Radfahren auf Rügen - Wie ist die Situation?

svantevit
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2013, 12:39
Kontaktdaten:

Situation auf Rügen ( Radfahren)

Beitragvon svantevit » 25.03.2013, 22:24

Hallo Leute,

ich bin neu hier und bin gelegentlicher Radfahrer mit sportlichen Ambitionen. Was mich wundert, ist, dass auf Rügen die Situation des Radwanderns wohl komplett vernachlässigt wurde. Wir hatten in den letzten Tagen einen Post auf unserem Blog veröffentlicht, der sehr unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen hat. Ich würde mich freuen, hier in diesem Forum Tipps und Vorschläge bekommen könnte, wie man die Situation auf der Insel Rügen verbessern könnte.

Soviel wie ich im Moment weiß, ist wohl nur die Halbinsel Mönchgut einigermassen gut aufgestellt. Wie es in anderen Regionen aussieht, kann ich leider nicht 100 % sagen und da wäre ich auf Hilfe aus diesem Forum angewiesen. Schaut doch einfach mal auf dem Post vorbei. Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.

Radfahren Rügen, Blogpost von Paradies Rügen

Grüße Svantevit :?
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 25.03.2013, 22:55

Am 11.05 findet auf Rügen eine Veranstaltung 35+75km Radwandern, RTF, und Marathon statt.

Ich werde das erste Mal teilnehmen und sogar ab Hamburg mit dem RR anreisen (und auch wieder abreisen), von daher kann ich nicht viel darüber sagen, soll aber herrlich sein.

mehr Infos findest du auf ruegen-rund.de
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 27.03.2013, 23:40

Wer auf HFS nach "Rügen" sucht, wird eine Menge Eindrücke finden, viel Positives über das genussvolle Radfahren auf dieser wunderschönen Insel, aber auch viel Negatives über die Radwegesituation an vielen Stellen.

Siehe Google-Suche nach "Rügen" auf HFS (ca. 250 Suchergebnisse)
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
svantevit
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2013, 12:39
Kontaktdaten:

Langsam bewegt sich wohl etwas

Beitragvon svantevit » 10.11.2013, 14:07

Hallo Leute,

nachdem wir im Frühjahr auf unserem Paradies Rügen Blog einen Artikel zur Situation zum Thema Radfahren auf Rügen veröffentlicht haben, kommen nun langsam aber sicher auch andere auf die Idee, das Radfahren auf Rügen wohl doch ein Thema für die Vor und Nachsaison ist. Das Ostseebad Sellin zum Beispiel bewirbt Mountainbiken in der Granitz. Toll, dass die in der KV Sellin dort wieder mal eine Vorreiterrolle übernehmen will, auch wenn die Idee nun ja nicht wirklich von Ihnen stammt - würde mal eher sagen, "GUT ZUGEHÖRT" ist besser, als Idee selbst entwickelt!

Interessant wäre mal eure Meinung zum Thema "Bikepark in Lietzow"? So wie man auf Rügen munkelt, soll es dort einen Platz geben, wo man sehr gut im Gelände fahren kann. Stimmt das?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast