1. CTF Über die Wingst startet am So. den 06.11.2011

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

1. CTF Über die Wingst startet am So. den 06.11.2011

Beitragvon Helmut » 23.12.2010, 23:05

Rainer vom TSV Germania Cadenberge schrieb:

Erfreuliche Nachrichten aus Cadenberge: Wir haben vom Forstbesitzer das grundsätzliche Einverständnis zum Befahren der Wege in seinen Wäldern erhalten. Ich melde die CTF beim RTF-Wart nach.

Da ich die Strecken noch nicht ganz genau ausgearbeitet habe, werde ich geschätzte KM-Angaben machen – ist hoffentlich kein Problem für die Nachtragung der tatsächlich gefahrenen CTF-Strecken. Wir bieten zunächst nur die 2 und 3 Punkte Strecke an. Wenn es gut läuft, können wir im Folgejahr die 4 Punkte zusätzlich einbauen. Das mehrmalige Fahren von gleichen Runden, obwohl einfacher, wollte ich vermeiden.

Termin wird Sonntag, der 06.11.2011 sein. Da gibt es zwar in Rendsburg und Northeim auch eine CTF, die sind aber wegen der Entfernung eher kein Problem. Später drängeln sich weitere CTF im Norden.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
ZULLO
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 15.05.2008, 11:11

1. CTF Über die Wingst am 6.11.2011

Beitragvon ZULLO » 26.12.2010, 12:55

DANKE Helmut,

dass du den Termin bereits eingestellt hast.

Mit unserer 1. CTF am Sonntag den 6.11.2011 ab CADENBERGE

möchten wir eine abwechslungsreiche und landschaftlich reizvolle MTB-Strecke anbieten.

Freut euch auf die HÖHEN der WINGST, inklusive DEUTSCHER OLYMP
(19%) und SILBERBERG (74m).
Aber auch MOOR und Schotterwege werden dabei sein.
Die Streckenlängen werden ca. 32 km (2 Punkte) und ca. 56km (3 Punkte) betragen.

Wäre schön, viele FORIS dort begrußen zu können.

Alle Details zur Veranstaltung folgen zum gegebenen Zeitpunkt hier.

Bis dahin

Rainer
FAHR RAD !
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 03.01.2011, 15:23

Ich will ja nicht meckern, aber wenn alle Termine mit einem Jahr Vorlauf gepostest würden, dann hätten wir einen zweiten Breitensportkalender und finden würde man wahrscheinlich nix mehr...
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 03.01.2011, 22:32

Dreckschleuder hat geschrieben:... wenn alle Termine mit einem Jahr Vorlauf gepostest würden, dann hätten wir einen zweiten Breitensportkalender und finden würde man wahrscheinlich nix mehr...
So isses. Dieser Termin hier ist jedoch eine Ausnahme, weil

- er nachgemeldet wurde und deshalb auch nicht im bereits im Druck befindlichen Breitensportkalender erscheinen wird und

- eine Premiere ist, die niemand aus der Erfahrung der Vorjahre auf dem Zettel haben kann.

Dieser Fred steht auch nicht auf "Vorschau". Das kommt dann wie üblich mit einem neuen Fred einige Wochen vor der CTF.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 22.01.2011, 08:59

Termin steht bereits in meiner persönlichen
Saison-2011-Planung-Übersichts-BinDabei-Excel-Tabelle :)

Und 2011 dann endlich auch mit MTB, der Trecker muss zuhause bleiben.
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Björn
Hobby-Schreiber
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2009, 18:25
Wohnort: Bremervörde

Beitragvon Björn » 22.01.2011, 17:43

Schön, eine CTF hier in der Region zu haben. Die kommt in meinen Kalender.
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 22.01.2011, 18:33

dem schließen wir uns an.

Konkursus
ZULLO
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 15.05.2008, 11:11

Schön zu hören!

Beitragvon ZULLO » 23.01.2011, 21:45

Schön zu hören, dass wir bereits jetzt positive Resonanz haben. Da macht die Vorbereitung noch viel mehr Spaß!

Fahre wöchentlich durch die Wälder und Felder, um euch eine möglichst attraktive Strecke bieten zu können. Gestern traf ich im WINGSTER Wald sogar auf eine stattliche Rotte Wildschweine (ca. 10 Stück). Auch Wölfe und Bären haben wir zu bieten (im ZOO, fahren direkt am Gehege vorbei) um dann den 18%igen OLYMP zu bezwingen. Der Ausblick vom Aussichtsturm am BALKSEE (Kontrolle) ist auch traumhaft.

Also kommt, wir werden alles tun, um dauerhaft ein schönes RAD-Erlebnis zu bieten!

Rainer
FAHR RAD !
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 20.09.2011, 08:45

Dreckschleuder hat geschrieben:Ich will ja nicht meckern, aber wenn alle Termine mit einem Jahr Vorlauf gepostest würden, dann hätten wir einen zweiten Breitensportkalender und finden würde man wahrscheinlich nix mehr...
Als "Urlaub-schon-im-Oktober-einreichen-müssen"-Geplagter bin ich für jeden Termin dankbar, der veröffentlicht wird.
Wohl denen, die spontan ein paar Tage raus können... :wink:

Freue mich auf die CTF :D
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 20.09.2011, 09:20

dirksen1 hat geschrieben:Als "Urlaub-schon-im-Oktober-einreichen-müssen"-Geplagter bin ich für jeden Termin dankbar, der veröffentlicht wird.
Wohl denen, die spontan ein paar Tage raus können... :wink:
schai@@ Arbeitgeber? öffentlicher Dienst eben... flexibel wie ein Stahlträger :HaHa:
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 20.09.2011, 09:25

condal hat geschrieben:schai@@ Arbeitgeber? öffentlicher Dienst eben... flexibel wie ein Stahlträger :HaHa:
...und dann noch die Notdienst- und Praxis-Zeiten vom Karpaten-Baby....ich kann dir sagen.... :cool:
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 20.09.2011, 10:37

@ ZULLO ORIA, Helmut:

Sind die genauen Strecken schon veröffentlicht, z. B. auf Karte auf der Homepage oder als GPS-Track (gpx-track)? Immerhin wurde von Helmut bei den Terminen die Streckenlänge und die Summe der Steigungsmeter beziffert. Das sollte doch bedeuten, dass die Strecken nun fest stehen?

Meine Mutter hat am CTF-Tag Geburtstag, ich könnte mich dann auf dem Rückweg bei ihr in Stade sauberduschen. Würde also gern bei der CTF in der Wingst starten...
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
ZULLO
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 15.05.2008, 11:11

Kurzer Zwischenbericht zur CTF ÜBER DIE WINGST

Beitragvon ZULLO » 20.09.2011, 10:38

So,

die beiden Strecken stehen, nachdem ich immer wieder Variationen ausprobiert habe. GPS vermessen sind die beiden Touren auch. ERGEBNIS:

Tour 1 = 31 km / 260 HM
Tour 2 = 52 km / 360 HM

Momentan sind die WALD-Abschnitte, die das Herz der Touren bilden werden, sehr schwer fahrbar. Es hat einfach dieses Jahr viel geregnet. Auch die Forstfahrzeuge haben die Wege streckenweise zerwühlt. DAS kann sich zwar noch ändern, erhöht aber sicher auch den Reiz. :D

Mich fordern solche Anstiege wie SILBERBERG, Gretenberg und Kreyenberg schon - ABER in der Hoffnung auf viele HFS-FORIES bin ich zuversichtlich, dass viele von euch solche Herausforderungen lieben werden. ;-)

Neben GPS-Tracks werden wir die Strecke komplett ausschildern, so dass jedeR fahren kann, wie sie mag! Seid gespannt auf die Teilbeschilderung in NEON-PINK.

In ein bis zwei Wochen gibt es hier im FORUM alle INFOS zur CTF unter Vorschau. Ab Wochenende könnt ihr hier schon mal schauen.

www.wingst.de
www.tsv-germania-cadenberge.de

Wir freuen uns auf viele TeilnehmerInnen!

Rainer
Zuletzt geändert von ZULLO am 20.09.2011, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
FAHR RAD !
ZULLO
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 15.05.2008, 11:11

Duschen kannst du in Cadenberge

Beitragvon ZULLO » 20.09.2011, 10:51

@Hanseat: Da haben wir zu selben Zeit geschrieben, daher noch einige weitere INFORMATIONEN:

Schön, dass du kommen willst. Die TRACKS gibt es noch nicht im Netz. Sie werden nur über LINK hier im Forum (ca. 1-2Wochen) verfügbar gemacht.

Außerdem wird es eine KOMPETTBESCHILDERUNG mit ziemlich großen PFEILEN geben. Streckenkarten (in Farbe) werden nur mit dem STARTZETTEL ausgegeben. ZUSÄTZLICH könnt ihr eine sehr genaue Wanderkarte der WINGST (nur 32erStrecke komplett drauf) erwerben. Meines Wissens ist das ein ziemlich guter CTF-Standard.

Es wird keine GUIDES geben - können wir personell und auch sonst nicht leisten und WOLLEN wir auch nicht. Niemand muss in Gruppen hinterherhecheln, die nicht passen oder murren, weil der Guide ihn ausbremst!

DUSCHEN wird es in der Sporthalle mit warmem Wasser natürlich auch geben - Deine Mutter wird sicher nicht erfreut sein, wenn die Schmutz-Lage so wie momentan ist! RADDUSCHE ist auch angedacht...

Also: CTF ÜBER DIE WINGST - RADFAHREN bei FEUNDEN!
Zuletzt geändert von ZULLO am 20.09.2011, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
FAHR RAD !
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Re: Kurzer Zwischenbericht zur CTF ÜBER DIE WINGST

Beitragvon Johanna » 20.09.2011, 11:08

ZULLO ORIA hat geschrieben:Tour 2 = 52km/ 360 HM
ZULLO ORIA hat geschrieben:....HFS Cracks wie CONDAL oder DIRKSEN 1.....
Ein bisschen Angst machen mir die Höhenmeter schon, aber ich denke, ich werde mal dreist den Schleppanker machen bei den Cracks...;)

Crosser, oder?
ZULLO
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 119
Registriert: 15.05.2008, 11:11

Vor der WINGST muss niemand Angst haben!

Beitragvon ZULLO » 20.09.2011, 11:24

@Johanna: Was ich hier von dir schon gelesen habe, hat mich in Ehrfurcht erblassen lassen. Daher muss wirklich n i e m a n d vor der Strecke Angst haben. Es gibt genügend ebene Passagen (die schön schnell sind...)

Doch was wir vor der Haustür haben, kann auch erklommen werden:
- der DEUTSCHE OLYMP ist zwar mit 18% steil, doch als Betonpflasterstraße gut fahrbar
- der SILBERBERG ist im Schlussstück sehr steil (76 m) und durch Erosion ausgewaschen
- der KREYENBERG (56 m) ist nicht so steil und kann gut hochgefahren werden
-der GRETENBERG ist gemein: Kaum geht es los, steigt er ziemlich brutal an. Ich finde, Schieben ist keine Schande, bevor man mangels Fahrtechnik nach hinten absteigt. Wer mogeln will, fährt eh nicht hoch, da das Wegenetz quadratisch aufgebaut ist.

CROSSRAD? In matschigem schwerem Gelände eher nicht, der Rest der Strecke ist damit sicher gut fahrbar.

Situationsbericht zur Strecke folgt unter VORSCHAU kurz vor dem 6. November.

Bis dahin!
Rainer
FAHR RAD !
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Re: Kurzer Zwischenbericht zur CTF ÜBER DIE WINGST

Beitragvon dirksen1 » 20.09.2011, 11:25

Johanna hat geschrieben:
ZULLO ORIA hat geschrieben:....HFS Cracks wie CONDAL oder DIRKSEN 1.....
Ein bisschen Angst machen mir die Höhenmeter schon aber ich denke ich werde mal dreist den Sleppanker machen bei den Cracks...;)
Ich habe schon versucht, mich aus dem Beitrag zu löschen. In einem Satz mit den Begriffen "Condal" und "Cracks" erwähnt zu werden, grenzt schon an Hohn. :HaHa:
Oder soll ich es als Ritterschlag werten? :Anbeten:
Definitiv fahre ich mit Kompakt und 12-25 keine 18% hoch. :kapitulieren:
Ich plädiere mal für's Mountie.
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Re: Vor der WINGST muss niemand Angst haben!

Beitragvon Johanna » 20.09.2011, 11:52

ZULLO ORIA hat geschrieben:@Johanna: Daher muss wirklich n i e m a n d vor der Strecke Angst haben.
Das war doch nur Spasss ;)
Dirksen1 hat geschrieben:Definitiv fahre ich mit Kompakt und 12-25 keine 18% hoch ....
'n Richtiger Crosser schultert auch mal das Rad......könnten wir bei der Gelegenheit üben.
Mal schauen, wie viel :regenschutz: noch so runterkommt. Bei Schlamm halt Mountie....Mountie ist gut, Schlamm ist gut..... :)

Bis dahin, ZULLO ORIA Rainer!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.09.2011, 12:08

Dreckschleuder hat geschrieben:Ich will ja nicht meckern, aber wenn alle Termine mit einem Jahr Vorlauf gepostest würden, dann hätten wir einen zweiten Breitensportkalender und finden würde man wahrscheinlich nix mehr...
Stimmt, so isses.

Dass diese Veranstaltung so frühzeitig angekündigt wurde, liegt daran, dass es eine Premiere und in einem dünn besiedelten Gebiet, umgeben von Nordsee und Elbmündung (von dort werden kaum Teilnehmer kommen), kein Selbstgänger ist.

Solltest Du - analog zu Deinem Doppel-Brevet - wieder mal was neues ausgebrütet haben, mach es einfach genauso.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast