5. "Eschede erfahren" mit CTF , Gravelbike Rennen

Benutzeravatar
Burkhard
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 181
Registriert: 22.04.2006, 13:28
Wohnort: Buxtehude

5. "Eschede erfahren" mit CTF , Gravelbike Rennen

Beitragvon Burkhard » 03.08.2021, 10:19

Am Sonntag, den 5.9.2021 ab 9:30 h findet in Eschede (Platz am Bahnhof) die 5. Veranstaltung "Eschede erfahren" statt.
In der wunderbaren Heideumgebung gab es ab 2017 MTB-Rennen für Lizenz- und Hobbyfahrer, dann ab 2018 zusätzlich eine CTF nach den Regeln des BDR, dazu gibt es seit Jahren eine sogenannte Genussradeltour als Ausflugsfahrt über 30 km.

In diesem Jahr gibt es wieder die "Naturpark Südheide CTF Eschede " mit Strecken über 53 und 74 km (BDR Nr. 5472) und erstmals ein Gravel / CX Rennen. Dies ist ausschließlich für Hobbyfahrer vorgesehen, Anmeldung für das Rennen auf der Homepage (siehe unten), es können Gravelbikes, Crosser oder MTB benutzt werden, natürlich alle ohne elektrische Unterstützung. Für die ersten jeder Altersklasse werden Preise ausgelobt.

Im letzten Jahr hatten sich trotz der Corona-Phase 100 CTF-ler eingefunden, ein gut ausgearbeitetes Hygienekonzept wurde umgesetzt.
Ich war mehrfach dort und finde die Atmosphäre einfach toll.

Homepage des Ausrichters:
https://www.eschede-erfahren.de/home.html

CTF im Rad-net:
https://www.rad-net.de/rad-net-portal/b ... 5eQMmO-HOo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste