3. RV Trave Jugend Cross & MTB (Ber. + Bilder)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1214
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

3. RV Trave Jugend Cross & MTB (Ber. + Bilder)

Beitragvon sonja1 » 24.09.2016, 23:00

Die Ankündigung zum 3. RV Trave Jugend Cross machte mich neugierig. So sollte nicht nur der Nachwuchs auf die Strecke geschickt werden, sondern auch die Erwachsenen. Als es dann noch hieß, daß der Kurs für Crossanfänger geeignet ist, und das Wetter :Sonnenschein: angekündigt war, stand fest, daß ich antreten werden. Also machten wir uns auf dem Weg nach Großhansdorf. Die Einfahrt zum Startort war super mit großen Banner gekennzeichnet.

Bild

Vor Ort trafen wir dann auf viele motivierte Helfer und einige aufgeregte Kinder. Nach einer freundlichen Begrüßung und der schnellen und unkomplizierten Anmeldung

Bild

machten wir uns auf eine erste Streckenerkundung. Der erste Eindruck: alles super zu fahren und echt nicht schwierig. Danach die Ernüchterung: "Ihr seid auf dem Kinderkurs!" :roll: Wir bekamen dann einen ortskundigen Streckenführer, der uns den Kurs für Erwachsene zeigte. Ok, dieser war deutlich länger und anspruchsvoller ... Und dann war da auch noch dieser Anstieg, den man entweder links hochfahren und in der Mitte über die Treppe erklimmen konnte. Das war doch schwieriger als der Kinderkurs. Ich habe mehrere Streckenerkundungsrunden gedreht, aber dieser Anstieg ließ sich partout nicht bezwingen :Wein:

Dann mußten wir die Strecke räumen, denn das erste Kinderrennen startete.

Bild

Es war wirklich toll, mit welcher Begeisterung schon die ganz Kleinen durch den Wald düsen und alles geben.

Bild

Und am Ende dieses Rennens habe ich nur in fröhliche Gesichter geschaut. Die Kinder waren so stolz auf sich und ihre Leistung. Da fielen Sätze wie "ich war heute ganz schnell, Papa.". Großartig! :Kopfüberklatschen:

Bild

Nach der Siegerehrung kamen die etwas Größeren an die Reihe. Leider fuhren hier nur 4 Jungs und 2 Mädels mit. Aber diese 6 haben alles gegeben. FÜr meine Kamera waren sie oft zu schnell.

Nach den Jugendlichen durften wir dann endlich ran. Erst wurden wir drei weiblichen Starter auf die Reise geschickt, danach der einzige U-19-Fahrer und dann die restlichen Männer. Von den ersten drei und dem U-19-Fahrer wurde ich schnell überholt. Aber danach kam von hinten nicht mehr so viel. So fuhr ich einsam, aber glücklich mein Rennen. Bei der ersten Durchfahrt an diesem Anstieg mußte ich wieder absteigen. Aber dann ... in Runde 2: Ich bin diesen "Berg" tatsächlich vollständig hochgefahren :hurra: Was Adrenalin so alles auslösen kann. Ich war superstolz auf diese Leistung und konnte sie sogar bis zum Schluß in allen (!) Runden wiederholen :dance: Das war definitiv mein persönliches Highlight an diesem Tag. Nach 40 Minuten und 7 Runden war Schluß. Ich war kaputt, aber glücklich. Und so endete mein erstes Cross-Rennen im soliden Mittelfeld: 2. von drei Starterinnen.

Bild

Es war ein wirklich gelungener Tag mit Rennen für Groß und Klein. Diese Veranstaltung hätte mehr Teilnehmer und Zuschauer verdient gehabt.

Ich hab noch ein paar Bilder gemacht. Leider sind viele unscharf, aber als Eindruck und/oder Erinnerung vielleicht doch ausreichend. Zu finden sind sie hier: http://www.hfs.bike/2016/09/24/bilder-v ... cross-mtb/
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Re: 3. RV Trave Jugend Cross & MTB (Ber. + Bilder)

Beitragvon motta » 25.09.2016, 20:15

Moin, Moin,

es ist schon eine kleine Reise hierher mit der Bahn von Eutin- hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!

Nach 2014, nun zum zweiten Mal dabei, waren wir wieder mal überrascht, wie professionelll der RV Trave Bad Oldesloe auch dieses Mal das Rennen für den Nachwuchs auf die Beine gestellt hat.

Unsere drei Jugendlichen fuhren im Rennen 2, also U16.

Anmaja und ich durften dieses Mal auch auf die Strecke und hatten jede Menge Spass und konnten uns damit schon einmal auf die bevorstehende Saison einstimmen.

Bild

Großhansdorf liegt im Einzugsgebiet mehrerer Vereine, von denen aber die meisten durch Abwesenheit glänzten.
Gibt es dort keine Jugendlichen Radfahrer mehr?

Auf jeden Fall, hätte diese Veranstaltung mehr Zulauf verdient gehabt.

Danke an den RV Trave Bad Oldesloe.

gruss MOTTA
anmaja
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2008, 08:01
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Re: 3. RV Trave Jugend Cross & MTB (Ber. + Bilder)

Beitragvon anmaja » 26.09.2016, 08:23

All dem kann ich mich nur anschließen! Stefan gib nicht auf! RV Trave macht alles richtig!
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: 3. RV Trave Jugend Cross & MTB (Ber. + Bilder)

Beitragvon Mike667 » 29.09.2016, 09:13

Moin,

die Veranstaltung hätte wirklich mehr Beteiligung verdient. Dem, was hier geschrieben wurde, kann ich mich voll und ganz anschliessen. Mir persönlich hat es viel
Spaß gemacht. Jacfm und motta mussten nicht lange zur Teilnahme am "bis 99 Jahre" Rennen überredet werden ;) . Ich freue mich auf nächstes Jahr und hoffe, dass dann ein paar mehr Jugendliche und Erwachsene daran teilnehmen werden.

Einen Bericht vom RV Trave findet ihr hier.

//Michael
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast