Advents CTF in Laatzen

Albert Ulbricht
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2014, 19:10
Wohnort: 14776 Brandenburg

Advents CTF in Laatzen

Beitragvon Albert Ulbricht » 03.12.2018, 09:09

- Jetzt wird's schmutzig- diese Vorankündigung traf den Nagel auf den Kopf.Einen Tag vorher bin ich zu Hause noch bei Sonnenschein geradelt,aber Sonntagmorgen war dann Regen angesagt der immer stärker wurde.
Der Startort war mir unbekannt und deswegen bin ich gleich mal ins Willkommensband mit dem Rad auf dem Dach gefahren.Bei der Anmeldung war von schlechter Laune oder - Stimmung nichts zu merken,hätte mich auch gewundert,wenn Thomas seine Gäste mit einem Selfie begrüsst ist Topstimmung angesagt.
Dann ging es erst mal ans Anziehen,richtig bei dem Regen.Am Start wurden zwei Gruppen gebildet,ich entschied mich für die Langsamere.Ich wusste ,dass die Laatzener crossorientiert sind und entschied mich für mein Hardtail ,mit allerdings ganz wenig Profil.Zu Hause im Märkischen Sand kein Problem aber hier ist der Boden doch etwas lehmhaltiger ,das Wasser sickerte nicht weg ,Pfützen und schmieriges Gelände waren angesagt und ich fühlte mich manchmal wie auf dem Eis.Bis es mich dann kurz vor dem Ziel noch in einer Kurve zu Boden schlitterte.
.Auf Strecke passierten wir dann den " Col de Lüdersen " ,wer hätte gedacht ,dass es hier eine solche Steigung ,immerhin 9 % und ziemlich lang,gibt.Vorbei ging es dann noch am Hexenhaus , am geschmückten Stahlradweihnachtsbaum wurde ein schnelles Foto von der langsameren Gruppe gemacht,alle mit strahlenden Gesichtern.
Eine Verpflegunskontrolle gab es auch ,mit einem wärmenden Zaubertrank .So erreichten wir km für km das Ziel und nachdem das Pferd versorgt war,abspritzen,könnte der Reiter sie schön warm duschen und mit vielen Köstlichkeiten ,auch Suppe mit Bock.,die verlorenen Kalorien wieder auffrischen. Das war es dann schon mit der Advents - CTF.Vielen Dank an die Stahlradler aus Laatzen für die schöne Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit, weil doch zur Zeit so wenig Action ist.Wem es genauso geht - schaut nach Niedersachsen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste