Dass die Brevets im Weserbergland, präsentiert von Uwe, allererste Güte sind, ist ja bekannt.
Geprägt wurde dort u. a. das geflügelte Wort "wenn du dich verfahren hast, fahr einfach bergauf, dann bist du wieder richtig".
Was "uns Uwe" uns jedoch am 15. Mai serviert, sprengt wohl so einiges an "Dagewesenem".
Nähere Informationen hier:
http://www.weserbergland-randonneur.de/ ... 600br.html
Ich freu mich drauf
600er Brevet ARA Weserbergland '15, Hess. Oldendorf (Vor.)
- dirksen1
- Weltbeherrscher und Psychopath
- Beiträge: 1401
- Registriert: 09.11.2009, 12:06
- Wohnort: Peine-Handorf
- Kontaktdaten:
600er Brevet ARA Weserbergland '15, Hess. Oldendorf (Vor.)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Auch auf die Gefahr hin, dass man mich als Weichei tituliert:
Ich montiere gerade eine 30er Kassette an mein Hinterrad.
Zusammen mit der 3-fach Kurbel ergibt das eine 1:1-Übersetzung und eine Entfaltung von 2,13m. Das wird über das Gröbste hinweghelfen.
Da muss ich dann nur aufpassen, dass ich nicht umkippe bei der resultierenden Geschwindigkeit
Wir sehen uns am Freitag.
Ich montiere gerade eine 30er Kassette an mein Hinterrad.
Zusammen mit der 3-fach Kurbel ergibt das eine 1:1-Übersetzung und eine Entfaltung von 2,13m. Das wird über das Gröbste hinweghelfen.
Da muss ich dann nur aufpassen, dass ich nicht umkippe bei der resultierenden Geschwindigkeit
Wir sehen uns am Freitag.
Das Leben beginnt dort, wo es aufhört, bequem zu sein.
- Heimfelder Dirk
- A-Lizenz-Schreiber
- Beiträge: 1734
- Registriert: 09.10.2010, 20:06
- Wohnort: Seevetal - Horst
- Kontaktdaten:
Alles richtig gemacht!chris hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass man mich als Weichei tituliert:
Ich montiere gerade eine 30er Kassette an mein Hinterrad.
Zusammen mit der 3-fach Kurbel ergibt das eine 1:1-Übersetzung und eine Entfaltung von 2,13m. Das wird über das Gröbste hinweghelfen.
So bin ich vor 2 Jahren in Bimbach gefahren, nachdem ich mich dort mehrfach auf 2-Fach die Rampen raufgequält hatte. Du wirst am Berg nicht schneller, vermeidest aber zu geringe Kadenzen und kriegst nicht so schnell dicke Beine
dirk
Ich war ja schon des öfteren auf von Uwe kreierten Höhenwegen unterwegs. Aber diese Fahrt wird wohl ein Höhenerlebnis der besonderen Art.
Ich fahre über Himmelfahrt einen 600er bei Karl Weimann in Bayern. Den Track habe ich noch nicht, aber Höhenkarl wird sich wohl wieder ähnliches ausgedacht haben.
Ich montiere für solche Anlässe Compact 12-32 an Ultegra 9-fach. Um es technisch möglich zu machen, mit einem langen Schaltarm. Die Einstellung der Schaltung erfordert etwas Fingerspitzengefühl.
Aber wo es raufgeht, geht es auch wieder runter.
dirksen1, alles Gute für die Fahrt. Gehen wir also Bergsteigen, per Fahrrad.
Ich fahre über Himmelfahrt einen 600er bei Karl Weimann in Bayern. Den Track habe ich noch nicht, aber Höhenkarl wird sich wohl wieder ähnliches ausgedacht haben.
Ich montiere für solche Anlässe Compact 12-32 an Ultegra 9-fach. Um es technisch möglich zu machen, mit einem langen Schaltarm. Die Einstellung der Schaltung erfordert etwas Fingerspitzengefühl.
Aber wo es raufgeht, geht es auch wieder runter.
dirksen1, alles Gute für die Fahrt. Gehen wir also Bergsteigen, per Fahrrad.
- dirksen1
- Weltbeherrscher und Psychopath
- Beiträge: 1401
- Registriert: 09.11.2009, 12:06
- Wohnort: Peine-Handorf
- Kontaktdaten:
Ich merke mal an, dass es weniger die Steigungsprozente sind, die Uwes Touren so anspruchsvoll machen, sondern viel mehr die schiere Anzahl der kurzen Steigungen. Gefühlt fährst du kaum einen Kilometer flach.
Aber ja, eine 30:30 Übersetzung kann helfen wie von Dirk beschrieben. Fährt ein Kumpel auch seit neuestem mit wachsender Begeisterung
Aber ja, eine 30:30 Übersetzung kann helfen wie von Dirk beschrieben. Fährt ein Kumpel auch seit neuestem mit wachsender Begeisterung
ES LIEGT NIE AM RAD!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast