Cross-Tour auch für Einsteiger, HH-Oldenfelde '09 (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Cross-Tour auch für Einsteiger, HH-Oldenfelde '09 (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 24.01.2009, 14:25

Stephan Blanquett von Exercycle schrieb:

Für Einsteiger und Genuss-Crosser machen wir am Sonntag 01.02.2009 eine kostenlose Crosstour. Hierzu ist wirklich jede/r herzlich eingeladen, auch wenn sie/er noch wenig oder keine Erfahrung im Gelände hat. Die Strecke werden wir so aussuchen, dass alle problemlos mitkommen. Distanz ca. 30-45 km.

Start ist bei uns am Büro um 11:00 Uhr! 22147 Hamburg, Oldenfelder Str. 26, hinter dem Haus auf dem Hof.

Zwecks Überblick der Gruppengröße, bitten wir um eine kurze Anmeldung per Mail bis 29.01.09 an: info@exercycle.de
Zuletzt geändert von Helmut am 01.02.2009, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 24.01.2009, 14:51

Statt mit dem Auto 125 km zur CTF nach Schleswig werd ich an dem Tag wohl lieber mit dem Rad die 5 km nach Oldenfelde fahren und an der Crosstour teilnehmen.

Das sicherlich an dem Tag relativ langsame Tempo der Tour mag ich, weil man beim Fahren plaudern kann.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Oldboy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 250
Registriert: 17.05.2006, 08:29

Beitragvon Oldboy » 28.01.2009, 22:27

Bin auf diesem Sektor völlig neu, aber nicht uninteressiert.
Was ist denn so die Minimalausrüstung ??
Habe ein einfaches Crossrad von BOC , was ich seite 4 Jaren ohne Probleme fahre und normale Radbekleidung .
Start wäre direkt vor meiner Haustür :)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 29.01.2009, 00:49

Hallo Oldboy,

wer skeptisch ist, ob er ein Rennen oder eine Tour schafft, sollte sich vor Augen führen, was im schlimmsten Fall passieren kann. Bei einem Rennen landest Du ggf. im Besenwagen, bei dieser Crosstour in der U-Bahn am nächstgelegenen Bahnhof. All zu schlimm kann es also gar nicht kommen.

Dein Rad genügt sicherlich völlig. Meine letzte Tour mit Exercycle bin ich mit einem vollausgestatteten Rad der 16 (?) kg Klasse gefahren - mit Straßenbereifung!

Wenn Du Dir vorstellen kannst mit Deiner Radkleidung zu fahren, dann wirst Du es sicherlich auch damit schaffen.

Ich freu mich auf Sonntag und auf Dich
Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
micha
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 78
Registriert: 29.04.2008, 08:42
Wohnort: Hamburg

Beitragvon micha » 29.01.2009, 08:28

KEINE BEDENKEN!!!

Am Sonntag soll es eine Talkrunde auf Rädern geben. Ein bißchen klönen, gucken, geniessen. Wenn das Wetter so bleibt, gibt es auch keine matschigen Passagen. Der Großteil der Strecke wird nebeneinander zu fahren sein. Wer leicht friert sollte sich ein ATMUNGSAKTIVES!!! Unterhemd mehr anziehen, oder die etwas dickere Jacke nehmen. Ganz toll wäre es auch, wenn wir mehr (als sonst) weibliche Mitfahrer begrüßen könnten. Bis Sonntag,

euer Gast-Guide Micha

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast