Hamburg Bikes Crosstour 02'11, HH-Meiendorf (Vorschau)

Benutzeravatar
micha
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 78
Registriert: 29.04.2008, 08:42
Wohnort: Hamburg

Hamburg Bikes Crosstour 02'11, HH-Meiendorf (Vorschau)

Beitragvon micha » 28.01.2011, 14:03

Hallo Cross- und MTB Fans,

am Sonntag, den 06.02.2011 wollen wir Euch mal wieder ins Unterholz entführen. Alle Infos zu dieser ca. 50 Kilometer langen, geführten Crosstour findet Ihr auf

www.hamburg-bikes.de

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt, also anmelden.

Mit radsportlichem Gruß
Micha
Zuletzt geändert von micha am 30.01.2011, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Cross-Tour am 06.02.11

Beitragvon Konkursus » 28.01.2011, 14:42

Hallo Michael,

da ich nicht weiß, ob meine mail angekommen ist, melde ich Ulrike und mich selbst für die Tour am 06.02.11 an. Schön, dass es wieder einmal klappt, mit Euch zusammen zu fahren.

Dann bis übernächsten Sonntag.


Viele Grüße


Konkursus
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 29.01.2011, 13:59

Da bin ich ebenfalls gern dabei.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 03.02.2011, 08:03

Ich darf auch mit!

Freue mich auf Sonntag :D

:gruss: Dirk
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 03.02.2011, 08:48

Super, na dann bis Sonntag! :wink: :wink:

Konkursus
Benutzeravatar
Superwosi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 650
Registriert: 19.05.2010, 23:27
Wohnort: Hamburg

Derby

Beitragvon Superwosi » 03.02.2011, 17:06

Aufgrund des Derbys ist der Schwerpunkt für diesen Sonntag leider anders gesetzt... Euch viel Spaß!
"Fahr im Training so viel oder wenig wie du willst. Aber fahr." (Eddy Merckx)
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 03.02.2011, 20:33

Leider kann ich wegen anderer Verpflichtungen nicht mit Euch fahren.

Aber anstatt Euch Regen und viele Plattfüße zu wünschen, wüsche ich Euch lieber viel Spass.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
micha
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 78
Registriert: 29.04.2008, 08:42
Wohnort: Hamburg

Beitragvon micha » 04.02.2011, 10:06

Hallo liebe Radsportler,

20 Anmeldungern waren leider 10 zuviel. Einigen mußte ich daher leider absagen. Aber bei soviel Zuspruch werde ich schauen noch einen Termin anzubieten. Ich bitte alle um Verständnis die diesesmal zu spät waren und hoffe Ihr habt bei der nächsten Tour Zeit und Lust. Für alle Anderen gilt:

Regen von oben, Dreck von unten und somit schwierige, glitschige "Fahr"-Bedingungen. Da kommt doch Freude auf. Ich werde die Route morgen nochmal abfahren und dann entscheiden, ob wir mit Rädern oder mit Schlauchbooten fahren, oder ob es tatsächlich nicht geht. Das würde ich dann morgen Nachmittag noch mal posten.

Bis dann
Micha
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Bootfahren

Beitragvon Heimfelder Dirk » 04.02.2011, 16:59

Micha hat geschrieben:.... ob wir mit Rädern oder mit Schlauchbooten fahren, oder ob es tatsächlich nicht geht.
Deine Idee mit dem Schlauchboot finde ich toll, ich kann nämlich :schlechtschwimmen: sehr gut.

Im Rudern bin ich geübt, ist Bestandteil meines Wintertrainings. An der Rudermaschine im Trockendock schaffe ich den Kilometer locker in 4:40 Minuten; wenn Helmut und Konkursus mit in die Riemen greifen und Ulrike
einen hohe Schlagzahl :trommel: vorgibt, kannst du vielleicht Wasserski fahren!

Im Ernst: wenn das Geläuf zu schlammig wird und du absagen musst :kapitulieren: , bin ich nicht böse. Dann suchen wir uns doch lieber einen :regenschutz: bzw. ein trockenes Plätzchen.

Schaun mer mal! ;-)


:gruss: Dirk
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Re: Bootfahren

Beitragvon hanseat » 04.02.2011, 17:36

Heimfelder Dirk hat geschrieben:An der Rudermaschine im Trockendock schaffe ich den Kilometer locker in 4:40 Minuten
Zu Schülerzeiten bin ich auf der Höllenmaschine bei einem Team-Ausscheidungswettkampf 3:13 Minuten auf 1.000 Meter gerudert. Nur damit Du eine Orientierung hast! ;)
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 04.02.2011, 22:03

Gute und schlechte Nachrichten. Die Guten:

1. Nach dem Regen am Samstag soll es am Sonntag von oben trocken bleiben.

2. Es kann noch einer in die Gruppe nachrücken.

Die Schlechte:

Meine latente Erkältung hat am Montag wieder deutlich einen Zacken zugelegt. Ich werde mir die Tour deshalb verkneifen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 04.02.2011, 22:46

@ Helmut: erst einmal auskurieren, ist auf alle Fälle besser, zumal auch am Sonntag Regen wohl nicht ausgeschlossen werden kann.

Im übrigen: könnte die CTF Eutin getoppt werden? ich glaube nicht und setze deshalb auf Start.


Also bis Sonntag


Konkursus
Benutzeravatar
micha
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 78
Registriert: 29.04.2008, 08:42
Wohnort: Hamburg

Beitragvon micha » 05.02.2011, 17:27

So liebe Leute,

eben bin ich die Strecke für morgen noch mal abgefahren. Mehrere Abschnitte sind definitiv unfahrbar (unter Wasser), können wir aber umfahren. Durch einige müssen wir allerdings durchwaten (das geht auch so leidlich) Der Rest fährt sich als ob jemand Kleister ausgeschüttet hat, echt klebrig. Es wird also anstrengend und zu 100% gibts nasse Füße. Ich freue mich auf jeden der kommt, kann aber sehr gut verstehen, wer sich das nicht antun mag.

Micha
Red Bull 001

Beitragvon Red Bull 001 » 08.02.2011, 00:13

Hi Micha,

Wann gibbet die nächste Tour..? :P

Bin wieder soweit fit, dass ich mich morgen auch wieder auf mein Bike schwingen werde... Wer hat noch Lust..?

Ich will fahrn, fahrn, fahrn, fahrn........ :cry:

lieben Gruß

Basti ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast