanteil, ist aber durch die schönen Herbstbilder genauso schön anzusehen. Wir gehen aber davon aus, dass wir die Originalstrecke fahren können. Die Jäger sollen über unsere Tour informiert sein.

Zu den Geschwindigkeiten hat Wurzelwegtreter bereits alles gesagt - das Ziel ist schlicht und einfach, dass wir alle gemeinsam ganz viel Spaß haben wollen!

Wir sind somit bereit für Sonntag:
- der Wetterdeal mit Petrus hat geklappt
- das Supporterteam kann es kaum noch abwarten
- und die Räder warten auf Ihren Einsatz

Wir freuen uns auf Euch am Sonntag ... laßt uns gemeinsam diesen goldenen Herbst "rocken" :D :D :D
Benutzeravatar
Rose
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 20.05.2010, 17:48
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Rose » 20.10.2012, 08:36

das Ziel ist schlicht und einfach, dass wir alle gemeinsam ganz viel Spaß haben wollen!
Das ist doch scheiße.......muss mir das noch überlegen ob ich morgen fahre.

;-)
Mad4Campy
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 20.10.2012, 11:27

UlliRose hat geschrieben:
das Ziel ist schlicht und einfach, dass wir alle gemeinsam ganz viel Spaß haben wollen!
Das ist doch scheiße.......muss mir das noch überlegen ob ich morgen fahre.

;-)
Dazu muß man sagen, Ulli schickte eine PN, in der er nur kommen wollte, wenn er die PCTF gewinnt, keinen Spass hat und keiner auf den anderen achtet. :HaHa:

Ulli, wir werden alles geben!

P.S. Ulli macht den letzten Mann in Brimores Gruppe. :D
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
NOBNOB
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.06.2010, 20:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon NOBNOB » 20.10.2012, 13:01

Dann fahr ich mal brav die kurze Runde mit Britta.
Nach einer heftigen, anstrengenden Arbeitswoche reichen mir die 33km und Anfahrt aus Aumühle.
Geht ja schlieslich Montag wieder weiter mit anstrengender Arbeit.

Wer nach dem Rennen noch zuviel überschüssige Energie hat, kann mir gerne noch beim Umzug/Streichen helfen, bzw. nächstes WE beim 1. Rothenburgsorter Treppenlauf mitmachen.
they who go out into the world see the wonders wrought by the gods,
and return humbled
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 20.10.2012, 15:33

Ab heute morgen um 8:00 Uhr sind wir am Abfahren der Strecke und deren Alternative und wir wie schon befürchteten, sind Teile des Originaltracks aufgrund von Jagd gesperrt!

Wir wollen daher die Originalstrecke morgen NICHT fahren, da wir kein Risiko eingehen wollen.
Die gute Nachricht ist aber, dass wir eine schöne Alternativstrecke herausgearbeitet haben. Es sind nun 38,5 km (ggf. kann bei Bedarf an der einen oder anderen Stelle auch noch abgekürzt werden), aber diese Strecke ist auch wunderschön herbstlich.

Bitte benutzt für morgen auf keinen Fall den Originaltrack für unsere PCTF. Wir werden an ein paar Stellen abweichend fahren und außerdem wollen wir nicht, dass ihr irgendwo eine Begegnung mit einem Jäger oder aufgescheuchten Wild macht.

Wir freuen uns trotz allem sehr auf morgen :D
LG, Britta & Mathias
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 20.10.2012, 18:31

Nicht dabei, leider. Ich wünsche euch gutes Gelingen und eine Menge Teilnehmer.

PS: schön, dass die m. E. vollkommen unnötige Rand-Diskussion über Schnitt bei P-CTF :mad: :mad:
nichts an der Durchführung ändern ;-)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 20.10.2012, 19:03

dirksen1 hat geschrieben:Nicht dabei, leider. Ich wünsche euch gutes Gelingen und eine Menge Teilnehmer.

PS: schön, dass die m. E. vollkommen unnötige Rand-Diskussion über Schnitt bei P-CTF :mad: :mad:
nichts an der Durchführung ändern ;-)
:GrosseZustimmung: Danke Andre :GrosseZustimmung:
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 20.10.2012, 19:24

Moin

Es ging ja auch nicht um den Schnitt bei P-CTF, sondern um die Streckenlängen und darum, dass es bei einer Gruppeneinteilung "schneller/langsamer" schon relativ schnell vorbei sein kann und im letzten Winter bin ich schon so einige Gef. P-CTF gefahren die recht flott waren.

Wenn man natürlich an jedem Weidezaun sein Fahrrad ablichten möchte, können auch 38km zu einer Tagestour werden. Ob andere Teilnehmer das dann so gut finden bleibt offen.

;-)
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 20.10.2012, 20:00

Mirco hat geschrieben:Wenn man natürlich an jedem Weidezaun sein Fahrrad ablichten möchte, können auch 38km zu einer Tagestour werden. Ob andere Teilnehmer das dann so gut finden bleibt offen. ;-)
Die einen lieben Bilder Ihrer Räder an wöchendlich wechselnden Weidezäunen, die anderen mit wöchentlich wechselnden Startnummern.
Die einen erfreuen sich sich jedes Wochenende an interessanten Begebenheiten am Rande und kurzen Plaudereien, die anderen an der Durchschnittsgeschwindigkeit in der 2. Stelle hinterm Komma.

Jeder wie er mag.

Wenn liebgewonnene Sportskameraden mit sehr viel persönlichem Einsatz eine Permanente ausarbeiten und als Premiere zum Saisonanfang als Geführte anbieten, kann man sich auf die Tour freuen und genießen.

Man kann auch vorweg die Streckenlänge kritisieren und sich Gedanken um die Durchschnittsgeschwindigkeit machen, obwohl man gar nicht mit fährt.

Jeder wie er mag.

Zum Glück muss keiner bei einer Veranstaltung mitfahren, die nicht seiner persönlichen Interessenlage entspricht.


:gruss: Dirk
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 20.10.2012, 20:33

Heimfelder Dirk hat geschrieben:Jeder wie er mag.
Zum Glück muss keiner bei einer Veranstaltung mitfahren, die nicht seiner persönlichen Interessenlage entspricht.
:GrosseZustimmung: Danke Dirk, Ziel ist, dass wir Spaß haben - nicht mehr und nicht weniger :D
Benutzeravatar
joerg72
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 09.12.2009, 09:24
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon joerg72 » 20.10.2012, 20:39

Ich wäre morgen auch gerne gekommen, allerdings ist bei mir nur eine Veranstaltung am Wochenende drin.

Wünsche Euch ganz viel Spass und viel Erfolg bei der Premiere.

Viele Grüße,
Jörg :wink:
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 20.10.2012, 21:00

Welches Problem habt ihr eigentlich mit Kritiken?

Der ursprüngliche Plan sah doch vor, 3 Gruppen (schnell, moderat und langsam) mit Guides auf die 33 km Distanz zu schicken. Das dann bei der schnellen Gruppe die 33 km nach ca. 1:15 oder so absolviert sein könnten, dürfte doch wohl jedem klar sein.

Wo ist nun bitte das Problem, dass ich die damalige Distanz über 33 km kritisiere, wenn man doch auch 40 oder 50 km hätte wählen können? Ganz nebenbei bin ich auch nicht der Einzige, der die Distanz kritisierte.

Und ja, ich finde wöchentlich wechselnde Startnummern (übrigens am Trikot montiert) sexy. :cool:

;-)
Benutzeravatar
Wurzelwegtreter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 323
Registriert: 28.02.2010, 10:33
Wohnort: 21493 Blackytown
Kontaktdaten:

Streckentest! Einmal abgefahren!!!

Beitragvon Wurzelwegtreter » 20.10.2012, 21:47

Ich bin heute die Strecke zu 90% aus dem Kopf "abgefahren". Leider habe ich mich vier, fünf Mal völlig verfahren und stand vor Verbotsschilder oder Zäunen oder einfach vor dem NICHTS!

Ich habe die Strecke mit meinen beiden "Nachbarn" virtuell korrigiert. Nun ist die schlüssig und abgestimmt. Ich versuche mal so ein paar markante Stellen zu beschreiben.

1. Der Untergrund ist grundsätzlich gut zu befahren. Die Schlammschlacht blieb aus, aber schokostreuselgroße Erdverbindungen haben sich auf dem Trikot und der Hose verteilt (Da ich ja vorne fahre, bleibt mir das erspart, von meinem Vorfahrer den "Auswurf" abzubekommen). :D

2. Auf dem alten Bahndamm, raus aus Blackytown sind viele Hundebesitzer unterwegs gewesen.

3. Auf dem Bahndamm liegen im Untergehölz teilweise Äste und Stämme, die in Fahrtrichtung liegen. Hier ist Vorsicht geboten, dass die Äste nicht in die Speichen kommen.

4. Überfahrten auf Rasen sind recht rutschig. Gerade wenn man dann in der Fahrrille der Traktoren fährt.

5. Teilweise sind die Wege recht rutschig, dort wo Rest von der Maisernte liegen, Kastanienmatsch, Blätter, etc. liegen.

6. Es gibt nach Lanken ein paar Stellen, die auf alten Betonplatten gefahren werden. Hier ist im Schattenbereich ein moosiger und rutschiger Belag drauf. Vorsichtig fahren!!

7. Nach dem Passieren des Funkturms geht es zügig "bergab", mit Schotter, Matsch, Schlaglöcher.

8. Wir müssen einmal die Bundestr. in Talkau überqueren. Achtung recht starker Autoverkehr!

9.Nach Talkau geht es ein Stück Strasse zu fahren. Hier in Zweiergruppe fahren.

10. In den Wälder ist Rücksicht auf die Natur zu nehmen. Nur auf den Wegen fahren, keine Gel-Tütchen in die Landschaft werfen ....

11. Am Baggersee gibt es eine Passage, da sprechen wir dann drüber ... Psst, ganz geheim. wir machen was nicht erlaubtes!!!

12. Die letzten Meter am Ortseingang Schwarzenbek gehen durch einen kleinen Wanderweg. Achtung, hier können von links auch Hausbewohner auf den Weg gehen, die ihr Grundstück über eine Gartentüre verlassen. - sehr eng.

13. Ich freue mich auf morgen und 38 km durch das Herztogstum Lauenburg.

tschüss aus BlackDriverStadt

Frank
was ist Rückenwind?
www.CyclingTeamHolstein.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast