Tour auf Alteisen ins Alte Land '15, Altona (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Tour auf Alteisen ins Alte Land '15, Altona (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 14.04.2015, 01:14

Der Altonaer BC schrieb:

Am kommenden Samstag, den 18. April, machen wir eine Tour auf historischen Fahrrädern ins Alte Land. Es wird zwei verschiedene Strecken von jeweils rund 40 und 70 Kilometer geben, es kann also je nach Lust und Laune eher gemütlich auf Alltagsrädern oder ein wenig sportlicher auf klassischen Rennrädern gefahren werden. Unterwegs werden wir auf halber Strecken in einem Café einkehren.

Treffpunkt ist am Samstag um 11.00 Uhr auf dem dem Altonaer Balkon (Palmaile, 22767 Hamburg). Wir werden dann spätestens um 11.15 Uhr zur Fähre fahren, die uns um 11.26 von Övelgönne/Neumühlen nach Finkenwerder übersetzen wird. Am Fähranleger treffen wir uns 11.45 Uhr, um dann zusammen aufzubrechen.

Freundinnen und Freunde und Interessierte sind herzlich eingeladen, uns zu begleiten und die Obstbaumblüte in Augenschein zu nehmen.

Haftungsausschluss: Die Tour ist privat - Teilnehmerinnen und Teilnehmer fahren auf eigene Gefahr und auf eigene Kosten.

Bei Fragen kontaktiert gerne Lars unter lars AT altonaer-bicycle-club.de

Um 1900 war das Alte Land übrigens auch schon ein überaus reizvolles Ausflugsziel für die Radfahrer aus Hamburg und Altona …

http://altonaer-bicycle-club.de/history ... 6232001529
Zuletzt geändert von Helmut am 18.04.2015, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Von Hamburg auf dem Rade nordwärts

Beitragvon motta » 14.04.2015, 05:09

Schöne Idee, die vorgeschlagenen Routen von Gregers Nissen auf alten Rädern einmal abzufahren.
Am 18.04 kann ich leider nicht dabei sein, auch ist mein "Motta Bj. '83 " noch nicht fertig.

Aber, wenn ihr von Travemünde nach Kiel fahrt, bin ich sicher dabei. Eine Rast könnte ich in Eutin anbieten. Auch bei der Streckenwahl bin ich gerne behilflich- kenne da so ein paar Schotterpisten in Ostholstein...

In Travemünde wird erstmals die Ostsee erreicht, die weiteren Stationen bilden Timmendorf, Eutin, Schönwalde under Bungsberg. „Man sieht die Ostsee, die Insel Fehmarn und bei klarem Wetter die dänischen Inseln.“ (S. 30) Über Malente und Lütjenburg kehrt die Route zur Ostsee zurück, ins „am schneeweissen Strand“ gelegene Hohwacht. (S. 33)

Der vorgeschlagene Weg geht weiter nach Kiel


gruss MOTTA
Benutzeravatar
Halbrenner
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2013, 16:03
Wohnort: Altona-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Halbrenner » 14.04.2015, 08:26

Moin Helmut,

besten Dank für die Ankündigung!

@Motta: eine Tour nach und durch Ost-Holstein klingt sehr reizvoll, vielleicht machen wir in Zukunft einmal etwas in der Richtung. Danke für das Angebot einer Rast in Eutin, das behalten wir mal im Hinterkopf.

Viele Grüße

Lars
Altonaer Bicycle-Club von 1869/80.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 16.04.2015, 22:52

Schade, schade. Bin leider Samstag nicht im Norden, sondern im tiefen Westen der Republik unterwegs. Sonst wäre ich sehr gerne beim Alteisenausflug dabei gewesen. Bitte wiederholen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast