Rennrad-Anfängerin aus Lüneburg sucht Rennrad-Anfänger (in)

Ypsilona
Hobby-Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2014, 18:05
Wohnort: Lüneburg

Rennrad-Anfängerin aus Lüneburg sucht Rennrad-Anfänger (in)

Beitragvon Ypsilona » 23.07.2015, 12:13

Hallo,

ich habe mir nun endlich ein Rennrad gekauft.

Problem ist nur derzeit "mit den alten Hasen" mitzuhalten ... somit suche ich ebensolche Rennrad-Neulinge für gemeinsame Fahrten im Raum Lüneburg.

Viele Grüße
Ypsilona :roll:

Anm: - 67er Bj. :shock:
Benutzeravatar
WalterH
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 37
Registriert: 14.07.2015, 00:09

Beitragvon WalterH » 23.07.2015, 23:57

Du hast Post
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 24.07.2015, 02:44

Es gibt allein direkt in Lüneburg zwei Radsportvereine, den

VFL Lüneburg http://www.radsport-lueneburg.de/

und den

RSC Lüneburg http://www.rsc-lueneburg.de/

Es würde mich wundern, wenn nicht der ein oder andere auch Einsteiger auf seinen Trainingsrunden angemessen mitnehmen würde. Man muss nicht gleich eintreten.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Beitragvon axiom 1 » 24.07.2015, 12:43

Helmut hat geschrieben:Es würde mich wundern, wenn nicht der ein oder andere auch Einsteiger auf seinen Trainingsrunden angemessen mitnehmen würde. Man muss nicht gleich eintreten.
Helmuts Vorschlag hätte den charmanten Nebeneffekt, dass nicht beide die gleichen Anfängerfehler machen. Die meisten Neulinge haben genug mit sich selbst zu tun, da stört ein weiterer Neuling eher die Konzentration.

Es gibt übrigens auch unabhängige Trainer mit Anfängerkursen, z.B. "guide-my-bike" http://www.guide-my-bike.de/. Das hat meine Frau gerade, mit einiger Begeisterung in der Ausführung. Wäre allerdings Volksdorf. 5 Kurse kosten 110,00. Das ist etwa soviel wie ein kaputter Lenker mit Montage nach einem Sturz aus mangelnder Erfahrung.
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Ypsilona
Hobby-Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2014, 18:05
Wohnort: Lüneburg

... herzlichen Dank für den Tipp ...

Beitragvon Ypsilona » 24.07.2015, 17:17

Helmut hat geschrieben:Es gibt allein direkt in Lüneburg zwei Radsportvereine, den

VFL Lüneburg http://www.radsport-lueneburg.de/

und den

RSC Lüneburg http://www.rsc-lueneburg.de/

Es würde mich wundern, wenn nicht der ein oder andere auch Einsteiger auf seinen Trainingsrunden angemessen mitnehmen würde. Man muss nicht gleich eintreten.
... nur die Trainingszeit passt leider nicht ... hatte bereits mal auf die Homepage geschaut und Kontakt aufgenommen .... aber trotzdem ... herzlichen Dank für den Tipp!
Ypsilona
Hobby-Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2014, 18:05
Wohnort: Lüneburg

... herzlichen Dank für den Tipp ...

Beitragvon Ypsilona » 24.07.2015, 17:21

axiom 1 hat geschrieben:Es gibt übrigens auch unabhängige Trainer mit Anfängerkursen, z.B. "guide-my-bike" http://www.guide-my-bike.de/. Das hat meine Frau gerade, mit einiger Begeisterung in der Ausführung.
... vor allem guide-my-bike.de ... hatte ich auch schon dran gedacht ... für Anfänger - glaube ich - eine super Sache ... nur schade, dass nicht hier im Umkreis ... aber das ist wohl eher das kleinste Problem .... vielen Dank für den Tipp!
Benutzeravatar
Peter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 105
Registriert: 21.08.2006, 09:24
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Peter » 26.08.2015, 23:52

Hallo,

ich bin zwar nicht unbedingt ein Anfänger, aber wir können gern mal eine Runde drehen (falls Deine Suche noch aktuell ist). Wohne in LG und trainiere den Radsport-Nachwuchs in Uelzen (www.radsportteam.de)

Gruß Peter
Ypsilona
Hobby-Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2014, 18:05
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Ypsilona » 27.08.2015, 19:14

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ja sehr gerne :D

Dann stelle ich schon mal meinen "Fragenkatalog" zusammen :HaHa:

Viele Grüße
Ypsilona

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast