Forumsrunde Fischland/Darß '10, Ahrenshoop (Vorschau)

Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 09.03.2010, 14:55

Hallo Crossover,

gute Entscheidung, schau doch mal ein bischen zurück, da hatte ich bereits Carsten eine Internetadresse angeboten :) .

Gruß Gert
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 16.03.2010, 09:11

So Freunde,

langsam nähert sich auch die Forumsrunde auf dem Fischland - Darß. :D

Das Wetter hat uns hier im NO ja mächtig zugesetzt, die Waldwege sind zum Teil noch unpassierbar, aber die Sonne ist ja in dieser Woche sehr aktiv und wird das Eis und den Schnee schon vertreiben. Zur Zeit sind die schönen Waldwege auf dem Darß noch nicht befahrbar, trotz Spikesreifen ging das nicht. Aber wie das so ist, viele Wege führen nach Rom und so gibt es auch Ausweichwege, die bereits befahrbar sind. Wir werden dann neu prüfen müssen, welche Route wir wählen, wir lassen uns da nicht verrückt machen. :cool:

Ablaufplan:
- 27.03.2010 /10:30 Uhr Treff auf dem Parkplatz hinter dem Ortsausgang von Ahrenshoop aus Richtung Dierhagen / Wustrow (neben dem Parkplatz befindet sich eine Reha-Klinik)
- Für Verpflegung und Getränke wird bereits am Start gesorgt sein. Es gibt dann auf der Strecke ebenfalls einen Verpflegungspunkt.
- Die Strecke wird je nach Verlauf ca. 65 Km lang sein. Die Ausweichstrecke wird dann vermehrt auf befestigten Strassen und dem Deich entlang führen. Die Strecke ist flach.
- Ihr erreicht mich jeder Zeit unter 0176 - 234 92 475

Streckenverlauf:
- Ahrenshoop-Born-Wieck-Prerow - Zingst und zurück. Wenn möglich fahren wir eine Strecke durch den Darßwald (Darßer-Ort).
- Jeder fährt auf eigene Verantwortung.

Wir wollen hoffen, dass das Wetter uns holt ist, denkt aber daran, Wind ist hier möglicherweise kein Fremdwort! :mad:

Bis jetzt gemeldet:
- Superflu
- ChristianE
- Thali und Frau
- Tom
- Steffen
- Crossover
- Jörg?
- Carsten?
- Konkursus?

Die Gruppe wird sich um weitere Teilnehmer unserer Sektion erweitern. Wir werden auf jeden Fall in zwei Gruppen fahren ("Genießergruppe" und " Hirsche"). :Zwinkern:

Schade, dass uns Tierfreund und Helmut diesmal nicht begleiten können. Auf diesem Wege gute Besserung!
:Laola:

Bis dann, Gruß Gert :wink:
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 17.03.2010, 13:09

So für uns ist alles klar, wir haben uns im OT Althagen bei Fam. Lowka eingemietet ( http://www.ahrenshoop-lowka.de/index.htm ). Wir kommen im Laufe des Freitags und bleiben bis Sonntag.

Ich bring auch noch zwei zusätzliche Genießer, Achim und Ilona, mit!

Bis denne

Thali
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 17.03.2010, 17:11

Hallo Thali,

alles klar, super!
Da sind wir vorriges Jahr bei der Darßrunde vorbei gefahren :) !!!

Unten in Althagen am Hafen gibt es ne super Kneipe (Restorante)!
Jetzt werden die Zesenboote wohl nicht im Hafen liegen, denn der Bodden wird noch vereist sein.
Tipps:
- Besuch des Bernsteinmuseums in Ribnitz-Damgarten (im Kloster)
- Besuch der Bernsteinmannufaktur (Ortsausgang Damgarten in Richtung Stralsund) sieht aus wie ein goßes Tortenstück
- Pilzmuseum / Schmetterlingsmuseum in Neuheide (vor Dierhagen / Pilz an der Straße)
- Wustrow (Kirche kann bestiegen werden /schöner Blick) Räucher - Fisch im Hafen (wurde letztes Jahr von der Tour verkostet!)

Gruß Gert und viel Spaß
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 21.03.2010, 20:22

Moin,

Team 5311 hatte ich es gestern schon angedeutet. Ich gedenke nun auch zur Forumausfahrt auf dem Darß zu erscheinen. Dies läßt sich damit arrangieren, dass ich meine Großeltern aus Greifswald abholen soll/möchte. Eigentlich sollte dies erst Montag geschehen, aber nun ziehe ich meinen Besuch in meiner alten Heimat eben vor, um endlich mal wieder im Darßwald Rad fahren zu können (das letzte Mal 1992) und das dazu innerhalb einer tollen Truppe und in der sonnenscheinreichsten Region Deutschlands... :)

Problem ist nur, dass mein Rad gestern den letzten Schlag bekommen. Viele meiner Begleiter machten schon zu Beginn der Tour ihre Späße, aber sie sollten recht behalten: Das Hinterrad ist nun vollends dahin! Ich habe nun provisorisch das Hinterrad von Jackys Fahrrad eingesetzt, muss allerdings feststellen, dass es eins, zwei Millimeter zu dick ist. Es schleift immer noch, wenn auch nicht so stark wie zuvor mit der Acht, nur gleichmäßiger. Aber vielleicht ist dies auch ein guter zusätzlicher Trainingswiderstand. ;) Nur die Narbenschaltung habe ich noch nicht hinbekommen. Aber Ihr seid sicher sachkundig genung, um mir da weiterzuhelfen... :oops: Mal sehen, ob ich mich dann eher der Genießer-Truppe anschließe. Wir werden sehen.

Bis Samstag! Ich freu mich!
Zuletzt geändert von hanseat am 21.03.2010, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Steffen
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2009, 15:25
Wohnort: Rostock

Welches Rad ?

Beitragvon Steffen » 21.03.2010, 20:27

Hallo zusammen,

sagt mal welches Rad nehmt ihr? Mountainbike und doch eher den Crossrenner???

Gruß Steffen
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 21.03.2010, 20:43

Hallo Hanseat,
hallo Steffen,
hallo alle anderen Teilnehmer,

dass finde ich ja richtig super, dass Du unsere Truppe bereichern willst. Na, Ihr hattet ja schon ne super Tour hingelegt. Glückwunsch für den Auftakt. :)

Wir haben heute die Zeit genutzt und mal unsere Strecke, bei sonnigem Wetter, abgefahren. :D Der Schnee und das Eis sind Vergangenheit, die Wege gut zu befahren, die Sonne und der Regen haben ganze Arbeit geleistet. :GrosseZustimmung: Das bedeutet, die ursprüngliche Strecke bis zum Darßer Leuchtturm hoch ist befahrbar. Insgesamt sind es nun doch weniger Km wie geschätzt, wir kommen auf 58 km!

Ja, Steffen, ob nun mit dem Crossrad oder dem Mountainbike die Tour zu absolvieren ist, hängt von der Wetterlage und der eigenen Technik ab. Ich würde lieber das Mounainbike wählen, da einige Passagen mit glitschigen Wurzeln unterlegt sind und auch Dünensand als Untergrund dient, außerdem kann Motter ganz schön ekelig sein. Im Grunde waren heute aber die Wege überraschend abgetrocknet. :shock:

Also dann am Samstag 10:30 Uhr, Großparkplatz Ausgang Ahrenshoop, neben der Rehaklink!

Bring bitte gutes Wetter mit!!!
Gruß Gert
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 21.03.2010, 21:16

Bekanntlich kann ich leider nicht dabei sein, aber meine Gedanken werden bei Euch sein und zumindest wollt ich Euch einen Gruß zukommen lassen. Thali wird für alle Salzbonbons und ein paar Energie-Riegel von PowerBar mitbringen.

Genießt es, vor allem Eure Tour.
Zuletzt geändert von Helmut am 23.03.2010, 01:56, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Superflu
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2008, 07:57
Wohnort: Rostock

Team 5311 kommt eventuell vollständig

Beitragvon Superflu » 21.03.2010, 21:18

Hi Gert,

die Tour in Hamburg war wirklich toll, nun freuen wir uns auf einen gelungenen Teil 2 der Darßrunde.

Jörg hat wieder mal Blut geleckt und wird evt. (Knieprobleme) auch teilnehmen.

Christians Freundin Sylvia würde bei gutem Wetter auch gern starten, Voraussetzung wäre aber eine wirklich radwanderorientierte und tachobefreite Gruppe.

Jetzt heisst es, Petrus auf unsere Seite zu ziehen.

Kette rechts aus Rostock,

Ulf.
Benutzeravatar
crossover
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 19:21
Wohnort: nienburg

Re: Welches Rad ?

Beitragvon crossover » 21.03.2010, 22:14

Steffen hat geschrieben:sagt mal welches Rad nehmt ihr? Mountainbike und doch eher den Crossrenner???
da ich kein mountainbike habe, wird es der crosser sein.

ich werd die breiten contis aufziehen.....
Benutzeravatar
ChristianE
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2007, 12:02
Wohnort: Rostock

Wie schnell sind die "Genießer"

Beitragvon ChristianE » 21.03.2010, 22:23

Hallo Gert,

die eine Tour ist gerade vorbei, und schon kann man sich auf die nächste Tour freuen.

Wie schnell wird denn die "Genießer"-Gruppe fahren? Und wie weit? Gleiche Tourlänge? Bei freundlichem Wetter könnte ich sicher Sylvia für die Tour begeistern.

@Hanseat: Solltest du dein Rad nicht flott bekommen, könnte ich dir auch gerne mein Crossrad oder mein Zweit-MTB zur Verfügung stellen. Beide Räder stehen in Greifswald, könntest du bei mir abholen. Größentechnisch spielen wir, glaube ich, in der gleichen Liga.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 21.03.2010, 22:28

Vielen Dank für die Wünsche, Helmut, und Dank für die Dinge, die Thali mitbringt. Das nächste Mal bist Du dabei und in Gedanken fährst Du bei uns sowieso mit!

Superflu: Ich denke wir werden noch mehr Sylvias unter den Teilnehmern haben und somit ist eine Gruppe "Sylvias" geplant! Der Rest fährt sowieso nicht so schnell, wie die Erfahrung gelehrt hat, sonst teilen wir uns noch mal!

Crossover: Ich denke Crossrad geht in Ordnung, ansonsten gibt es eine Laufeinlage! :Sehrlachend:

Gruß Gert
nichts ist unmöglich!!!
Jörg
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2009, 21:07
Wohnort: Glücksburg

Beitragvon Jörg » 25.03.2010, 20:37

Hallo zusammen,

Carsten und ich können leider nicht kommen (die Arbeit ruft), schade.
Wir wünschen euch allen ein super Wochenende.

Gruß aus dem hohen Norden
Jörg
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 25.03.2010, 21:41

Hallo Jörg,

dass ist natürlich schade, na dann beim nächsten Mal :oops: !?

Grüße von der Ostseeküste, Gert
nichts ist unmöglich!!!
Steffen
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2009, 15:25
Wohnort: Rostock

Darßrunde

Beitragvon Steffen » 26.03.2010, 17:12

Hallo zusammen,

leider muss ich für morgen absagen, hab mir ne Bronchitis eingefangen und an Sport ist momentan nicht mal zu denken. :mad:

Wünsch euch tolles Wetter und ne wunderschöne Tour :wink:

LG Steffen
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 26.03.2010, 18:28

Halo Steffen,

schade, na dann gute Besserung, nicht zu ändern :Kiffen: .

Nimm mal einen richtigen Grog, dann wird es schon wieder.

Gruß Gert
nichts ist unmöglich!!!
Mounti01
Hobby-Schreiber
Beiträge: 14
Registriert: 12.11.2009, 17:40

Fischland Darß

Beitragvon Mounti01 » 29.03.2010, 19:00

Hallo Gerd,

Jörg und ich konnten leider nicht an der Tour teilnehmen, aber sag mal wie ist es gelaufen.

Grüße Carsten
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Fischland Darß

Beitragvon Helmut » 29.03.2010, 19:16

Carsten hat geschrieben:... sag mal wie ist es gelaufen.
Steht doch alles hier:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=2682
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast