Mountainbikerin von umstürzendem Baum getroffen – tot

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Mountainbikerin von umstürzendem Baum getroffen – tot

Beitragvon Helmut » 08.07.2012, 02:42

Gefunden im Pressespiegel des BDR:

In Lüneburg wurde eine Mountainbikerin von einem umstürzenden Baum tödlich getroffen. Siehe

http://www.mopo.de/regional/unwetter-op ... 68644.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Bergwasserziegentraeger
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 02.02.2007, 22:57
Wohnort: HL

Beitragvon Bergwasserziegentraeger » 08.07.2012, 21:28

So schrecklich das auch ist, weder im Artikel noch in der Schlagzeile steht etwas von Mountainbikerin. Diese Spezifizierung ist hier falsch und irrelevant. Im Bild ist ein normales City Fahrrad mit silbernen Schutzblechen und Lenkerkorb zu erkennen. Und: Es hätte auch den Jogger treffen können.

Aber zurück zum Artikel. Der könnte nicht ungenauer sein. Hauptsache, hier wurde eine Schreckensmeldung zu den derzeitigen Unwettern veröffentlicht. :sad:

Am Anfang steht ,,Unwetter-Opfer'' (sic). Danach wird erwähnt, dass die Feuerwehr das Unwetter ,,zunächst'' nicht als einzige Unfallursache in Betracht zog, aber die ungefähre Zeit war auch bekannt. Äh? Ist doch völlig egal, warum eine Radfahrerin in einem Waldgebiet unter einem Baum eingeklemmt ist und von dem sogar erschlagen wurde. Selbst falls der Baum erst nach dem Unwetter umgekippt war, der sie begleitende Jogger allein konnte sie offenbar nicht befreien. Erst die Feuerwehr tat das und reanimierte sie.

Ansonsten: Bei Sturm und Gewitter sollte man Wälder natürlich schnell verlassen. Ein umstürzender Baum hat mich noch nie bedroht, herabfallende Äste aber. Und deren Fallgeschwindigkeit ist aufgrund der Erdbeschleunigung nicht zu unterschätzen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast