Crossen rund Hamburg auf dem 2. Grünen Ring '12 (Vor.)

Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 21.10.2012, 20:35

.........Tempo unangemessen hoch......Tempo gebolzt......
Gucke.....und genau das ist der Grund warum die meisten Touren intern verabredet werden.....

:Weissnicht:
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 270
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Tomcat » 21.10.2012, 21:22

Johanna hat geschrieben:
.........Tempo unangemessen hoch......Tempo gebolzt......
Gucke.....und genau das ist der Grund warum die meisten Touren intern verabredet werden.....
Dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. An dem Tempo allgemein hab und hatte ich nichts auszusetzen. Das ich das unpassende Rad gewählt habe war meiner Fehlinterpretation des Threads geschuldet. Habe ich aber nicht als Problem gesehen.

Mit *unangemessen hoch* meine ich, dass man durch einige Passagen hätte langsamer und mit mehr Rücksicht hätte fahren sollen. Da ich meist ganz hinten gefahren bin, konnte ich viele Spaziergänger erleben, die sich durch Worte oder Gesten über unseren Fahrstil bzw. das Tempo beschwert haben.

Der Eine oder Andere war sicherlicher der Kategorie Dauernörgler zuzuordnen, aber hier und da konnte ich das schon nachvollziehen.

Das meine ich damit, dass nicht alle Streckenteile für das angeschlagene Temp geeignet waren.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 22.10.2012, 04:37

Bufo hat geschrieben: Tempo unangemessen hoch.
:o
Benutzeravatar
BikeFuchs
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 18.10.2012, 12:47
Wohnort: HH-Ohlstedt
Kontaktdaten:

CTF–Rennen auf Wanderweg

Beitragvon BikeFuchs » 24.10.2012, 13:36

Hi Folks,

danke für die schöne Tour. Hatte zwar im Forum quer gelesen, aber auch die versteckten Hinweise auf das vorgesehene Tempo nicht erfaßt. So fuhren wir die ganze Zeit am Limit, was der schönen Strecke nicht gerecht wurde.

Danke für die klasse Führung durch das verzwickte Wegenetz. Da wir kein GPS hatten, mußten wir dranbleiben und wenn eine Ampel bzw. Straßenüberquerung anstand – war der Abstand zu 1. Gruppe so groß, dass man nur mit letzten Kräften den Anschluss wieder erreichte. Daher hörte man so manch lautes Geschimpfe von Wanderern, die (noch) auf den Wegen waren. Nach der ersten Gruppe – kam ja dann noch die "Aufholer–Gruppe" mit erhöhter Geschwindigkeit, Abkürzung via Greenwalk, knappe Überholmanöver waren an der Tagesordnung etc. Einmal Brille geputzt – schon wurde man nach hinten durchgereicht. Mein Fahrradcomputer zeigte dann "low batt" – wir auch.

In Kaltehofe war die Tour nach 99 km / Schnitt 25 km/h für uns zu Ende. Ein netter Fori, der auch verkürzte, brachte uns zum S-Bahnstation Rothenburgsort. Vielleicht hätte ich statt Racing Ralph lieber Rennreifen aufziehen sollen. :)

So, das war mein erster kleiner Beitrag. Gruß aus HH-Ohlstedt.
Benutzeravatar
Uwe
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 30.11.2010, 19:59
Wohnort: NBL

Beitragvon Uwe » 24.10.2012, 17:37

Rennen auf Wanderweg? Ich finde jetzt geht es zu weit. Wir sind Strassenpassagen schon schnell gefahren, aber Rennen?

Ich habe selber nicht ein mal einen schimpfenden Fußgänger gesehen. Manche haben uns auch angefeuert. Ich habe mich bemüht, sowohl hinten als auch vorn zu fahren und fand das Tempo sehr moderat und entgegen der Ankündigung ist die Gruppe zusammen geblieben.

Ganz abgesehen davon, ist der R11 doch ein Radweg, oder?

Uwe
22 - what else?
Benutzeravatar
Tribala-Stine
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 321
Registriert: 23.05.2010, 15:15
Wohnort: Hamburg-Öjendorf

Beitragvon Tribala-Stine » 24.10.2012, 19:14

.....dann muss die Bremse jetzt auch mal was zum Tempo sagen :)

Ich bin wirklich nicht die schnellsten und fand das Tempo cool :D Bis auf die Deichstrecken bin ich, zumindest gefühlt, sehr gut mitgekommen und da ging noch was - bis zum Limit war noch Platz.... (Es gab mal 'ne Schnuffi-Tour, da war ich froh noch stehen zu können, und das ist noch gar nicht so lange her. ;) )

Mein Crossi & ich werden immer mehr eins. :D Es hat sooo viel Spaß gemacht.

Danke Schnuffi für diese Tour, mein Crosser möchte sie noch einmal fahren. ;) Freu mich auf die nächste Tour mit Euch.
Toll, dass diese riesen Gruppe so zusammen gefahren ist.

Stine :wink:
Treib Sport - oder du bleibst gesund!
Bild
Grinsekasper, UltraBike, Stoneman & Ostsee-IRONMAN finisher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast