DIMB-IG: Frühlingserwachen MTB-Tour '12, Buchholz (Vorschau)

Flachland-Biker
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 02.04.2009, 14:26
Wohnort: Jesteburg

DIMB-IG: Frühlingserwachen MTB-Tour '12, Buchholz (Vorschau)

Beitragvon Flachland-Biker » 06.03.2012, 11:03

<b>DIMB-IG: Frühlingserwachen - ab in die Heide</b>

Na, so langsam sollten sich alle Nicht-Winteraktiven auch aus ihrem Winterpelz geschält haben, nachdem die ersten lauen Lüftchen wieder wehen ...

Als erstes möchte ich dieses Jahr mein Versprechen erfüllen, nämlich die angekündigte Tour in die südliche Heide.
Wir fahren von Buchholz aus über den Brunsberg, Pferdekopf und Seevetrail die verborgensten Trails bis zum Wilseder Berg.
Durch den Totengrund streifen wir die schönsten Ecken der Heide bis wir an Wesel vorbei wieder Richtung Buchholz steuern.

Hier mal die Eckdaten:

Datum: Sonntag, 01.04.
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort: Buchholz, Nordheide
Treffpunkt: Am Bahnhof auf der Innenstadt-Seite, direkt unten an der
Bahnhofs-Fussgängerbrücke hinter dem Kabenhof (Fahrtrichtung Bremen - rechte Seite)
Strecke: ca. 65 Km / 500 hm
Level Technik: 1-2
Level Kondition: 2-3
Geschwindigkeit: gemütlich bis mittel
Dauer: je nach Wetter/Pausen ca. 4,5-5,5 h

Es handelt sich um eine reine MTB-Tour, die fast nur unbefestigten Wegen und Trails folgt. Crosser ist möglich, aber nicht empfehlenswert. (Zu viele Wurzeln :HaHa: )

Die Tour ist relativ lang und setzt eine gute Grundkonditon voraus, allerdings nicht so hügelig wie in den HaBe's. Technisch ist sie bis auf ein paar kurze Stellen recht einfach zu meistern. Ist aber nix für totale Einsteiger!

Wie immer: Helmpflicht + Selbstverpflegung

Freue mich auf Euch !

Teilnahmehinweise unter http://www.dimb.de/ / Rubrik „Tour & Action / Teilnahmeregeln“
Diese Tour ist für DIMB- Mitglieder und Nichtmitglieder offen.
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC DIMB Racing Team.

Anmeldung / Infos (wer zuerst kommt, fährt zuerst) per E- Mail an:

Stefan Kalis: skalis(at)schraml.de
Zuletzt geändert von Flachland-Biker am 13.03.2012, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Flachland-Biker
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 02.04.2009, 14:26
Wohnort: Jesteburg

Beitragvon Flachland-Biker » 06.03.2012, 11:45

Sorry an die, die in Verwirrung waren wegen dem Datum :oops:
Jetzt stimmts !
Philipp bietet am Sonntag ein Coaching an, da möchte ich ihm nicht reinpfuschen ...
Stefan
Zuletzt geändert von Flachland-Biker am 06.03.2012, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heihu11 » 06.03.2012, 12:58

Wie viele Teilnehmer dürfen denn mit?
Wäre interssiert.
Gruß,Heike ;-)
Flachland-Biker
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 02.04.2009, 14:26
Wohnort: Jesteburg

Beitragvon Flachland-Biker » 06.03.2012, 14:05

Da ich alleine Guide bin, max. 10 Teilnehmer !
2 Anmeldungen habe ich jetzt schon (Du bist da mit drin, siehe Mail an Dich !), vermutlich geht das alles jetzt recht fix bis die letzten Plätze zu Wucherpreisen auf dem Schwarzmarkt verhökert werden :GrosseZustimmung:
Stefan
Benutzeravatar
Racing Ralf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 133
Registriert: 11.08.2008, 07:41
Wohnort: Flachland
Kontaktdaten:

Beitragvon Racing Ralf » 11.03.2012, 19:41

Hallo Stefan,
ich wäre auch gern wieder mit von der Partie.
Hab auf deinem Link aber keine Anmeldung gefunden, reicht das hier?

Bis dann

Ralf
Man muß schon ein wenig Spaß daran haben sich zu quälen
Flachland-Biker
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 02.04.2009, 14:26
Wohnort: Jesteburg

Beitragvon Flachland-Biker » 11.03.2012, 19:46

Hi Ralf,

Anmeldung per Email, siehe meinen ersten Post hier in diesem Fred ganz oben ...

Stefan
Benutzeravatar
Racing Ralf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 133
Registriert: 11.08.2008, 07:41
Wohnort: Flachland
Kontaktdaten:

Beitragvon Racing Ralf » 12.03.2012, 08:27

Flachland-Biker hat geschrieben:Anmeldung / Infos (wer zuerst kommt, fährt zuerst) per E- Mail an:

Stefan Kalis: skalis(at)schraml.de
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Also dann, bis Samstag
Man muß schon ein wenig Spaß daran haben sich zu quälen
Flachland-Biker
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 02.04.2009, 14:26
Wohnort: Jesteburg

Beitragvon Flachland-Biker » 13.03.2012, 12:08

Hallo,

leider sehe ich mich gezwungen, den angepeilten Termin am Samstag
absagen zu müssen :Heul: Habe bisher nur 3 Anmeldungen und bin wieder mal total erkältet, so dass ich mich dazu durchgerungen habe, den Termin
zu verschieben.
Genaue Infos über den neuen Termin sowie weitere geplante Touren
erscheinen demnächst hier im Forum ...

Sorry an alle, die sich schon gefreut haben, aber vielleicht haben wir dann
eine größere Truppe beisammen und etwas mehr Frühling ...

Stefan
Flachland-Biker
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 02.04.2009, 14:26
Wohnort: Jesteburg

Beitragvon Flachland-Biker » 13.03.2012, 12:37

Und hier gleich noch die Neuankündigung !

Neuer Termin ist der 01.04, alles weitere siehe oben, hab's korrigiert !

Die sich bereits für den 17.03. angemeldet haben, bitte noch mal neu anmelden (wenn der neue Termin für Euch passt und Ihr mitfahren wollt) !

Stefan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast