Wir suchen Trainingspartner/innen in und um Harburg

Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon bikerfriendnils » 16.09.2008, 20:01

wie schon geschrieben, relativ anstrengend,mir tat alles weh, da in summe ca. 800 km gefahren, also inklusive cyclassics, frankfurt und berlin :-)

habe fast nen 35er schnitt, mein vater knapp über 35 km/h 2 min. und nen paar kaputte schneller als ich, dass musste er sich mal geben ;-)

ansonsten waren die cyclassics dieses jahr echt klasse, kann nicht klagen, diesmal ohne massig zwischenfälle. echt super.

berlin und cyclassics sind auch nächstes jahr wieder geplant! frankfurt wissen wir noch nicht 100%ig

und wie gesagt würd mich freuen wenn sich zum trainieren jemand meldet spätestens halt nächstes jahr wieder, wobei ich so einige schöne tage auch in diesem jahr noch nicht missen will...


lg
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
thomdi
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2008, 13:08

Beitragvon thomdi » 22.09.2008, 13:19

Hallo
Ich bin frisch angemeldet. Männlich. Noch keine 40. Wohne in Harburg. Ich fahre täglich zur Arbeit und würde gerne am Wochenende auch mal eine etwas längere Tour machen. Wenn noch jemand fährt, könnte man sich ja mal verabreden.

Ich hoffe mal das sich jemand meldet.
Benutzeravatar
termi
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 29.02.2008, 20:31
Wohnort: Reiherstiegviertel

Beitragvon termi » 24.09.2008, 00:52

hallo thomdi,

wärst du zwei jahre früher gekommen, wären wir sicher nicht so weicheier.. nun das wetter ist schlecht und kalt und irgendwie ist dieses jahr unsere trainingsmoral stark gesunken.

vielleicht fahren wir mal an nem warmen herbsttag ne runde, trainiert bin ich für meinen fall auf jeden fall nicht. sollten also locker alle mithalten können.

sofern am wochenende sonniges wetter ist, bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt. ich hoffe aber auf rege beteiligung, sonst kommt das weicher-tun wieder zu stark durch ;-)


gruß, johannes
thomdi
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2008, 13:08

Beitragvon thomdi » 07.10.2008, 18:00

Hallo in die Runde

Wie sieht es denn mit diesem Wochenende aus? Das Wetter soll ja ganz gut werden. Falls jemand Lust hat, kann er sich ja melden.

Gruß
Benutzeravatar
termi
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 29.02.2008, 20:31
Wohnort: Reiherstiegviertel

Beitragvon termi » 07.10.2008, 19:55

ich bin leider nicht in hamburg am wochenende.

viel spaß euch!
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 07.10.2008, 21:37

Hi Thomdi,
bin leider ab Sonntag in Frankreich und komme erst gegen Ende der Woche zurück. Nicht aufgeben, wir bekommen den alten Kern bestimmt wieder auf die Räder.

@Johannes: mal nicht schwächeln und Nils will ja sowieso fast immer fahren. :HaHa:

Gruss
Ralf
Gruss aus Hamburg Harburg !
Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon bikerfriendnils » 08.10.2008, 21:10

mh, direkt was vor habe ich dieses we nicht...also wenn das wetter wirklich mitspielt könnten wir es wagen!
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Grüße an die Harburger

Beitragvon GinTonic » 21.10.2008, 23:57

Moin Jungs,
ihr seid ja echt Luschen geworden, wenn ich das so lese.
Hier war das Wetter in letzter Zeit durchwachsen, aber in Summe wahrscheinlich etwas besser als bei euch.
Ende September hatte ich ne Woche Urlaub und den festen Vorsatz, viel radzufahren. Habe ich auch gemacht, aber teilweise war es ziemlich ungemütlich. Nur hohe Dosen Vitamin C haben Schlimmeres verhindert
Letztes Wochenende super Wetter. Samstag + Sonntag gefahren, Sonntag Saisonabschluss-RTF, insgesamt nicht ganz 200km.
Für den Winter gute Vorsätze mit Mountainbike, Joggen, Fitnessstudio und sowas. Denn evt. werde ich mich in einem schwachen Moment durchringen, mich für eine Mehrtagestour (Höhenmeter inklusive) nächstes Jahr mit meinem wahrscheinlich künftigen Verein anzumelden. Und dafür muss noch ganz viel passieren... :mad:
Nachdem ich mich paar mal heimlich die Kalmit hochgequält habe (400-450 Hm), meine ich eine kleine Besserung festzustellen. Wenn ich das jetzt jedes Wochenende machen würde (was unrealistisch ist) und nebenbei noch ein paar Kilo weniger hätte (hm, vielleicht nicht ganz so unrealistisch), sähe ich eine gewisse Chance, dass ich mich mit dem Thema Steigungen vielleicht doch noch ein bisschen anfreunde oder sie zumindest toleriere...
:-)
Na ja, vielleicht nicht schlecht, ein Ziel zu haben, wenn es auch noch fern ist. Und da wären noch die Cyclassics 2009. Lust hätte ich schon. Wie steht es mit euch??? Die 100 km? Gruppenanmeldung?
Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon bikerfriendnils » 27.10.2008, 20:46

hey!,

nächstes jahr muss bei mir auch definitiv wieder besser werden. bei den cyclassics 09 bin ich sowieso auf jeden falle wieder mit dabei!
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 28.10.2008, 22:23

Hi,
stimmt wir sind voll die Luschis geworden.
VC 2009 und Velethon Berlin 2009 sind wieder fest eingeplant. Bin natürlich weiterhin an die Firma gebunden und kann somit nicht im Fremdteam oder Fremdwertung fahren.

Toll, dass wenigstens Du aktiv bist. Ich habe die Nummer von Nils und für 2009 geloben wir Besserung.

Viele Grüsse
Ralf
Gruss aus Hamburg Harburg !
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 07.11.2008, 19:18

Letztes Wochenende war schon etwas frisch, habe aber Glück gehabt. Dieses wird grenzwertig. Morgen wird wahrscheinlich gewandert, und Sonntag soll's regnen, brrr. Bei Kälte UND Regen muss nicht sein...

Bin jetzt in den Verein eingetreten, übernächste Woche ist erst mal "Weihnachts"feier, so richtig Vereinsleben wie im Bilderbuch - grusel. Na ja, die Leute sind schon nett und luschtig. Gott, und nächstes Jahr muss ich mir dann aus Gruppenzwang wahrscheinlich auch so eine RTF-Wertungskarte holen (für die meisten Kilometer gibt es bei der Weihnachtsfeier dann einen Pokal). So weit ist es schongekommen...
:mad:
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 01.12.2008, 19:28

Wow, hätte nicht gedacht, noch mal am 30. November RR zu fahren - bei ca. 2°C, Sonne... Das Wetter war gestern einfach zu geil. Ok, die Füße frieren ab, aber sonst... Die drohende Steuererklärung wirkt einfach Wunder!
Benutzeravatar
termi
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 29.02.2008, 20:31
Wohnort: Reiherstiegviertel

VELOTOUR FRANKFURT

Beitragvon termi » 03.01.2009, 17:43

Liebe KollegInnen,

ich wünsche euch ein frohes neues Rennradjahr 2009!! Immer ordentlich Druck im Reifen und Belag auf der Bremse!

Ich habe mich eben zur Velotour in Frankfurt am 1.5. angemeldet! Wer kommt noch mit? Nils, sein Vater und ich sind da ja im letzten Jahr gefahren und hatten großen Spaß! Damals ja noch unter dem Namen "Henninger Turm"

Ich bin für die 95-105km angemeldet unter dem Team "Team Schwanzhund" (Das ist ein Zitat von Loriot, bin schon öffter unter dem Synonym gefahren.. :) )

also, sobalds warm wird, gibts Training, Freunde!

gruß,
johannes.
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 05.01.2009, 11:16

Hallo Radsportfans,
auch ich wünsche ein frohes und gesundes neues Jahr 2009.

Frankfurt wird nichts für mich, aber in Berlin werde ich wohl wieder starten. Wie natürlich wieder in Hamburg.

Hoffe wir schaffen es in diesem Jahr wieder eine Trainingsgruppe aufzubauen. We will see.

Sobald es wärmer wird, wird der Reifen wieder aufgepumpt und es soll wieder losgehen.

Viele Grüße
Ralf
Gruss aus Hamburg Harburg !
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 13.03.2009, 07:03

Hallo zusammen,
euch auch ein verspätetes frohes neues Jahr!
Bin dieses Jahr für die Cyclassics angemeldet - die 100 km. Bis dahin gibt es noch viel zu tun....
Momentan wg. 2 x Erkältung ziemlich im Trainingsrückstand. Aber nun soll die draußen-Saison langsam losgehen.
Viele Grüße aus Ludwigshafen!
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 30.03.2009, 19:56

Hey ihr Luschen, was ist mit euch los??
Wird Zeit, dass ihr in die Puschen kommt und das Training beginnt :)
Hier hat die Saison schon ziemlich plötzlich begonnen, wenn es auch noch etwas frisch ist. Ändert sich aber gerade. Nur dumm, dass ich letzte Woche bei beschissenem Wetter Urlaub hatte (die Woche davor war gut und diese Woche auch). :mad:
War gestern meine insgesamt 4. Tour dies Jahr, die letzteren beiden schon 'lang' (RTF's). Erstaunlich, dass man doch so schnell wieder reinkommt.
Im Juni steht eine mehrtägige 'Etappenfahrt' mit dem Verein an. Dafür muss ich noch ordentlich was tun, wenn ich die Steigungen überleben will (ok, ist nur schwäbische Alb, aber immerhin). Am effizientesten (aber nicht am einfachsten) wäre, ein paar Kilo loszuwerden... Schaumermal, was sich machen lässt. :roll:
Benutzeravatar
termi
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 29.02.2008, 20:31
Wohnort: Reiherstiegviertel

Beitragvon termi » 01.04.2009, 17:56

So leute, jetzt gibts auch für die letzten schön-wetter-fahrer gute temperaturen!

wer ist die tage beim roll-out dabei? vorschlag: freitag nachmittag! wie wäre es mit 16-17 uhr ecke hainholzweg/große straße?

gruß,
johannes.
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 02.04.2009, 12:48

Moinsen an Alle,

Winterschlaf noch nicht ganz beendet, aber so lau wie in den letzen 5 Monaten, bin ich noch nie vorher gewesen. Max. 50 KM auf der Rolle und max. 30 Km Outdoor. Motiviert mich mal, damit ich wieder in tritt komme. Freitag könnte unverbindlich klappen.

Gruss
Ralf
Gruss aus Hamburg Harburg !
Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon bikerfriendnils » 02.04.2009, 22:07

moinsen, hatten ja schon telefoniert die tage johannes,

also ansich gerne am freitag, war heute schon ne kleine testrune von 20 km drehen, war echt genial! nächste woche wenns wetter mitspielt will ich öfters raus, habe urlaub.

wegen freitag nochmal...muss evt wegen letzter arbeitstag länger arbeiten, deshalb keine garantie, müssten nochmal telefonieren.
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
Benutzeravatar
papavonbikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 69
Registriert: 21.02.2008, 21:05
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon papavonbikerfriendnils » 03.04.2009, 15:31

Hallo zusammen,

habt ihr schon eine genaue Zeit abgemacht? Ich würde dann mitkommen.
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 04.04.2009, 09:50

Und wart ihr gestern los? Ich wollte eigentlich. Da kam aber ein Handwerkertermin dazwischen. Die Woche war ziemlich lau, obwohl ich so viele gute Vorsätze hatte...
Mal schaun, heut eine kleine entspannte Runde rollen. Und morgen werd ich den Vereinskollegen untreu und bin ich mit Chef und Kollegen auf Tour am Rhein entlang.
Seid ihr alle für die cyclassics angemeldet? Die 100 km?
LG, Susanna
Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon bikerfriendnils » 06.04.2009, 11:25

ne, waren nicht los, ausser mein vater ;-) kamen nen paar dinge halt auch dazwischen, hoffe diese woche wird genauso gutes wetter..., habe nun nämlich urlaub.

für die 100 km cyclassics sind wir aber angemeldet ja :-) freu mich schon wieder drauf...
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
Benutzeravatar
Lucky Loser
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 29.02.2008, 08:09

Beitragvon Lucky Loser » 06.04.2009, 12:45

Wir als Gruppe leider nicht, aber allein habe ich mich am Freitag noch auf eine kurze KM 35 Strecke getraut. Hatte leider nicht soviel Zeit, aber bin mit einem 28ér Schnitt doch recht zu frieden. Würd mich freuen, wenn unsere Gruppe wieder auflebt. VC 2009 (100 KM) und Velethon Berlin (120 KM) sind wieder fix.

@Nils: hast Du noch Deine alte Handy-Nr. vom letzten Jahr ?

Gruss
Ralf
Gruss aus Hamburg Harburg !
Benutzeravatar
bikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2008, 20:58
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Beitragvon bikerfriendnils » 07.04.2009, 18:52

jop, die alte handynummer habe ich noch aktiv :-)
"Gestern stand ich vor dem Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter..."
GinTonic
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 62
Registriert: 28.02.2008, 21:38
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon GinTonic » 07.04.2009, 21:25

Na Nils, dann hast du im Gegensatz zu meinem verregneten Urlaub doch Schwein mit dem Wetter, ist es bei euch auch so frühlinghaft?
Ich sehe zu, dass ich diese Woche direkt mit dem RR ins Werk fahre und von dort eine kleine Feierabendrunde drehe. Vorher nach Hause fahren, lohnt nicht mehr. Man kommt ziemlich schnell an den Rhein, da ist ein Radweg, der ist streckenweise sehr gut asphaltiert, ein paar Kilometer aber ziemlich unangenehm.
Sind knapp 40km insgesamt, besser als nix. Und zum Abschalten ist es allemal gut.

Sonntag war die Tour mit Chef und Ex-Chef. Sind insg. 130 km flach geworden. Besonders in den Passagen, wo es etwas windig war, musste ich ganz schön beißen, obwohl die Herren glaube ich extra langsam gefahren sind. Aber mit einem durchtrainierten Triathleten kann ich halt nicht mithalten...
Mal sehen, was Ostern so geht. Hoffentlich hält sich das Wetter.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast