18. Engteraner Wadenkneifer CTF, Bramsche-Engter (Vorschau)

Benutzeravatar
Marit
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 240
Registriert: 12.05.2011, 23:08

18. Engteraner Wadenkneifer CTF, Bramsche-Engter (Vorschau)

Beitragvon Marit » 23.07.2012, 20:07

18. Engteraner Wadenkneifer CTF am Sonntag, 16. September 2012

Der Tus Engter schreibt:

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder unsere beliebte Country-Tour an, die für alle Bike-Sportler unterschiedliche Anforderungen - je nach Wunsch - bereithält! Unsere 18. CTF führt überwiegend über breite Feld- und Waldwege (mit Single-Trail-Einlagen) durch das Wiehengebirge zwischen Engter und Ostercappeln. Die maximale Steigung beträgt etwa 20 %.

Angeboten werden drei Strecken von ca. 75, 48 bzw. 30 Km Länge.
Für RTF-Wertungskartenfahrer gibt es hier für die Saison 2012 4/3/1 Punkte!

Die Anmeldung erfolgt vor dem Start beim Sportzentrum Schüttenheide (Sporthalle, 49565 Bramsche-Engter, Heidedamm), der von 10.00 - 11.00 Uhr möglich ist. Hier wird auch ein Kuchenbasar und sonstige Verpflegung angeboten.

Im Startgeld von 8,- € ist unterwegs die Versorgung mit Getränken (je nach Witterung auch Warmgetränke) an den Kontrollstellen inbegriffen.

Anmerkung: Zeitgleich ist zwar Lauenau, aber da kennt man ja schon jede Ecke. :HaHa:
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 23.07.2012, 20:19

200 km Anreise... hmmm....
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 23.07.2012, 20:38

dirksen1 hat geschrieben:200 km Anreise... hmmm....
Stell dich nicht so an.

Am Tag vorher fahre ich nach Ibbenbüren. Sind also zweimal 150 km Anreise. :cool:

;-)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: 18. Engteraner Wadenkneifer CTF, Bramsche-Engter 16.09.

Beitragvon Helmut » 23.07.2012, 23:13

Marit hat geschrieben:18. Engteraner Wadenkneifer CTF
Man achte auf die Zahl: 18. CTF!

Es war m. W. die erste und viele Jahre lang einzige CTF im Norden. Als ich meine ersten "Gehversuche" auf einem MTB unternahm, verfluchte ich die 230 km Distanz zum Startort, die mich von der Teilnahme an dieser CTF abhielten - und träumte doch immer davon, einmal eine CTF zu erleben.

Und noch etwas, obwohl sie schon 17 Auflagen erlebt hat, gibt es noch keinen Bericht auf HFS darüber. Ein Grund mehr Marit und Mirco baldige Genesung zu wünschen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 24.07.2012, 06:30

Moin

Also, ich denke, dass wir bis zu diesem Termin schon wieder Fit sein werden, außer der Ötzi killt mich.

Anbei mal ein Link zum GPS Track der 55km Runde vom Vorjahr.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hyo ... =trackList

;-)
patlizard
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 12.08.2009, 07:53
Wohnort: Ritterhude
Kontaktdaten:

Beitragvon patlizard » 24.07.2012, 12:11

Hallo Ihr Zwei,

bis zum Ötzi bist Du sicher wieder fit, es klappt schon mit der Mörder Tour. Grüße aus Vegesack Günter
Never give up
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 24.07.2012, 13:30

Man sollte bei der Vorschau nicht ganz vergessen, dass an diesem Samstag auch die 34. RTF des Vereines stattfindet:

http://breitensport.rad-net.de/breitens ... 37352.html

Da bei uns rennmäßig nix los ist (nur Freitag abend das Rennen in Rhede, aber ohne Seniorenklasse) und es auch RTFmäßig mau aussieht (nur ne RTF in Düsseldorf und ich bin nun mal kein Freund des urbanen Fahrradfahrens per Rennrad), ist dies schon eine Alternative.

Ich entscheide mal situativ, ob ich Samstag einen großen Putztag einlege oder dort fahre. Wenn ich mir so meine Fensterscheiben angucke...
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 24.07.2012, 16:00

Mirco hat geschrieben:Anbei mal ein Link zum GPS Track der 55km Runde vom Vorjahr.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hyo ... =trackList
ist ja ein witziges Höhenprofil, vor allem so ab km 20 :cool:
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 24.07.2012, 19:01

Stockumer Junge hat geschrieben:Man sollte bei der Vorschau nicht ganz vergessen, dass an diesem Samstag auch die 34.RTF des Vereines stattfindet:

http://breitensport.rad-net.de/breitens ... 37352.html
Nö, wird auch nicht vergessen, denn am Samstag so gegen 06:15 werden ich und mein Beifahrer, ein großer Latte Macchiato, in Wunstorf Kohlenfeld auf die A2 in Richtung Dortmund fahren, zwischendurch auf die A30 und A1 Richtung Bremen abbiegen und hoffentlich ca. 1 Std. vor dem Start in Engter sein. Da die Anreise so ca. 150 km sein wird und ich eigentlich immer versuche mehr Km zu pedalieren, als die Anreise, wird es wohl die große Runde werden.

@dirksen1: :HaHa: Vielleicht ist das ja auch die Herzfrequenz ab Km 20.

;-)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 10.09.2012, 23:52

Mirco hat geschrieben:Da die Anreise so ca. 150 km sein wird und ich eigentlich immer versuche mehr Km zu pedalieren, als die Anreise, wird es wohl die große Runde werden.
Die muss aber sehr groß sein. :HaHa:

Im Ernst: Als es in HH und SH noch keine CTF gab, hab ich immer nach Bramsche geschielt, um irgendwann einmal so eine CTF zu erleben. In der Zwischenzeit gibt's das zum Glück auch in meiner Nähe, so dass ich mir die für mich 229 km An- und wieder Abreise verkneifen werde.

Was in meiner persönlichen Gegend noch fehlt und was die Bramscher schon sehr früh als attraktiv erkannten, ist eine CTF im Sommer. In NRW zieht im Sommer (!) eine CTF mehr Teilnehmer als eine RTF!

Den norddeutschen CTF-Pionieren in Bramsche und allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß. Ich werde mal "Veranstaltern", auf die ich etwas Einfluss habe, versuchen zu motivieren, 2013 eine Crosstour im Sommer im Raum Hamburg anzubieten. Vielleicht kann man ja Steine ins Rollen bringen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast