Nach einer Schweigeminute für Helmut (passenderweise mit Glockengeläut im Hintergrund) wurden wir auf die Strecke geschickt. Ich fuhr mit Orakel, der sich selbst als Besenfahrer bezeichnete, und weiteren ca. 8 Radfahrern auf die kleine Runde im langsamen/gemütlichen Tempo. Auf dem Weg zum Naturpark Aukrug hatten wir noch viel Straße vor uns, aber danach ging es nahezu ausschließlich durch Wald und Feld. Dort sah ich dann direkt neben uns einen Graureiher, der dann in die Luft startete. Wirklich toll! Durch den Regen der vergangenen Tage war es streckenweise recht schlammig und dadurch anstrengend. Das Depot im Carport, das mehrmals angefahren wurde, kam daher immer zur rechten Zeit.
Höhepunkt - im wahrsten Sinne des Wortes - war der Boxberg mit einer wirklich guten Rundumsicht. Oben trafen wir wieder auf Kocmonaut, der schnell noch ein paar Erinnerungsfotos schoß. Für die Abfahrt gab er uns dann noch ein paar wertvolle Tips, so daß wir alle heil wieder unten ankamen.
Nachdem wir in der ersten halben Stunde sogar teilweise die Sonne sehen bzw. erahnen konnten, setzte nach ca. 2 Stunden dann leider doch der Regen ein. Aber das war dann auch nicht mehr so schlimm. Nach 3,5 Stunden und 57 km kamen wir erschöpft, dreckig und glücklich wieder am Ziel an. Danke an den Guide Thomas, der wirklich gut geführt hat

Ich hab ich dann schnell in trockene Sachen umgezogen und mußte dann leider auf die Suppe verzichten. Ich war mit dem Zug gekommen, und der Zug für die Rückfahrt wartete ... Im Zug bin ich dann auch ein wenig eingeschlafen

Alles in allem eine gelungene CTF. Danke an alle Helfer