Suche MTB Trainingspartner in oder um Lüneburg!

Nissine
Hobby-Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2012, 22:09
Wohnort: Lüneburg

Suche MTB Trainingspartner in oder um Lüneburg!

Beitragvon Nissine » 22.02.2012, 22:14

Hallo,

mir ist die Seite hier empfohlen worden.

Ich suche MTB-Trainingspartner in oder um Lüneburg! Gibt es hier schon Interessierte?

LG :-)
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 22.02.2012, 23:37

Wäre für Leute aus deiner Umgebung vielleicht ganz Interessant was du dir so vorstellst Tempo, Streckenlänge…
Fährst du nur MTB oder auch auf der Strasse.?
Am Wochenende werden einige Foris hier Starten - ist auch eine Gute Gelegenheit die Jungs und Mädels vom Vfl kennen zu lernen…

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=4980

Aber erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Nissine
Hobby-Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2012, 22:09
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Nissine » 23.02.2012, 10:34

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Am Sonntag wird das leider nichts, da ich keinen Babysitter finde... :sad:

Ich starte gerade wieder mit dem MTB. (Nach Entbindung) Also ist noch viel Straße dabei und ab und an Gelände!

Kondition muss er wieder her! :-)

Dann schau ich beim Vfl nochmal auf die Seite.
silver02
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2011, 08:49

Beitragvon silver02 » 24.02.2012, 08:47

Hallo.Auf mtb-news.de gibt es eine sehr aktive Interessengemeinschaft Lüneburger Heide. Dort verabreden sich viele mtbler.Ich komme aus Wriedel, wenn Du Lust hast meld Dich, dann können wir mal ne Runde drehen. Ich fahre auch nei Dreckswetter draussen und eher Touren als Downhill. Viele Grüsse
silver02
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2011, 08:49

Beitragvon silver02 » 24.02.2012, 08:50

http://www.mtb-news.de/forum/group.php?groupid=562
hier noch der Link. Freigabe erfolgt auf Anfrage durch lanman, den Moderator.
silver02
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2011, 08:49

Beitragvon silver02 » 24.02.2012, 08:54

Doppelpost.
Zuletzt geändert von silver02 am 24.02.2012, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nissine
Hobby-Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2012, 22:09
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Nissine » 24.02.2012, 11:43

Hallo,
super vielen Dank. Habe ich mich schon angemeldet. Mal schauen was das wird. :-)

Da bist du ja auch angemeldet.
silver02
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2011, 08:49

Beitragvon silver02 » 24.02.2012, 13:02

Prima. Ein paar Infos zu dem was Du so fährst (s.o.) wären sicher trotzdem gut.
Nissine
Hobby-Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2012, 22:09
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Nissine » 24.02.2012, 14:32

Hm, bin bisher nur für mich gefahren. Weiß nicht so genau was du meinst.

Also: fahre Strecken bis zu 3,5 stunden derzeit über Land. An das Gelände gewöhne ich mich langsam wieder. Bin eben konditionell noch nicht so gut drauf.

Im Gelände habe ich mir immer Strecken gesucht die etwas bergig waren.

Viel mehr Erfahrung ist nicht vorhanden! :oops:
Benutzeravatar
PferdeLunge
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 54
Registriert: 10.12.2010, 18:28
Wohnort: Hitzacker

Hitzacker ruft!

Beitragvon PferdeLunge » 24.02.2012, 19:29

Wir treffen uns regelmäßig sonntags um 11:30 Uhr am Hochseilgarten in Hitzacker. Super Gelände. Rücksichtsvolle Kleingruppe. Bei uns fährt auch ein Mädel mit, was sich nach Verletzung wieder aufbauen will.

Herzlich willkommen. Ist ja nur ein Katzensprung nach Hitzacker!
Nissine
Hobby-Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2012, 22:09
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Nissine » 25.02.2012, 19:35

Hallo,

super Idee. Das könnte man machen. Wieviele Sportler seit ihr und welche Altersgruppen sind vertreten? Wie lange fahrt ca,?

LG
Nissine
Hobby-Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2012, 22:09
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Nissine » 25.02.2012, 19:37

@silver 02: Bisher habe ich noch keine Freigabe, aber die Gruppe schon gefunden :-) Danke dafür schonmal.

Was fährst du denn?
Benutzeravatar
PferdeLunge
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 54
Registriert: 10.12.2010, 18:28
Wohnort: Hitzacker

Hitzacker ruft.

Beitragvon PferdeLunge » 26.02.2012, 00:32

Hallo Nissine.
Wir sind eine sehr wechselhafte Gruppe. Zuverlässig am Treff ist mindestens immer ein Fahrer. Wir sind aber auch schon mal zu acht gewesen. Altersstruktur heterogen von 25 bis über 60 Jahre. Bergauf wie bergab fährt jeder sein individuelles Tempo. Aber oben auf dem Gipfel und unten im Tale finden wir uns wieder als Gruppe zusammen. Niemand wird allein gelassen! Unsere Ausritte dauern so um die 2 Stunden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast