Herbst-Ausfahrt RR-Klassikern '14, Harburg (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Herbst-Ausfahrt RR-Klassikern '14, Harburg (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 25.08.2014, 09:35

André Konietzko schrieb:

Einladung zur flotten Herbst-Ausfahrt mit klassischen Rennrädern
21. Sept. 2014 in Hamburg-Harburg


Die Classic-Sparte der Fahrradgruppe Rückenwind sowie der Altonaer Bicycle Club von 1869/80 veranstalten am Sonntag, dem 21.09.2014 eine Ausfahrt für klassische Rennräder (80er Jahre und älter). Ein dem Alter der Maschine entsprechendes Outfit wäre wünschenswert. Da wir kein Rennen fahren, besteht keine Helm-Pflicht, aber wer einen Helm tragen möchte, sollte das auf jeden Fall tun.

Der Start ist um 12:00 Uhr am S-Bahnhof Hbg-Neuwiedenthal (Ausgang Rehrstieg). Die Streckenlänge beträgt um die 80 km und führt durch die Nordheide sowie durch die Harburger Berge. Ein Boxen-Stopp mit Kaffee und Kuchen im Museumshof Wennerstorf ist eingeplant.

Etwas Verpflegung für unterwegs, Getränke und Bordwerkzeug sowie Schlauch oder Schlauchreifen sollten nicht vergessen werden. Die Ausfahrt endet wieder am S-Bahnhof Neuwiedenthal.

Um Anmeldung wird gebeten bis spätestens Freitag, den 19. Sept. 2014 bei
André Konietzko: Mobil-Nr. 0151-25206397, Email konship ät gmail.com
Nicolaj Thomas: Mobil-Nr. 0151-27122873, Email nuykalahari ät gmx.net

Alle Teilnehmer fahren auf eigene Rechnung und Gefahr. Haftungsansprüche gegen die Organisatoren sind ausgeschlossen.

Wir wünschen allen Pedal-Rittern viel Spaß und allzeit genügend Luft in den Reifen.

www.fahrradgruppe-rueckenwind.de / www.altonaer-bicycle-club.de
Zuletzt geändert von Helmut am 21.09.2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Halbrenner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2013, 16:03
Wohnort: Altona-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Halbrenner » 25.08.2014, 21:17

Danke für die Ankündigung!
Altonaer Bicycle-Club von 1869/80.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.09.2014, 11:17

Leider muss ich mir die Teilnahme an der Tour verkneifen.

Seit einigen Tagen schniefe ich paketeweise Taschentücher voll, würde gern wieder gesund werden, bevor ich mich wieder auf Touren begeben werde.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Halbrenner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2013, 16:03
Wohnort: Altona-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Halbrenner » 22.09.2014, 09:18

Helmut hat geschrieben:Leider muss ich mir die Teilnahme an der Tour verkneifen.
Gute Besserung, Helmut!

Die Tour gestern war echt toll: bestes Wetter (nur ein paar Regentropfen), sanfte Hügel, schöne Rennräder, lecker Käsekuchen usw. Bericht folgt.
Altonaer Bicycle-Club von 1869/80.
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 22.09.2014, 14:13

Halbrenner hat geschrieben:Die Tour gestern war echt toll: bestes Wetter (nur ein paar Regentropfen), sanfte Hügel, schöne Rennräder, lecker Käsekuchen usw. Bericht folgt.
Haben euch gesehen, bei S-Bahn Neuwiedenthal. Sogar mit gelben Trikot, aber weiter hinten im Feld.

Kamen vom Hüttenzauber. 60 km CX durch die Berge mit letzter Erhebung der Gläser in Kärntner Hütte unter Regie vom St. Pauli FC.
St. Jan
Benutzeravatar
Halbrenner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2013, 16:03
Wohnort: Altona-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Halbrenner » 22.09.2014, 19:37

Janibal hat geschrieben:Haben euch gesehen, bei S-Bahn Neuwiedenthal. Sogar mit gelben Trikot, aber weiter hinten im Feld.
Ja, das waren wir ... Das Gelbe Trikot haben wir gut beschützt. Der Träger war im Übrigen der einzige, der eine Panne hatte. Das Feld blieb dann aber artig zusammen, ohne dass Ausreißversuche erfolgten.
Altonaer Bicycle-Club von 1869/80.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast