600er Brevet ARA Weserbergland '15, Hess. Oldendorf (Vor.)

Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

600er Brevet ARA Weserbergland '15, Hess. Oldendorf (Vor.)

Beitragvon dirksen1 » 07.05.2015, 15:12

Dass die Brevets im Weserbergland, präsentiert von Uwe, allererste Güte sind, ist ja bekannt.
Geprägt wurde dort u. a. das geflügelte Wort "wenn du dich verfahren hast, fahr einfach bergauf, dann bist du wieder richtig". :cool:

Was "uns Uwe" uns jedoch am 15. Mai serviert, sprengt wohl so einiges an "Dagewesenem".

Nähere Informationen hier:

http://www.weserbergland-randonneur.de/ ... 600br.html

Ich freu mich drauf :wink:
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
chris
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 08.02.2013, 23:20
Wohnort: Bünde

Beitragvon chris » 10.05.2015, 13:58

Auch auf die Gefahr hin, dass man mich als Weichei tituliert:
Ich montiere gerade eine 30er Kassette an mein Hinterrad.
Zusammen mit der 3-fach Kurbel ergibt das eine 1:1-Übersetzung und eine Entfaltung von 2,13m. Das wird über das Gröbste hinweghelfen.
Da muss ich dann nur aufpassen, dass ich nicht umkippe bei der resultierenden Geschwindigkeit :)
Wir sehen uns am Freitag.
Das Leben beginnt dort, wo es aufhört, bequem zu sein.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 10.05.2015, 16:18

chris hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass man mich als Weichei tituliert:
Ich montiere gerade eine 30er Kassette an mein Hinterrad.
Zusammen mit der 3-fach Kurbel ergibt das eine 1:1-Übersetzung und eine Entfaltung von 2,13m. Das wird über das Gröbste hinweghelfen.
Alles richtig gemacht!
So bin ich vor 2 Jahren in Bimbach gefahren, nachdem ich mich dort mehrfach auf 2-Fach die Rampen raufgequält hatte. Du wirst am Berg nicht schneller, vermeidest aber zu geringe Kadenzen und kriegst nicht so schnell dicke Beine ;-)
:gruss:
dirk
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 10.05.2015, 20:13

Ich war ja schon des öfteren auf von Uwe kreierten Höhenwegen unterwegs. Aber diese Fahrt wird wohl ein Höhenerlebnis der besonderen Art.

Ich fahre über Himmelfahrt einen 600er bei Karl Weimann in Bayern. Den Track habe ich noch nicht, aber Höhenkarl wird sich wohl wieder ähnliches ausgedacht haben.

Ich montiere für solche Anlässe Compact 12-32 an Ultegra 9-fach. Um es technisch möglich zu machen, mit einem langen Schaltarm. Die Einstellung der Schaltung erfordert etwas Fingerspitzengefühl.

Aber wo es raufgeht, geht es auch wieder runter.

dirksen1, alles Gute für die Fahrt. Gehen wir also Bergsteigen, per Fahrrad.
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 14.05.2015, 16:52

Ich merke mal an, dass es weniger die Steigungsprozente sind, die Uwes Touren so anspruchsvoll machen, sondern viel mehr die schiere Anzahl der kurzen Steigungen. Gefühlt fährst du kaum einen Kilometer flach.

Aber ja, eine 30:30 Übersetzung kann helfen wie von Dirk beschrieben. Fährt ein Kumpel auch seit neuestem mit wachsender Begeisterung ;-)
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast