Seite 1 von 1

O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!

Verfasst: 27.02.2018, 16:54
von radfreunde
Heute hat die RG Wedel schweren Herzens entschieden, die Austragung der CTF wegen des frostigen Wetters abzusagen.

Der Verein will damit die Gefährdung der Teilnehmer sowohl auf der derzeit stellenweise vereisten Strecke als auch bei der Anfahrt verhindern. Die Testfahrten am Wochende, bei der einige Mitglieder stürzten als auch die Wettervorhersage lassen keine Besserung - eher das Gegenteil - erwarten.

Also dann bis zum nächsten Jahr.

Re: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!

Verfasst: 27.02.2018, 22:15
von Ötzy
Ich würde die Tour gerne zu einem späteren Zeitpunkt fahren.
Hat noch wer Lust ?

Re: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!

Verfasst: 28.02.2018, 16:33
von UweK
In Eiskanälen sind Rodler besser aufgehoben als Radfahrer. Ich halte es für eine verantwortungsvolle und richtige Entscheidung. Ich hoffe das bei den Stürzen nichts ernstes passiert ist


Sent from my iPad using Tapatalk

Re: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!

Verfasst: 28.02.2018, 21:11
von radfreunde
UweK hat geschrieben:
28.02.2018, 16:33
Ich hoffe das bei den Stürzen nichts ernstes passiert ist.
Das übliche: Rippenprellungen, blaue Flecke, aber die Tour noch zu Ende gefahren. Crosssaison beendet und 2 Wochen nicht aufs Rad. Arbeiten und Brötchen holen mit dem Rad geht.

Wir sind ja keine Fußballer...

Re: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!

Verfasst: 01.03.2018, 10:56
von Don Vito Campagnolo
radfreunde hat geschrieben:...
Wir sind ja keine Fußballer...
Für mich das Zitat des Monats Februar. :GrosseZustimmung:

Re: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!

Verfasst: 01.03.2018, 18:06
von Ü40-Cyclist
Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
01.03.2018, 10:56
radfreunde hat geschrieben:...
Wir sind ja keine Fußballer...
Für mich das Zitat des Monats Februar. :GrosseZustimmung:
Ja, gibt ja den schönen Spruch:
„Fällt ein Fußballer hin ruft er nach seiner Mutter, fällt ein Radfahrer hin ruft er nach einem neuen Rad“
Eine Szene die das verdeutlicht, gab es beim diesjährigen CX- Weltcup in Nommay.
Kurioser Sturz eines Franzosen, minutenlang versucht man ihn von seinem Rad „abzuoperieren“. Nachdem das gelungen und er ein paar Schritte gegangen war, ließ er sich ein neues Rad reichen und fuhr weiter :GrosseZustimmung:

Game on! Gruß Mario ;-)

Re: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!

Verfasst: 02.03.2018, 00:11
von UweK
radfreunde hat geschrieben:
UweK hat geschrieben:
28.02.2018, 16:33
Ich hoffe das bei den Stürzen nichts ernstes passiert ist.
Das übliche: Rippenprellungen, blaue Flecke, aber die Tour noch zu Ende gefahren. Crosssaison beendet und 2 Wochen nicht aufs Rad. Arbeiten und Brötchen holen mit dem Rad geht.

Wir sind ja keine Fußballer...
Oje, hat es dich getroffen?

Und ja, wir sind keine Fußballer... auch Knochenbrüche schützen vor dem Fertigfahren nicht immer. Das mag ich am Radsport, da wird nicht gejammert.


Sent from my iPad using Tapatalk

Re: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!

Verfasst: 02.03.2018, 09:17
von Ledersattel
Ötzy hat geschrieben:
27.02.2018, 22:15
Ich würde die Tour gerne zu einem späteren Zeitpunkt fahren.
Hat noch wer Lust ?
Generell ja, wenn alles drumrum paßt.
Welche Streckenlänge planst Du für Dich?

Re: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!

Verfasst: 02.03.2018, 10:09
von radfreunde
UweK hat geschrieben:
02.03.2018, 00:11
Oje, hat es dich getroffen?
Naja, wenn man was veranstaltet, sollte man sich vorher die Strecke anschauen.

Außerdem fahre ich immer im Winter und da ist es schon ein paar Mal vorgekommen, dass ich den Härtegrad des Bodens getestet habe.

Die Prellung geht zurück und blaue Flecke - wo man sie nicht sieht - sind vernachlässigbar.

Wenn der Dauerfrost weg ist, geht's aufs Straßenrad.

Wir sehen uns.

Re: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!

Verfasst: 03.03.2018, 18:41
von UweK
radfreunde hat geschrieben:
UweK hat geschrieben:
02.03.2018, 00:11
Oje, hat es dich getroffen?
Naja, wenn man was veranstaltet, sollte man sich vorher die Strecke anschauen.

Wir sehen uns.
Ich meine nur, wenn es dich sogar abwirft, dann ist es wirklich unfahrbar. Bild‍♂️
Gute Besserung und auf bald mal wieder auf der Straße.


Sent from my iPad using Tapatalk

Re: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!

Verfasst: 03.03.2018, 21:06
von knaecke
Ledersattel hat geschrieben:
02.03.2018, 09:17
Ötzy hat geschrieben:
27.02.2018, 22:15
Ich würde die Tour gerne zu einem späteren Zeitpunkt fahren.
Hat noch wer Lust ?
Generell ja, wenn alles drumrum paßt.
Welche Streckenlänge planst Du für Dich?

Ich hätte auch Lust. War auch schon angemeldet für die Ctf, aber nachdem es mich letzten Sonntag 2x im vereisten Sachsenwald geschmissen hatte, habe ich dann bereits im Vorwege wieder Abstand davon genommen.

Wie wäre es die Tour am Ostersonntag, den 01.04. nachzuholen, die 55 km Runde?

DSCI0027.JPG
DSCI0027.JPG (955.39 KiB) 2763 mal betrachtet

Re: O-CTF Wedel am 4.3. ist abgesagt!!!

Verfasst: 04.03.2018, 13:49
von sonja1
Ich habe die Diskussion über eine Nachholtour mal abgetrennt und hierhin verlegt.