Freie Trainingsgruppe Nordheide gesucht

Benutzeravatar
RWarrior
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2016, 08:04
Wohnort: Welle

Freie Trainingsgruppe Nordheide gesucht

Beitragvon RWarrior » 25.09.2016, 14:10

Hallo Radsportler,

ich bin aus dem Osten Hamburgs nach Welle (zwischen Buchholz und Schneverdingen) gezogen. In der alten Heimat habe ich mit dem Team Hamfelder Hof trainiert und auch in Volksdorf in einer kleinen gemischten (m/w) Gruppe sonntägliche Crosser/MTB und Rennrad-Touren unternommen.

Ich suche nun bestehende Gruppen oder gleichgesinnte Fahrer zur Gründung einer solchen:
- für gemeinsame Ausfahrten im Sommer und Winter
- mit Crosser oder Rennrad (auch MTB)
- Regelmäßige Trainings z.B. Samstags oder Sonntags 10/11 Uhr für 2-3 Stunden, je nach Wetterlage
- Gern auch mal "familär" mit Einkehr oder einer Rast in der Nordheide oder einer Sehenswürdigkeit etc.
- Im Vordergrund sollte der Spaß am gemeinsamen Radsport stehen, nicht allein die Tempobolzerei
- Sinnvolles Aufbautraining und nicht jeden Samstag/Sonntag auf die Rangliste ...
- Gruppenorientiertes Fahren statt Alphatier-Gehabe
- Mehr als "Körbchenfahrrad"-Radler, weniger als C-Lizenz-Fahrer, halt irgendwo dazwischen
- Auch mal Klönen auf dem Rad statt verbissenem Schweigen (Ich finde ja Radler seltsam, die so ausschauen, als wäre ihr Lieblingshobby eine Tortur)
- Gemeinsames Trainieren für Veranstaltungen (Cyclassics, Tour d'Energie, Ronde van Vlaanderen, RTFs, CTFs)
- usw. pp.

Ich kenne natürlich die Sportvereine der Region, jedoch finde ich eine gemischte freie Gruppe, die wirklich ähnliche Ansichten vertreten sinnvoller.
Das sich Aufeinander-abstimmen klappt meistens etwas besser. Das war schon früher beim THH auch so.

Also, wer sich angesprochen fühlt und im genannten Umkreis Tostedt-Buchholz-Welle-Handeloh-Holm-Schneverdingen unterwegs sein möchte, melde sich doch bitte.
Gern auch telefonisch (Nummer via PN).

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße

Sascha
Flaschengeist59
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2012, 15:44
Wohnort: im Dunstkreis von Hamburg

Re: Freie Trainingsgruppe Nordheide gesucht

Beitragvon Flaschengeist59 » 29.09.2016, 17:11

Hallo Sascha,
schau mal auf der Seite "www.donnerstagsrunde.eu"
Regelmäßige Touren mit dem MTB ab Buchholz Suerhop donnerstags.
Jung und jung Gebliebene, die viel Spaß am Radfahren haben.
Einige aus der Truppe sind auch an den Wochenenden unterwegs auf den schönsten Trails der Nordheide, Harburger Berge, Estegebiet und und und.
Die Kommunikation läuft meistens über WhatsApp.
Melde dich einfach mal dort an, man freut sich über jeden, der"fahrradverrückt" ist und dies nicht tierisch ernst sieht. Genügend Zeit für einen Plausch unterwegs, . . .keiner wird zurück gelassen.
Motto: Bis bald im Wald :wink:
Flaschengeist 59 :gruss:
Whatever your 100% looks like, give it!
Benutzeravatar
RWarrior
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2016, 08:04
Wohnort: Welle

Re: Freie Trainingsgruppe Nordheide gesucht

Beitragvon RWarrior » 05.10.2016, 18:14

Hallo Flaschengeist,
danke für den Tipp! Ich habe mich umgehend angemeldet. Mal sehen, ob ich mit dem Crosser mithalten kann, oder doch noch ein MTB kaufen muss :-)
LG
Sascha
porcupine
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2009, 08:49
Wohnort: 21244 Buchholz

Re: Freie Trainingsgruppe Nordheide gesucht

Beitragvon porcupine » 05.10.2016, 18:30

Hallo Sascha,
Ich habe Dir zu dem Thema ein PN geschickt.
Schreib mir einfach zurück und wir schauen ob es passt an einem der kommenden Wochenenden. Gruss Volker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast