9. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Iserlohn-Kalthof

Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

9. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Iserlohn-Kalthof

Beitragvon Stockumer Junge » 03.03.2019, 19:53

Eigentlich ist die letzte Station der Winter Bike Trophy dafür bekannt, dass man sich bei Sonnenschein und schon fast frühlingshaften Temperaturen so langsam auf die Straßensaison einstimmen kann. Eigentlich. In diesem Jahr leider nicht. Zum fünften Mal musste dann wieder bei Dauerregen gefahren werden. Im Nachhinein muss ich sagen, dass dies für mich gar nicht so schlecht war. Ich musste nicht unter dem Pollenflug von Mitte der Woche leiden.

Da mein Heuschnupfen ab Donnerstag sich direkt in eine Erkältung umgewandelt hat, bin ich zum ersten Mal nicht zum Startort mit dem Rad angereist. Vor Ort bin ich die 68 Kilometer Strecke gegangen, die sich ähnlich wie die Aplerbecker Tour auf beide Seiten des Ruhrtals erstreckt. Es gab eine große Kontrolle, welche 2 mal angefahren wurde, und dann noch eine Stempelkontrolle. Entgegen meiner Gewohnheit habe ich dann an der großen Kontrolle auch was vom leckeren Früchtebrot und der Brühe probiert. Da ungewohnt, habe ich mir bei der Brühe natürlich sofort die Zunge verbrannt.

Am Zielort ging es dann sofort unter die warme Dusche. Ja, so etwas gibt es jetzt auch im Sauerland. Anschließend bekam ich noch das Objekt der Begierde überreicht: Auch diesmal wieder die obligatorische WWBT- Sammeltasse. Eher ein kleines Teetässchen für meine 6 Teilnahmen. Wer mehr als 8 Teilnahmen verzeichnen konnte, bekam vom Hauptsponsor noch ein Reinigungsset. Passt optimal nach dieser Trophy. Nach einhelliger Meinung der Teilnehmer gab es noch nie so viel Mocke und Nässe.

Auch die Teilnehmerzahlen litten leider unter dem Wetter. Insgesamt wurde knapp über 5200 Starts bei den 9 Veranstaltungen registriert. Jetzt heißt es dann wieder bis zum nächsten Jahr zu warten. Am ersten Januarsonntag gehts dann wieder in Capelle los.
Dateianhänge
IMG-20190303-WA0009.jpg
IMG-20190303-WA0009.jpg (164.16 KiB) 505 mal betrachtet
20190303_095021_resized.jpg
20190303_095021_resized.jpg (415.81 KiB) 505 mal betrachtet
20190303_130804_resized.jpg
20190303_130804_resized.jpg (291.65 KiB) 505 mal betrachtet
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 941
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: 9. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Iserlohn-Kalthof

Beitragvon Knud » 03.03.2019, 21:16

Ein echt hart erarbeitet "Einzelstück". Vielleicht nur klein, aber etwas was bleibt und auch anderen gezeigt werden kann.
:Respekt:

Und man kann wohl darauf hinweisen, welche tolle Veranstaltung hier auf die Beine gestellt wird.
Knud

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste