Cross/MTB Tour mit Exercycle, Hamburg-Oldenfelde (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Cross/MTB Tour mit Exercycle, Hamburg-Oldenfelde (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 12.11.2008, 23:02

Stephan Blanquett von Eyercycle schrieb:

Jetzt wird’s dreckig! Diesen Sonntag 16.11.08 starten wir zum ersten Mal eine kostenlose Cross/MTB Tour.

Wir fahren durchs angrenzende Umland (Volksdorfer Wald, Bredenbeker Teich, Stellmoorer Tunneltal u.s.w.) auf überwiegend Wald und Feldwegen. Zur Info, es wird technisch schwierigere und schlammige Passagen geben! Die Distanz wird je nach Wetter ca. 35-55 km betragen, daher ruhig mit 2,5 –3.5 Std. rechnen.

Start ist bei uns am Büro um 10:00 Uhr. Oldenfelder Str. 26, 22147 Hamburg

Über eine kurze Anmeldung zu dieser Tour, per Telefon an 040-67561932 oder Mail an: info@exercycle.de würden wir uns, zwecks Übersicht der Teilnehmerzahl, sehr freuen.
Zuletzt geändert von Helmut am 16.11.2008, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 13.11.2008, 13:23

Ach schade. Klingt interessant, aber kommt zu kurzfristig. Ich finde leider keine Zeit. Ich habe mir einen zweiten Hund zugelegt, der mag noch nicht so lange allein bleiben. Yvonne muss arbeiten und bekommt ihren Dienst so schnell nicht mehr getauscht.

Der 16.11 scheint ein besonders gefragter Tag zu sein. Wir hatten ihn für diese Tour http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=1381
auch ins Auge gefasst.
motta war aber bei der Terminbelegung für diese Tour http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=1514
allerdings schneller, so dass wir auf den 7.12 ausgewichen sind.

Nun haben wir doch eine Doppelbelegung am 16.11. Hmm, das ist nicht so schön. Viele Leute würden sicher gerne bei beiden Veranstaltungen fahren, doch wer kann schon auf zwei Hochzeiten tanzen?
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 14.11.2008, 10:20

So, Gereon und ich haben uns angemeldet und freuen uns schon auf den Sonntag, gilt es doch die Stätten meiner Kindheit und verwegenen Jugend zu besuchen. Das ehemalige Truppenübungsgelände Höltigbaum und angrenzende Gegenden werden vermutlich mit zum Programm gehören.

http://www.wellenord.de/programm/sendun ... um100.html

Bild

@Helmut: Den Weg nach Oldenfelde sollte selbst ein Tonndorfer ohne Navi finden :Aetsch:

Bild
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 14.11.2008, 15:37

Thali hat geschrieben:So, Gereon und ich haben uns angemeldet und freuen uns schon auf den Sonntag.
@Helmut: Den Weg nach Oldenfelde sollte selbst ein Tonndorfer ohne Navi finden :Aetsch:
Ich freu mich ja auch schon drauf, weil ich mich freue zu sehen wie Ihr Euch freut.
Als alten Tonndorfer sollte es mir in der Tat gelingen den Weg aus der Erinnerung heraus zu fahren. :LMAA:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 14.11.2008, 19:21

Helmut hat geschrieben:Als alten Tonndorfer sollte es mir in der Tat gelingen den Weg aus der Erinnerung heraus zu fahren. :LMAA:
Was nützt die Erinnerung, wenn der Wecker nicht klingelt :swingen:
Werde mit meinem MTB wohl dabei sein, wenn ich nicht verschlafe :mad:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 15.11.2008, 07:53

@ Thali. Wo hast Du denn die Karte ausgegraben??? Die ist ja noch mit Federkiel und Tinte gezeichnet
Steht da wirklich unter Neu Rahlstedt Amt Tremsbüttel???
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 15.11.2008, 10:42

Wer im Schatten der Alt-Rahlstedter Kirche aufwachsen musste, hat sowas im Familienarchiv.... aber nein, mann muss nur die richtigen Fragen an das Orakel stellen. :oops:

Die Karte datiert auf das Jahr 1790, hab sie allerdings damals nicht selbst zeichnen können.

rgds

Der Googleflüsterer
Bild
Altona skal være Dansk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast