Etappen-CTF TransAschberg '09 bei Ascheffel (Berichte)

Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Etappen-CTF TransAschberg '09 bei Ascheffel (Berichte)

Beitragvon quasarmin » 30.08.2009, 20:37

Moin Leute,

vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die tolle Stimmung mit der ihr dem Wetter getrotzt habt. Das Wetter war stark, aber wir waren stärker!

Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so nass und dreckig war, aber auch nicht wo es lustiger und gemütlicher zuging als ausgerechnet bei dieser CTF.
Ich konnte es anfangs gar nicht glauben was da nach wochenlanger Schönwetterphase auf uns niederging, aber keine Spur von Frust.

Vielen Dank auch an Helmut für die Unterstützung durch dieses Forum, über das immer viele der Teilnehmer zur TransAschberg fanden.

Anbei das traditionelle Schlei-Gruppenbild der 3.Gruppe - und genau da kam die Sonne durch :-)

Viele Grüße
Armin

(Bildquelle: Gerd-Arthur, Aufnahmetechnik: Baumi :-) )
Bild
Zuletzt geändert von quasarmin am 31.08.2009, 08:09, insgesamt 2-mal geändert.
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Tom
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 131
Registriert: 14.01.2008, 16:54
Wohnort: Schmalfeld

Beitragvon Tom » 30.08.2009, 20:42

Liebe TransAschberg-Ausrichter der RG-Kiel,
liebe Teilnehmer!

Ich habe mir heute zwar die letzte Etappe verkniffen, bedingt durch Nässe, Kälte und Knieprobleme, aber es war trotz des hhhhmmm, na ja Wetters, wieder ein tolles Erlebnis für mich. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung der Teilnehmer auf landschaftlich reizvollen und teils durchaus anspruchsvollen Wegen und Pfaden. Die Fahrerinnen und Fahrer trotzten motiviert den megatiefen Pfützen und zahlreichen Schlammpassagen, was im Regen nicht immer einfach war. Einige Pannen und Platten zwangen zur Pause. Aber das ist eben CTF.

Der Abend in der Herberge mit Pastaparty, Filmen von Baumi und Radlergeschichten in unterhaltsamer Runde entschädigte für manches.

Danke an Armin für die super Organisation der Trans und Führung der „Schleicher" am 2. Tag. Danke an Baumi für die umsichtige Führung unserer Gruppe am 1. und 2. Tag und unserem Schlussguide. Dazu möchte ich natürlich auch den Guides der anderen Gruppen für ihren Einsatz danken.

Aber was wären wir Wochenend-CTFler ohne die perfekte Bewirtung und Betreuung der Radwandergruppe der RG Kiel? Es war einfach wieder spitze. Die Verpflegung war lecker und reichlich. Vielen, vielen Dank für Euren Einsatz.

Ich grüße alle Radfreunde,
Tom
Benutzeravatar
Halvtreds
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 23.05.2006, 12:38

Beitragvon Halvtreds » 31.08.2009, 10:59

Hallo Armin,

so viel blauen Himmel wie auf dem Foto hab ich den ganzen Tag nicht zu sehen bekommen.
Als ich den Aschberg rauf fuhr wart ihr auch noch ziemlich sauber und in Zivil. Der Starkregen hatte sich ja auch gerade erst ein wenig gelegt und damit das Terrain gut vorbereitet für die Schlammschlacht.

Aber was man feststellen kann: Es gibt (fast) kein Wetter, was nicht für Radsport geeignet wäre.

In dem Sinne,
Halvtreds
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Fröhliche Schlammschlacht

Beitragvon Johanna » 31.08.2009, 12:36

Samstagmorgen um 11:30 kamen wir bei Donner und Gewitter am Aschberg an. :shock:
Kurz vorher hatten wir ein paar Rennradler überholt die sich im Regen am Berg quälten.
Es waren Teilnehmer des Brevets „Helles sommerliche Badetour '09“.
Einer davon war Angelboot. Leider reichte seine Zeit nur für ein „Hallo und Tschüß“ und er fuhr wieder im Regen von dannen.........
Etwas mitleidig sahen wir ihm nach......wir hatten ja noch anderthalb Stunden Zeit bis zum Start und bis dahin hatte sich der Regen bestimmt verzogen.........
13:00 Uhr, die letzten Nachzügler treffen ein. Wir warten geduldig und geben dem Regen noch eine halbe Stunde Zeit um sich zu verziehen...........
Um 13:30 Uhr: Regenstart........

Der Regen begleitete uns während dem Wochenende immer wieder. Mal mehr, mal weniger. Die Laune litt aber nicht darunter. Im Gegenteil. Irgendwann war Scheißegal-Pegel erreicht und wurde jedes Schlammloch mit lautem Hurra und "Attacke!" genommen. Dementsprechend sahen wir auch aus! Bei der letzten Tour am Sonntag dann das absolute Highlight: Unten an einer Abfahrt ein Monster-Schlammloch. Ich hatte mein „Der wird da doch nicht etwa.......“ noch gar nicht zu Ende gedacht da sah ich Armin schon hineinrauschen, das Wasser nach links und rechts spritzen und die Anderen mit Geschreie dem Herdenführer folgen........Scheiße.......war das Geil! :D

Am Ende: Dreckig und glücklich volle Punktzahl erreicht. „Wir sind Helden!“

Die Versorgung, die Unterkunft, die Stimmung.......Super!
Danke an die Ausrichter, Helfer und Mitfahrer für dieses tolle Wochenende.
Wir kommen gerne wieder........wenn Ihr ruft! :wink:

:wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 31.08.2009, 14:23

Wir können uns Johanna nur in vollem Umfang anschließen; auch die diesjährige Doppel-CTF Aschberg war einfach super.

Anders als im Vorjahr ist es uns am vergangenen Wochenende gelungen mangels Stau rechtzeitig gegen 12.00 Uhr in der JH zu sein. Ist auch was Schönes, endlich mal keinen Stress zu haben. Locker einquartiert und um 13.00 Uhr sollte es losgehen. Besagte Regenpause. Im Nachhinein kann man sagen, wäre auch egal gewesen, so nass wie wir geworden sind, nasser und dreckiger gings nicht mehr.

Wir sind wieder (mit Johanna und anderen) in der gemütlichsten Gruppe gefahren und ich den denke, das war gut so. Bei den Wetterverhältnissen noch eine Tempoverschärfung wäre zwar gegangen, musste aber nicht sein.

Nach kurzer Zeit hatte sich die Gruppe gefunden und die erste Runde über 32 KM ging locker zuende. Danach wusste man die üppige und klasse Versorgung in warmen Räumen zu schätzen. So gegen 16.00 Uhr ging es dann noch über eine 38er Runde, auch sehr harmonisch und ohne größere Probleme. Abgesehen von einem Sturz über eine blaue Kuh-Abhaltekordel und an einer Stelle Mengenplattfuß bei drei Fahrrädern. Aber soetwas konnte der guten Stimmung nichts anhaben.

Am Abend dann schöne Filme und immer wieder neue Infos von Mitfahrern. Sehr nett fand ich die "Kollegen" aus Nortorf mit ihren Berichten von der "Großen Bayernfahrt" über sage und schreibe 1267 KM und zigtausenden von HM, einfach imposant.

Am Sonntagmorgen wurde dann der Striemel etwas angezogen mit insgesamt ca. 68-70 KM. Zunächst eine Runde über etwas mehr als 40 KM mit dem schönen Bild, das die tatsächlichen Verhältnisse zwar in der Minute darstellt, aber nicht der ganzen Veranstaltung. Wir sind nämlich im Gewitter wieder angekommen.

Und dann die letzte Runde. Armin sprach von leicht welligem Terrain, im Grund nur noch ausrollen. Da ging es rund und es wurden einige HM gemacht.

Wetter konnte uns nichts anhaben, die Veranstaltung war einfach klasse.

Ganz besonders möchte auch ich mich für die super-Versorgung bedanken; es fehlte nichts, teilweise war es schon zuviel des Guten (Bio-Bananen sind zwar nett, aber das muss wirklich nicht sein). Wir wurden geradezu verhätschelt, wenn man einmal bedenkt, dass wir lediglich unsere Zimmer sauberhalten mussten, ansonsten aber alles abgewaschen und saubergemacht wurde. Wo gibt es das denn?

Johanna hat es schon angedeutet, wenn der Ruf erschallt, nehmen air natürlich auch wieder teil. Leider mussten wir nur erfahren, dass der Ruf doch unsicher ist. Ich kann uns nur die Daumen drücken, dass es klappt, eine solch gute und akzeptierte Veranstaltung über die Wupper gehen zu lassen, wäre wirklich schade.

Danke noch einmal.

Viele Grüße


Konkursus
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

TransAschberg darf nicht sterben

Beitragvon Thali » 01.09.2009, 10:14

Moin,
mir hat es auch wieder gut gefallen, auch wenn ich schon Samstagnacht zurück gefahren bin. Demnächst bin ich auch stolzer Besitzer eines Wartungsset für Hydraulikbremsen ;)

Als Stammkunde könnte ich mir vorstellen, auf eine der 4 Etappen zu verzichten, um stattdessen bei der Organisation zu helfen. Vielleicht entlastet das ja die Veranstalter.

Vielen Dank nochmals an Armin, Baumi ..... die Radwandergruppe der RG Kiel für die schöne Veranstaltung.

Thali
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 03.09.2009, 08:29

Moin

Inzwischen wurde unser Bericht auch auf die Homepage des Landesverband gesetzt:
http://web3.s30-ffm-r02.gn-s.net/module ... age_id=985

Viele Grüße
Armin
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast