4. BMX Oldschool Meeting/Bahneröffnung, Zeven-Aspe (Bilder)

golud
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2008, 21:35
Wohnort: Im Herzen des EWD :-)
Kontaktdaten:

Shoots Bahneröffnung und Oldschool-Meeting in Zeven-Aspe

Beitragvon golud » 31.05.2012, 20:38

Bild

<b>4. BMX Oldschool Meeting und Shoots Bahneröffnung in Zeven-Aspe 2012</b>

War eine tolle Veranstaltung!

Hier für ein paar Eindrücke vom BMX-Race Sport mal ein paar Shoots von mir vom Sonntag. ;-)

BildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe euch gefallen die Fotos, geben ein wenig vom Flair dieses Sports wieder ;-)

See you in Zeven....
Benutzeravatar
Funsports_Z
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 20.05.2011, 03:19
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Der Bericht

Beitragvon Funsports_Z » 02.06.2012, 04:45

....und der Bericht zum Oldschool Meeting steht diesma "artgerecht" hier (und natürlich im Blog):

Soviel vorweg: Großes Kino, mal wieder!!!!! :mrgreen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread ... ost9562014

Bild

und unsre Lokalpresse war auch schon fleißich:

http://www.zevener-zeitung.de/lokales/z ... 55676.html

Wir sehn uns im nä Jahr, denn nachdem Oldschool Meeting is vor dem Oldschool Meeting. :wink:

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
& BMX Support
Funsports-Zeven e.V.

info@funsports-zeven.de
http://www.funsports-zeven.de
Zuletzt geändert von Funsports_Z am 02.06.2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tomcat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 270
Registriert: 29.03.2012, 23:04
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Re: Shoots Bahneröffnung und Oldschool-Meeting in Zeven-Aspe

Beitragvon Tomcat » 02.06.2012, 10:31

navigatore hat geschrieben:Ich hoffe euch gefallen die Fotos, geben ein wenig vom Flair dieses Sports wieder ;-)
Die Mitzieher sind teils gut gelungen, aber mit der übertriebenen Bearbeitung machst du den guten Bildeindruck wieder kaputt.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
schaengel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 04.05.2009, 12:11
Wohnort: Bremervörde

Re: Shoots Bahneröffnung und Oldschool-Meeting in Zeven-Aspe

Beitragvon schaengel » 02.06.2012, 10:50

Bufo hat geschrieben:...aber mit der übertriebenen Bearbeitung machst du den guten Bildeindruck wieder kaputt.
Geschmackssache - mir gefällt's! prrosit

Gruß,
Axel
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 03.06.2012, 09:51

Früher hat mich so etwas nicht interessant, jetzt finde ich so etwas total stark. Schön schnell und kurz. Ist mal was anderes, als Berichte von irgendwelchen epischen Marathontouren. Als Nichtkenner habe ich aber noch Fragen, die ihr mir sicher beantworten könnt:

Wieso fahren manche Fahrer mit Klickpedalen und manche mit Turnschuhen? Da bekommt man doch Druckstellen auf die Fußsohle.

Finden die Wettbewerbe mit Musikuntermalung statt? Wenn ja, was hört man dann da? Old School hört sich nach Ramones und Bad Religion an. Ist das so?

Weiterhin viel Spaß bei Eurem Sport
Benutzeravatar
Funsports_Z
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 150
Registriert: 20.05.2011, 03:19
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Deine Fragen

Beitragvon Funsports_Z » 03.06.2012, 23:39

Stockumer Junge hat geschrieben:Früher hat mich so etwas nicht interessant, jetzt finde ich so etwas total stark. Schön schnell und kurz. Ist mal was anderes, als Berichte von irgendwelchen epischen Marathontouren. Als Nichtkenner habe ich aber noch Fragen, die ihr mir sicher beantworten könnt:

Wieso fahren manche Fahrer mit Klickpedalen und manche mit Turnschuhen? Da bekommt man doch Druckstellen auf die Fußsohle.

Finden die Wettbewerbe mit Musikuntermalung statt? Wenn ja, was hört man dann da? Old School hört sich nach Ramones und Bad Religion an. Ist das so?

Weiterhin viel Spaß bei Eurem Sport
Hallo, danke

schnell und kurz zu deinen Fragen:

In den 80ern und 90ern is keiner auf dem BMX Klickies gefahrn; Käfig bzw. Bärentatzen waren erste Wahl, später dann Flats; in den letzten Jahren haben einige die Klickies für den BMX Rennsport entdeckt und inzwischen sind sie zugelassen.

Da wir auch an dem Tag auch Jugendrennen fahren, siehst du dann auch mal Klickies, aber wohl nich bei "Alten Herren" auf ihren alten original Bikes ;).

Musik beim Rennen is eher nich die Regel, beim Oldschool Meeting aber natürlich orginal angesagt, und die hört man dann wohl wie, vieles aus der Zeit ;) , aber auch weil die BMX- Szene damals eng mit Skate und Grafiti und Breakdance verbunden war, dann sowas wie Salt n Peppers "Push it" ;)
golud
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2008, 21:35
Wohnort: Im Herzen des EWD :-)
Kontaktdaten:

Beitragvon golud » 04.06.2012, 18:54

Hier noch ein Foto der Strecke in Zeven, frisch hergerichtet vor dem Event....

Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast