Hamburg-Circle - 198 km rund Hamburg, Stemwarde (Bericht)

Benutzeravatar
mdecka
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 16.09.2011, 07:38
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Hamburg-Circle - 198 km rund Hamburg, Stemwarde (Bericht)

Beitragvon mdecka » 30.09.2013, 08:21

Hier ein kurzer Erfahrungsbericht bzgl. des gestrigen Hamburg-Circle. Pünktlich um 09:30 Uhr machten sich 4 Radler ab Stemwarde auf den Weg Hamburg zu umrunden. Unterwegs sollten wir dann noch Micha aufgabeln und so waren wir 5.

Bis zur ersten Verpflegung (Kilometer 96) lief auch alles glatt. Der ständige Wechsel (alle 5 Kilometer) brachte und schnell voran und so kamen wir mit einem Schnitt von 32,9 in Glückstadt an. Kurze Pause (60 Minuten :-)) und dann ging es auch schon mit großen Schritten auf die Rück-Etappe. Die Überfahrt (Glückstadt-Wischhafen) konnte noch einmal genutzt werden um die Reserven zu mobilisieren. Auf der Überfahrt merkte man nämlich schon, dass der Wind auf dem Rückweg nicht unser Freund sein wird :sad:

Ab Wischhafen konnten wir dann erleben, was es auf dem Rad bedeuten würden, wenn der Wind von mit voller Kraft auf die Brust schlägt. Ein vorankommen war nur mit größter Kraftanstrengung möglich. Aus einem 5er Wechsel haben wir kurzerhand einen 2,5er Wechsel gemacht, damit die Pausenzeiten schneller kamen.

Trotzdem haben wir unterwegs leider zwei Fahrer "verloren" :sad: Der angekündigte 30er Schnitt konnte aber gehalten werden und so war ich dann nach 192,00 km wieder am Startpunkt.

Vielen Dank an die Mitreisenden für die tolle Fahrt.

Gruß

MDecka
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 01.10.2013, 23:46

Hier der geplante 199 km lange Track:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=msjeghdmtgsyvncp

Wem das zu kurz ist, kann auch dem ursprünglich geplanten, 234 km langen Track folgen:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=urs ... =trackList
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Stauder Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 199
Registriert: 17.08.2010, 23:53
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stauder Volker » 02.10.2013, 19:27

Eine Woche nach der Nordica hat mich der Hamburg Cicle wieder in die flache Region um Elmshorn und Glückstadt gebracht. Bei sonnigen Wetter und angenehmen Temperaturen radelten wir mit vier Personen los. Drei Teilnehmer hatten kurzfristig aus familiären Gründen absagen müssen. Michael hat uns dann ab Höhe Meisdorf begleitet. Den 5 Min. Wechsel-Rhythmus für die Führungsaufgabe empfand ich auf der Hinfahrt mit Rückenwind im Geleit und durch schöne abgelegene Landstriche bis zur vorgesehenen Kaffeepause als angenehm. :D

Leider hatte das Einkehrlokal um Glückstadt keine Kuchen im Angebot, sondern eine Süßspeise, die mir nicht zusagte.

Auf der Fähre konnten wir schon wahrnehmen, welche Windstärke uns vom Osten als Gegenwind für die anstehenden rd. 100 km Rückfahrt begleitet. :mad: Wie MDecka bereits darlegte, mussten wir auf den rege befahrenen L-Straßen bis Moorburg heftig strampeln, um den Schnitt zu halten. :trommel: Dann hatte ich genug und bin mein eigenes Tempo bis Stemwarde gefahren. Am Schluss hatte ich auch rd. 185 km auf dem Tacho. :sad:

Für mich das erste Mal, dass ich diese Distanz gefahren bin und ich muss ich Nachgang festhalten, dass diese Spontanität für die Langstrecke ein zweiter Schritt vor dem Ersten war. ;-)

Ein herzliches Dankeschön an MDecka und den weiteren Begleitern, es hat Spaß gemacht mit Euch zu fahren und wir können gerne wieder einen Brevet über die Distanz einer 4 Punkte Fahrt machen. :)
Im Vordergrund steht der Spaß und das Team

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast