HFS-Sommerfest beim Stoppomat Suderburg (Vorschau)

Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 08.07.2012, 20:22

Moin, also ich muss am Sonntag ein Paper für ne Konferenz noch einreichen, und da ich nicht weis, ob ich den Samstag ev. noch dafür brauche kommt von mir mal ein vorsichtiges vielleicht, melde mich am Mittwoch nochmals, um meine Teilnahme zu bestätigen.

Für den Fall, das es klappt (wovon ich gerade ausgehe), bräuchte ich auch noch ne Mitfahrgelegenheit.

Bis denn, Uwe
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 08.07.2012, 20:28

RobertM hat geschrieben:Sollte sich eine Mitfahrgelegenheit ergeben wäre ich gern dabei.
Geht los! Wo sollen wir Dich aufsammeln?
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 08.07.2012, 20:42

ups... bin wohl doch ein bissl müde :-)
Zuletzt geändert von UweK am 08.07.2012, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 08.07.2012, 22:13

UweK hat geschrieben:
Harterbrocken hat geschrieben:
RobertM hat geschrieben:Sollte sich eine Mitfahrgelegenheit ergeben wäre ich gern dabei.
Geht los! Wo sollen wir Dich aufsammeln?
super, einsammeln könnt ihr mich entweder direkt bei mir in Eilbek/nähe S Landwehr, oder irgendwo in der City/Elbbrücken oder so
Hmmm, Missverständnis. Harterbrocken hatte RobertM geantwortet.

Werd mit Harterbrocken mal absprechen, wer von uns am besten wen von Euch mitnehmen kann.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
crashy
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 25
Registriert: 01.04.2011, 22:20
Wohnort: bei Lüneburg

Re: Dimensionserweiterung

Beitragvon crashy » 10.07.2012, 21:33

crashy hat geschrieben:Das "Doppeltandem" (TB9) steht uns von 15:00-19:00 Uhr zur Verfügung.
Das vorgesehene Gerät ist vermutlich am Samstag noch "unklar".

Alternativ werden wir die etwas sportlichere Variante nutzen, allerdings erst ab 16:30 Uhr.

Bisher haben ca. 6-8 Leute "Meld!!!!!!!!!!" gemeldet. Bleibt es dabei?

Bedenkt bitte, dass die "Rundfahrten" nur bei geeignetem Wetter stattfinden können - Rutschgefahr!!! ;)

crashy
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 11.07.2012, 10:37

@Robert und @Uwe: Mit etwas Packgeschick können Margret und ich Euch beide mitnehmen. Das bedeutet wir sind zu viert plus Räder - zwei auf der AHK, zwei im Auto. Das funktioniert , wenn Ihr die Laufräder ausbaut. Polsterdecken etc. bringe ich mit. Treffpunkt in HH vereinbaren wir per PN oder telefonisch. Abfahrt etwa 12.30 Uhr. Was meint Ihr?
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 11.07.2012, 13:45

Harburg oder auch HH, bin ja mit dem HVV flexibel unterwegs. Uhrzeit passt.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 11.07.2012, 23:58

Harterbrocken hat geschrieben:@Robert und @Uwe: Mit etwas Packgeschick können Margret und ich Euch beide mitnehmen. Das bedeutet wir sind zu viert plus Räder - zwei auf der AHK, zwei im Auto. Das funktioniert , wenn Ihr die Laufräder ausbaut. Polsterdecken etc. bringe ich mit. Treffpunkt in HH vereinbaren wir per PN oder telefonisch. Abfahrt etwa 12.30 Uhr. Was meint Ihr?
Danke für das Angebot, müssen wir mit Helmut, der mich möglicherweise auch mitnehmen könnte, noch klären.

Zu meiner Zeitplanung, Paper ist wie immer noch nicht abzusehen, wann es fertig wird, aber das Treffen mache ich mit! Soll ich noch ein paar Würstchen oder so organisieren?

Wenn noch ein Platz im Flieger frei ist, bin ich gerne dabei, diesen überlasse den aber gerne an einen anderen Fori.
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 12.07.2012, 09:59

Samstag wird Familientag!

Schwester aus Hongkong mit Neffen zu Besuch und möchte nach einem Jahr ihre Nichten sehen. Daher bin ich nun raus!

Viel Spaß und Erfolg!

hanseat + 4
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
DeutscherDiesel
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 13.05.2012, 20:14
Wohnort: Visselhövede

Beitragvon DeutscherDiesel » 12.07.2012, 19:28

Ich muss mich leider auch abmelden. :Wein: Die Info kam ein bißchen spät bei mir an. Ich habe Kinderwochenende und wir gehen in Ice Age 4 :D

Wünsche Euch aber auf diesem Wege viel Spaß und Erfolg und v.a.D. trockenes Wetter. :Sonnenschein:
NICHT DAS BEGINNEN WIRD BELOHNT,
SONDERN EINZIG UND ALLEIN DAS DURCHHALTEN.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 12.07.2012, 20:36

Ich spinne mal ein wenig weiter: Helmut hört den Wecker nicht, Joerg und Mitfahrer haben mal wieder kein Glück mit der Luft - diesmal erwischt es den Autoreifen. ;o) MadMat und Brimore sind noch völlig geflasht von den Bergetappen der Tour und klönen noch ewig mit den Supportern... Start verpasst ! :Unentschlossen:

Ich habe eben eine Mail samt diversen Anhängen von Helmut bekommen
und warte jetzt ab, was sich da neues ergibt (ja, war verwirrend). Ich werde ggf. früher vor Ort sein, um Jessie und Dustin eine stressfreie Fahrt ermöglichen zu können. Verzichte auch gerne auf den Flug, wenn es der Entschleunigung dient.

In meiner Nachbarschaft wird noch selber geschlachtet, die Schinkenwurst ist echt lecker. Ich versuche noch ein paar zu ergattern...

edit: was ist eigentlich mit "dirty dietz(en)" ?
Benutzeravatar
RobertM
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 434
Registriert: 04.05.2008, 00:28
Wohnort: Hamburg-Wellingsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon RobertM » 13.07.2012, 15:55

wetteronline.de hat geschrieben:Am Samstag setzt sich nach Dauerregen im Norden Schauerwetter durch, örtlich sind kurze Gewitter dabei. Nach Süden schließt sich ein breiter Streifen mit weniger Tropfen an. Vor allem von Baden-Württemberg und der Pfalz bis nach Sachsen bleibt es bei zeitweiligem Sonnenschein sogar lange trocken. Regnerisch ist es in Alpennähe. Je nach Sonnenscheindauer liegt die Temperatur zwischen 16 und 21 Grad. Der Wind weht auch im Binnenland mäßig bis frisch und böig, an der See und in Schauernähe sind immer noch starke bis stürmische Böen dabei.
Das sieht nicht gut aus für morgen. Wird wohl sprichwörtlich ins Wasser fallen.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 13.07.2012, 22:43

wetteronline.de hat geschrieben:Am Samstag setzt sich nach Dauerregen im Norden Schauerwetter durch, örtlich sind kurze Gewitter dabei.
Lasst uns bitte morgen gegen 1 Uhr noch mal hier gucken und dann eine Entscheidung fällen:

http://meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=loop6uur

Noch gehe ich davon aus, dass wir mit unseren 2 * 10 km eine große Chance haben zwischen den Regenwolken durchzukommen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 13.07.2012, 23:18

Aktuelle Wetter- und Warnlage


Am Samstag im Norden und Osten abgesehen von einigen Küstengebieten Regen, nach Süden zu auch heitere Abschnitte und örtlich Schauer, vereinzelt Gewitter.

Ein Tiefdrucksystem zieht von den Britischen Inseln nach Mitteleuropa. Ausläufer des Tiefs überqueren dabei Deutschland und lenken mit einer westlichen Strömung kühle Meeresluft zu uns. Heute Abend gibt es einzelne GEWITTER mit lokalem STARKREGEN über 10 Liter auf dem Quadratmeter in einer Stunde. Daneben muss auch außerhalb von Gewittern vereinzelt mit WINDBÖEN bis 60 km/h (Bft 7) gerechnet werden, im Bergland mit STÜRMISCHEN BÖEN bis 75 km/h (Bft 8 ), in exponierten Lagen mit STURMBÖEN um 85 km/h (Bft 9 ). In der Nacht zum Samstag kommt von der Eifel bis ins südliche Niedersachsen DAUERREGEN auf. Gebietsweise werden dabei die Warnschwellen von 25 Liter auf dem Quadratmeter in 12 Stunden überschritten.Daneben frischt der Wind mit dem Regen auch wieder auf. Vor allem im Südwesten gibt es daher WINDBÖEN bis 60 km/h (Bft 7 ), im Bergland erneut STÜRMISCHE BÖEN bis 75 km/h (Bft 8 ), in höheren Lagen auch SCHWERE STURMBÖEN bis 102 km/h (Bft 10 ). In exponierten Gipfellagen des Schwarzwaldes treten vereinzelt sogar ORKANARTIGE BÖEN um 105 km/h (Bft 11) auf.

Letzte Aktualisierung: 13.07.2012, 19.02 Uhr

Copyright (c) Deutscher Wetterdienst
Das wird dann wohl nichts.
Auch die zu erwartende Bewölkung bei 600 bis 1800 ft spricht wohl gegen einen (Flug-)Start ?

edit: Regenfest in Neu Wulmstorf ? ...ist ja nur ein Versuch...
Und noch eine Idee: Radfahren unterm Zeltdach - HFS brennt !!! Schnupperrunden im Oval von Stellingen (RGH, Hamfelder Hof, HFS)
Zuletzt geändert von Ötzy am 13.07.2012, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 13.07.2012, 23:24

Crashy hat geschrieben:Wir leben wettermäßig seit Wochen quasi von der Hand in den Mund. Das mal zur Großwetterlage.
Nun, ab morgen früh kann ich zuverlässige GAFOR-Meldungen (General Aviation Forecast) vom DWD abrufen. Diese geben eine Prognose von 6 Stunden her. Weiter vom DWD herausgegebene Meldungen sind dann ebenfalls verfügbar.
Sollte die Veranstaltung noch nicht abgeblasen sein, dann werde ich die Infos an euch weitergeben. Also: niemals aufgeben, schon gar nicht beim Wetter …
Crashy wird uns informieren. Morgen gegen 10:00 Uhr sind wir schlauer.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 13.07.2012, 23:54

Hallihallo,
genau, nicht aufgeben. Wir schauen morgen mal in den Himmel. Im Moment ist es doch ganz anständig. Und heute war es insgesamt besser als die Vorhersage. Also: Morgen sind wir hoffentlich klüger.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast