2. Böhmewald MTB Challenge, Soltau (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

2. Böhmewald MTB Challenge, Soltau (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 29.01.2011, 14:20

Jessica Brockmann vom Orga-Team des BMC Soltau schrieb:

1) Die Böhmewald Mountainbike Challenge wird am 7. Mai 2011 erneut in Soltau stattfinden.

Es werden zwei Distanzen 20 km und 40 km angeboten. Beide Rennen werden getrennt voneinander durchgeführt. Die maximale Teilnehmerzahl pro Rennen beträgt 100 Mountainbiker und -bikerinnen.

Alle wichtigen Informationen zum Rennen, Teilnahmebedingungen und Veränderungen im Jahr 2011 findet ihr hier: http://www.bmc-soltau.de/tn-infos.php

2) Wir überarbeiten aktuell unsere Homepage und stellen auf ein Redaktionssystem um, damit ihr zukünftig immer brandaktuelle News sofort online abrufen könnt! 2011 wird vom Design und der Farbgebung ein sonnig gelbes Jahr, getreu unserem Presenter Univega :) - Wir haben mittlerweile fast alle Rubriken überarbeitet, ein paar Unstimmigkeiten gibt es jedoch noch, die stellen wir aber schnellstmöglich ab - versprochen!

3) Die Anmeldung zur Böhmewald Mountainbike Challenge 2011 wird ab dem 10. Februar 2011 unter http://www.bmc-soltau.de/anmeldung.php möglich sein.

Denkt dran, die Anmeldung ist erst mit Eingang der Zahlung gültig. Entscheidend für die Vergabe der Startplätze ist der Zahlungseingang!

4) Wir werden dieses Jahr zum ersten Mal in Kooperation mit dem "Univega Pro Cycling Team" im Vorfeld des Events Fahrtechnik-Workshops anbieten. Nähere Informationen zu den Workshop-Themen, Terminen, Zeiten und Kosten bekommt ihr in den nächsten Wochen hier, auf der Homepage und natürlich immer auf Facebook.

5) Auch die Kinder kommen am 7. Mai 2011 nicht zu kurz. Am Vormittag wird es ein Kinderrennen geben, an dem alle Kinder von 8 bis 16 Jahren teilnehmen können. Eine spezielle Strecke für den Mountainbike-Nachwuchs sorgt für sicheres Fahren auch für die Jüngsten.

6) Weitere Infos demnächst hier oder unter www.bmc-soltau.de.

Anmerkungen Helmut:

Berichte und Bilder von der tollen Premiere in diesem Jahr finden sich hier:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=2783

Konkursus und Ulrike, Nichtraucher, Schnuffi und Uwe haben ihre Teilnahme bereits angekündigt.
Zuletzt geändert von Helmut am 07.05.2011, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 09.02.2011, 22:21

Jessica Brockmann vom Orga-Team des BMC Soltau schrieb:

Die Anmeldung zur 2. Auflage der Böhmewald Mountainbike Challenge ist ab morgen, Donnerstag, den 10. Februar 2011 für euch freigeschaltet. Denkt dran, wir haben pro Rennen 100 Startplätze, die wir an euch vergeben können. Also nicht zögern und gleich anmelden. :) Wie letztes Jahr wird eure Teilnahme erst mit der Überweisung des Startgeldes bestätigt, also nicht den Überweisungsträger vergessen.

Über viele zusätzliche Angebote, wie z. B. das Kinderrennen, die Workshops uvm., die im Rahmen der Böhmewald Mountainbike Challenge 2011 stattfinden werden, informieren wir euch zeitnah über unsere Homepage. http://www.bmc-soltau.de/

Wichtiger Hinweis für alle, die den nachfolgenden Satz nur zu gut kennen: "Ich habe aber kein Mountainbike." Mit unserem Presenter UNIVEGA schaffen wir für den 7. Mai Abhilfe! Weitere Infos:

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/MT ... nspiel.pdf
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 10.02.2011, 10:32

Höchstens 99 Startplätze sind noch frei auf der 40km-Distanz!

:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 10.02.2011, 10:40

stimmt nicht, 97!

Grüße


Konkursus
Benutzeravatar
Racing Ralf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 133
Registriert: 11.08.2008, 07:41
Wohnort: Flachland
Kontaktdaten:

Beitragvon Racing Ralf » 10.02.2011, 13:05

noch 96 :D

1. MTB Rennen überhaupt, hört sich aber alles gut an.

Gruß

Ralf
Man muß schon ein wenig Spaß daran haben sich zu quälen
Benutzeravatar
topdog1811
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2011, 19:41
Wohnort: Munster

Beitragvon topdog1811 » 10.02.2011, 17:16

so fürs erste sollten die 20 km reichen.

also wir sehen uns
Ist einfach einfach,weil Einfach ein FACH ist???
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 10.02.2011, 18:55

Wieder ein Startplatz weniger! :D
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 10.02.2011, 20:21

40 km bestellt mit Vorkasse

Bestellbestätgung sollte bald kommen.

Ware erst am 7. Mai lieferbar, werde ich lieber persönlich vorort in Empfang nehmen.....
St. Jan
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 10.02.2011, 21:16

Janibal hat geschrieben:40 km bestellt mit Vorkasse

Bestellbestätgung sollte bald kommen.

Ware erst am 7. Mai lieferbar, werde ich lieber persönlich vorort in Empfang nehmen.....
Was willst Du vor Ort in Empfang nehmen??? Mein neues Bike hol ich selber ab :) :) :)
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 10.02.2011, 21:49

upps, hätte ich das gewusst. Bei der 20 km Runde bekommst du ein Rad dazu... naja, ich bekomme für den gleichen Startpreis ja die doppelten Kilometer. ist schon gerecht.

@ Bagdad Biker: Wenn du das Rad gewinnst, musst du auch das zugehörige Röckchen und die langärmlige Bluse anziehen. Haarspangen kannst du dann von mir haben. Bild bleibt bis zum Mi. 9. März, dann ist alles vorbei...

Bild
Zuletzt geändert von Janibal am 10.03.2011, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
St. Jan
Benutzeravatar
Tribala-Stine
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 321
Registriert: 23.05.2010, 15:15
Wohnort: Hamburg-Öjendorf

Beitragvon Tribala-Stine » 10.02.2011, 23:27

Wir sind angemeldet :D

Nichtraucher 40 km - das Phantom 20 km,
sollte für mein erstes MTB-Rennen reichen,
da kommt ja noch der Tag danach in Göttingen....

: Kreisel :

Stine :wink:
Treib Sport - oder du bleibst gesund!
Bild
Grinsekasper, UltraBike, Stoneman & Ostsee-IRONMAN finisher
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 11.02.2011, 19:54

Janibal hat geschrieben:upps, hätte ich das gewusst. Bei der 20 km Runde bekommst du ein Rad dazu...
Du hast doch schon´n Neues. Hast überhaupt schon einen ausgegeben??? Hab Mitleid mit mir, dass ich auf einem 10 jährigen Gaul reiten muss!
Janibal hat geschrieben:Wenn du das Rad gewinnst, musst du auch das zugehörige Röckchen und die langärmlige Bluse anziehen.
Besser als nackig. Und was heißt hier wenn? Ist doch logo, dass Fortuna auch mal auf meiner Seite sein muss. Also gewinn ich entweder das Rad, oder das Rennen. :D :D :D
Benutzeravatar
topdog1811
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2011, 19:41
Wohnort: Munster

Beitragvon topdog1811 » 11.02.2011, 20:57

naja da ich weiss das noch andere mit fahren denke ich mir mein teil :D .
bitte nicht übel nehmen
Ist einfach einfach,weil Einfach ein FACH ist???
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 11.02.2011, 21:11

was spricht dagegen, an der Lotterie teilzunehmen, zu gewinnen und dann auf die 20er umzubuchen.

Jannibal macht dann mit Blume im Helm und Bananen um die Hüften ein lockeres Showfahren...... :HaHa: :HaHa: .

Konkursus
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

gaul

Beitragvon Janibal » 11.02.2011, 21:18

Bagdad-Biker hat geschrieben: Du hast doch schon´n Neues. Hast überhaupt schon einen ausgegeben???
Ist doch noch garnicht offiziell, muss noch bei der funtoomjägerzulassungstelle auf Tauglichkeit geprüft werden. Ausserdem stimmt die Technik noch nicht ganz, ist zwar schon 3D, nicht nur 2D wie bei BriMore, aber habe noch nicht die passende Brille. Und meine Halluzinelle +. muß es noch auf Echtheit überprüfen. Die kennt sich mit Täuschungen aus, obwohl mein Konto hats auch gemerkt.
Bagdad-Biker hat geschrieben:Hab Mitleid mit mir, dass ich auf einem 10 jährigen Gaul reiten muss!
So schlimm ist es nicht, kannst noch Wurst draus machen. Manche stellen den Gaul auch einfach auf eine Wiese und warten. Soll aber auch schon betreutes Ableben geben, nicht zu verwechseln mit betreuten Fahren. Was sagt der eigentlich, wenn da auf einmal so ein junger auftaucht? Sehe schon die Schlagzeilen im Tremsbütteler Babbel: Geiselnahme endete unblutig, nur leichte Verformungen im plastischen Bereich und diverse Oxidationen sowie Luftverlust! Geiselnehmer wird zu Gitterstäben verarbeitet....
Bagdad-Biker hat geschrieben: Besser als nackig. Und was heißt hier wenn?Ist doch logo, dass Fortuna auch mal auf meiner Seite sein muss. Also gewinn ich entweder das Rad, oder das Rennen :D :D :D
Ich stauen immer wieder, der Trainigsplan greift. Jeder kann ein Mensch werden.

an der Tombola nehme ich nicht teil, die 40km lass ich mir nicht nehmen. und Konkursus hat auch geschrieben warum. das wird hart für den winner, mal sehen was die Jessica GbR noch an Brot und Spielen hat...
St. Jan
Maracuja
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 31
Registriert: 29.11.2010, 20:38
Wohnort: Bad Bevensen

Beitragvon Maracuja » 14.02.2011, 16:47

Ich hab mich auch mal fürs 40 Km Rennen angemeldet :)
Benutzeravatar
topdog1811
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2011, 19:41
Wohnort: Munster

Beitragvon topdog1811 » 14.02.2011, 17:00

ich habe am freitag das geld überwiesen und noch keine antwort bekommen, ist da was schief gelaufen oder geht es noch jemand so???? würde doch gerne mit.

ausserdem ist die startseite von der BMC noch nicht fertig oder auch da ist was schief gelaufen, also ich kann sie nicht öffnen!! :(
Ist einfach einfach,weil Einfach ein FACH ist???
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 14.02.2011, 18:22

Die Homepage kann ich einsehen, auf der Starterliste bin ich auch noch nicht, heute ist der dritte Tag der Überweisung. Das ist auch nur eine Drohung, die Banken brauchen doch schon vier Tage um das Geld per Pferd nach Soltau zu schicken. In unsicheren Zeiten muss dann auch nich die Kavallerie mit....

Vorne stehen auch nur die eine Spende an den Veranstalter gezahlt haben, damit es bei den Dopingproben keinen Auffälligkeiten gibt. Mit 20 € wirst du nicht vor Platz 90 gelistet.

aber mal im Ernst, klappt schon und sonst ist die Brockmann GDR sehr umgänglich. Ich wusste auch nicht, wer als Empfänger einzutragen ist. Die Banken schauen da doch schon, wird Zeit für die lange Kontonummer.

wir sehen uns
St. Jan
Benutzeravatar
topdog1811
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2011, 19:41
Wohnort: Munster

Beitragvon topdog1811 » 14.02.2011, 19:04

na ja da magst du wohl recht haben, ich habe jessica als empfänger angegeben, mit konto nr und BLZ wird es schon richtig angekommen sein. :HaHa: wenn nicht freut sich jemand der es brauchen kann
Ist einfach einfach,weil Einfach ein FACH ist???
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 14.02.2011, 20:16

Janibal hat geschrieben:Vorne stehen auch nur die eine Spende an den Veranstalter gezahlt haben, damit es bei den Dopingproben keinen Auffälligkeiten gibt. Mit 20 € wirst du nicht vor Platz 90 gelistet.
Neenee das gilt nur bis Startnummer 7. 8)

Im Ernst: Ich hab mit Jessica einige Male hin und her gemailt, weil die automatisiert versandten Mails wohl bei einigen Anbietern (WEB, GMX etc)
aussortiert werden. Inzwischen hab ich alle Unterlagen zusammen.

:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
frankB
Hobby-Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2010, 17:08
Wohnort: Soltau
Kontaktdaten:

Anmelde- und Zahlungsbestätigungen

Beitragvon frankB » 15.02.2011, 18:34

Hi,

ich glaube, ich muss das mal klar stellen. Wir haben aktuell ein großes Problem mit unseren automatisch generierten E-Mail-Bestätigungen. WEB-, GMX- und FREENET-Adressen sind davon hauptsächlich betroffen. Die Mail-Server dieser Provider reagieren auf Grund der zur Zeit extrem hohen Spamflut sehr aggressiv auf automatisch generierte E-Mails. Wir arbeiten an einer Lösung. Also keine Panik. Jeder der sich bislang gemeldet hat, hat einen Startplatz sicher. Bei uns geht nix verloren!

Vielen Dank für das Verständnis.

Es ist wirklich nervig. Die Spammerei ist ein echtes Übel und wird uns noch das ganze Netz zertrümmern. Bald muss man wahrscheinlich vorher mit den Providern telefonieren, bevor man seine E-Mails verschickt.

:mad:

Gruss und wir freuen uns riesig auf euch :D
;-) „Das meiste ist noch nicht getan - eine wunderbare Zukunft!”
Benutzeravatar
topdog1811
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2011, 19:41
Wohnort: Munster

Beitragvon topdog1811 » 15.02.2011, 20:15

alles klar ,das erklärt natürlich die warte zeiten,

danke für die info :)
Ist einfach einfach,weil Einfach ein FACH ist???
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 16.02.2011, 14:52

Alles klar, heute Bestätigungsmail bekommen, Start-Nr. 27, jetzt kann ja beim Training noch eine Schippe raufgelegt werden.


Konkursus :wink:
Benutzeravatar
topdog1811
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2011, 19:41
Wohnort: Munster

Beitragvon topdog1811 » 16.02.2011, 17:17

na bei mir ist auch alles in trocknen tüchern, wir sehn uns beim rennen :HaHa: :HaHa:
Ist einfach einfach,weil Einfach ein FACH ist???
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 28.02.2011, 02:26

Die Biker und Bikerinnen können sich in den komplett neuen Umkleiden der Realschulsporthalle Soltau entspannt umziehen und fertig machen. Die Sanitären Anlagen wurden ebenfalls überarbeitet und stehen am Veranstaltungstag zur Verfügung.

Wer noch lediglich 20 Euro drauflegt, kann am 09.04. in Soltau bei einem MTB-Fahrtechnik-Workshop teilnehmen, sechs Stunden Training und Mittagessen in der therme-lounge der Soltau Theme inklusive!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast