1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Nordkirchen-Capelle

Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Nordkirchen-Capelle

Beitragvon Stockumer Junge » 09.01.2017, 08:39

Gestern startete in Nordkirchen-Capelle die diesjährige Westfalen Winter Bike Trophy. Und diesmal unter ganz anderen Vorzeichen. Anstatt der sonst üblichen Schlammschlacht, ging es diesmal über eine leicht aufgetaute Strecke. Die Veranstaltung stand den ganzen Morgen auf der Kippe. Erst um 9.30 entschieden sich die Capeller, diese stattfinden zu lassen. Der Start wurde um eine halbe Stunde nach hinten verschoben, so dass die Streufahrzeuge der Gemeinde noch die Strecke abstreuen konnten. Samstag Nacht gab es bei uns in der Gegend nämlich noch Blizteis.Die Entscheidung war richtig. Der Krankenwagen musste kein mal gerufen werden.

Persönlich habe ich mich für mein Trekkingrad mit Spikereifen entschieden. Auch eine gute Wahl. Das Fahren war so doch wesentlich sicherer.

Trotz der widrigen Wetterbedingungen kamen insgesamt 563 Radler zu der Veranstaltung. Die nächste Etappe ist dann nächsten Sonntag bei uns in Werne. Soll zum Wochenende ja wieder frostig werden, so dass ähnliche Bedingungen zu erwarten sind. Besten Dank an die Capeller Radsportler für eine gelungene Auftaktveranstaltung.

Nachfolgend Berichte der örtlichen Tageszeitung und von Christoph ( in der gedruckten Ausgaben werden noch 2 Rollerfahrer aus Spelle und Stadtlohn näher vorgestellt):

http://www.ruhrnachrichten.de/lokalspor ... 75,3190313

https://hcbleezer.wordpress.com/2017/01 ... elle-2017/
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 740
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Re: 1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Nordkirchen-Capelle

Beitragvon olaf » 09.01.2017, 10:33

Stockumer Junge hat geschrieben: Nachfolgend Berichte der örtlichen Tageszeitung und von Christoph ( in der gedruckten Ausgaben werden noch 2 Rollerfahrer aus Spelle und Stadtlohn näher vorgestellt):

Wir waren es nicht, ehrlich :cool:

Der Eisregen vom Sonnabend hat uns doch von weiteren Aktionen am Wochenende abgehalten :sad: Ich hatte es bisher auch noch nicht erlebt das man auf Sandwegen ins Rutschen kommt und selbst auf den Graswegen an der Ruhr kaum noch Grip vorhanden war :Weissnicht:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast