oden-waelder MTB Biathlon Cup - Bitte mit-/nachmachen

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

oden-waelder MTB Biathlon Cup - Bitte mit-/nachmachen

Beitragvon Helmut » 11.05.2012, 00:05

Während ich einerseits mit ein paar Leuten Gedanken über den für das nächste Winterhalbjahr angedachten ersten CTF-Cup des Nordens austausche, und andererseits davon schwärme, wie toll und sinnig ein Cross-Biathlon im Norden wäre, sind die Leute östlich von Heidelberg schon viel weiter. Dort gibt es den

<b>„oden-waelder“ Mountainbike Biathlon Cup, siehe http://www.omb-cup.de/</b>

Es werden 3 Runden à 5 km gefahren, dazwischen werden liegend mit Luftgewehren je 5 Schuss auf Klappscheiben abgegeben. Für jeden Fehlschuss muss eine Strafrunde absolviert werden. Pro nicht gefahrene Strafrunde erfolgt ein Zeitzuschlag von 2 Minuten. Es gibt auch 2er-Staffeln.

Vier solche Veranstaltungen werden von Mai bis September angeboten. In die Cup-Wertung gelangt, wer drei davon absolviert hat.

19.05.2012 - KKS Hüffenhardt 1924 e.V. - www.kks-hueffenhardt.de
17.06.2012 - ISV Kailbach 1946 e.V. - www.isvkailbach.de
30.06.2012 - SG 1590 Eppingen e.V. - www.schuetzengesellschaft-eppingen.de
01.09.2012 - SV Hüttenthal e.V. - www.sv-huettenthal.de 

Mich erfüllt das mit blanken Neid. Ich hoffe, es finden sich Nachahmer auch im Norden. Damit das mehr Leute unter diesem Aspekt sehen, hab ich es bewusst unter „MTB/Cross“, nicht unter „Urlaub“ gepostet. Was dabei helfen könnte, wäre ein Bericht und Bilder von einer der Veranstaltungen des omb-Cups. Sollte eine(r) von Euch dort teilnehmen, möge er/sie uns bitte unbedingt dazu verhelfen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
porcupine
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 48
Registriert: 17.09.2009, 08:49
Wohnort: 21244 Buchholz

Beitragvon porcupine » 11.05.2012, 11:06

Für Leute, die es im kleinen Kreis mal testen möchten, ob radeln und schießen zusammen paßt, gibt es am 03 Juni eine Jedermann/frau Veranstaltung "vor der Haustür" - allerdings ohne allzuviel sportlichen Ehrgeiz.

http://svbuchholz01.de/fahrradbiathlon-2012/

In den vergangenen Jahren waren wir als HFS Team dabei.

Gruß Volker
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 11.05.2012, 20:53

porcupine hat geschrieben:Für Leute, die es im kleinen Kreis mal testen möchten, ob radeln und schießen zusammen paßt, gibt es am 03 Juni eine Jedermann/frau Veranstaltung "vor der Haustür" - allerdings ohne allzuviel sportlichen Ehrgeiz.

http://svbuchholz01.de/fahrradbiathlon-2012/
Hier ein Bericht und Bilder von der Veranstaltung im Jahr 2010:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=2950
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast