AfterXmas-Tour '10, Plön (Vorschau)

Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

AfterXmas-Tour '10, Plön (Vorschau)

Beitragvon motta » 17.11.2010, 14:54

http://www.endspurt-hamburg.de/node/1382

Und natürlich kann man auch nach dem Fest noch Radfahren.

Die Tour ist vom Profil und Länge her anspruchsvoll.

Wir fahren keinem davon, doch sollten Teilnehmer genügend Kondition aus der vergangenen Saison bewahrt haben.

gruss MOTTA
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 17.12.2010, 14:47

Und ich bin dabei.
Damit muß ich mich Weihnachten beim Essen nicht zurückhalten, hurra! :wink:
Mal sehen, wen ich noch so alles motivieren kann. Das Auto bekomme ich schon voll.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Wetter!

Beitragvon motta » 23.12.2010, 07:37

Wir fahren auf jeden Fall.

Evtl. machen wir eine Aufwärmpause in Lütjenburg. Ansonsten sind Einkehrmöglichkeiten rund um den "Zweithöchsten" dünn gesät.

Bringt also genügend Verpflegung und warme Getränke für unterwegs mit.

gruss MOTTA
bjoern
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2008, 14:56
Wohnort: Fiefbergen/Kiel

Beitragvon bjoern » 23.12.2010, 14:18

Moin Motta,

nachdem Du mir so schön den Weg beim Bungsberg-Marathon gezeigt hast, reift bei mir der Gedanke "After-Xmas-Tour-2010".
Ich bin doch in der rechten Annahme, dass das eine "grobstollige" Tour wird und nichts für die 23-622-Schmalspurpedalritter, oder?
Wie lang wird das Töurchen denne, und hoffentlich nicht so rasant wie die ersten 30 km beim Bungsberg-Marathon. Kannst Du noch mal mehr Infos zur Tour und Strecke geben.
Dann hoffe ich mal, dass der vorweihnachtliche Schneefall sich verdünnisiert.
Dank Dir im voraus und schöne Weihnachten für Dich und lass Dich reicxh beschenken oder auch nicht.

bjoern
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 23.12.2010, 14:44

Das sind ja fast unerfüllbare Wünsche so kurz vor Weihnachten.

Ich vermute , daß auf Grund des jetzt schon liegenden Schnees und zusätzlich angekündigten Schneefalls sowie der Temperaturentwicklung bis nach Weihnachten (Minusgrade) doch so ca. 30 cm Schnee liegen werden.

Da ich derzeit täglich auch auf Wanderwegen unterwegs bin, kann ich Dir versprechen, daß man sich jeden Kilometer hart erarbeiten muß...

Die Strecken waren in den vergangenen Jahren etwas unter 100 Km lang.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Indorain
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2010, 16:25

MTB Wintersport...

Beitragvon Indorain » 24.12.2010, 11:09

... mit RR-Reifen wird das im Moment auch auf der Strasse nichts!
Bei den aktuellen Verhältnissen glaube ich kaum, das man eine 100Km Tour im Gelände fahren kann :mad: , selbst auf der Strasse ist das zur Zeit nicht leicht.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 24.12.2010, 13:35

Ich bin optimistisch, daß Motta etwas der Schneelage angemessenes fahren wird. Er kennt sich hervorragend in der Region aus.

Frohe Weihnachten!
Michael
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Strecke abfahren

Beitragvon motta » 25.12.2010, 10:19

Haben gestern versucht einen Teil, der ursprünglich geplanten Strecke ab zu fahren...

Unterwegs trafen wir einen Bauern, der mit seinem Trecker die Straße freischob, freundlich Grüßte mit den Worten:

"Ihr habt auch nichts Besseres zu tun?"

Bis zum 29. ist ja noch etwas Zeit- ich werde die Straßenlage weiter beobachten.

Frohe Weihnachten

MOTTA
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 25.12.2010, 11:16

... am 24. Dezember eine Radtour machen? Ich kann den Bauern verstehen. :Unentschlossen::oops:
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 25.12.2010, 11:23

...dann bist du also nicht gefahren???

Das war dann aber dein einziger farradfreier Tag in 2010---und so recht kann ichs nicht glauben.

guck mal hier nach dem 600er mit 10000 Hm.
Macht vielleicht Lust auf Sommersaison!!

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... aris+brest

MOTTA
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 25.12.2010, 11:31

Ich habe nicht gesagt, daß er fahrradfrei war. Aber ich habe am Abend nur eine kurze Entspannungstour gemacht, nachdem der Tag doch nicht wenig belastend war.

... und italienisch muß ich wohl doch erst einmal lernen. Muß gleich mal übersetzen. Ist das im Juni?
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 26.12.2010, 23:58

...und wieder sind 5 cm Schnee dazugekommen. Heute hatte ich selbst auf der Hauptstraße eine festgefahrene, teils glatte Schneedecke. Im Wald geht es nach wie vor kaum voran.

Bis zum 29.12. soll es strengen Frost geben mit -10°C am Start. Schon eine Alternativstrecke gefunden?
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Alternative

Beitragvon motta » 27.12.2010, 08:20

Gestern sind wir gewandert-- die Füße sind warm geblieben!!

Ich denke ernsthaft über eine AfterXmas- Wanderung nach.

Bis heut abend werde ich mich entscheiden- davor liegt noch eine Probefahrt mit dem Rad.

gruss MOTTA
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 27.12.2010, 12:26

Hi Motta,
das hört sich zwar theoretisch gut an. Praktisch zweifle ich daran, daß Du noch alle erreichst...

Heute bin ich durch den Sachsenwald zur Arbeit. Ich war fast bei 2/3 "Asphaltanteil" 1:55 Stunden für 30 Km unterwegs. Im Wald kam ich nur unter großer Kraftanstrengung durch. Halb festgetretene Hauptwege sorgten für ständige Gleichgewichtsübungen bei gerade einmal Schritttempo. Auf den wenigen Fahrzeugspuren konnte ich gut fahren. Gleiches gilt für schon befahrene Nebenwege. Die Hauptstraßen sind frei (und wahrscheinlich wieder heftigst gestreut).
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Indorain
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2010, 16:25

Beitragvon Indorain » 27.12.2010, 15:39

Letztlich muss man eben doch einsehen, dass Radfahren keine klassische Wintersportart ist :!:
Ausnahmen gibt es natürlich : Radurlaub in Sibirien :cool:

Vielleicht können wir alternativ auf der Straße fahren, dann muss der Start auch nicht unbedingt um 9 Uhr sein?
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 27.12.2010, 21:48

Heute bin ich gefahren. Straße. Die Temperatur etwas milder als in den letzten Tagen- aber es soll ja wieder....

Hin und Her... irgendwann muss ich mich entscheiden:

Wir fahren! und zwar Rad.

Die Startzeit möchte ich so kurzfristig nicht mehr ändern.

Also, dicke Socken an und dann sehen wir uns am 29.12 um 9:00 Uhr in Plön.

MOTTA
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 28.12.2010, 00:16

Ich bringe warme Socken mit. Mal sehen, wie wir uns fortbewegen :Rentierschlitten: und ob die Füße beim Schieben im Tiefschnee warm bleiben.

Aber das ist ja nicht der erste Schnee bei der Tour.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Beitragvon motta » 28.12.2010, 16:33

Bild
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 28.12.2010, 23:10

Bei der Geschwindigkeit auf dem Foto brauchen wir ja gar nicht erst losfahren.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 30.12.2010, 09:53

... und die Tour fand wieder statt. Zwar sind wie nicht - wie gewohnt - ins Gelände. Doch waren die Nebenstraßen so gut geräumt, daß man gut "Rollen" konnte.

Bericht und Bilder folgen.
Freude am Radfahren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast