HamburgXBungsberg Permanent (Bericht + Bilder)

Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

HamburgXBungsberg Permanent (Bericht + Bilder)

Beitragvon motta » 20.02.2015, 05:24

Und weil es so schön war, kann man auf dem X- Weg jetzt das ganze Jahr fahren.

HHXBB gibt es nun als Permanente, die man ohne Zeitlimit fahren kann.

Wer die Strecke, nach den Regeln, bewältigt hat und anschließend darüber einen Bericht schreibt, ist ein HHXBB- Finisher und wird als solcher im blog veröffentlicht. (anonymisiert) .

Verabredung, Ankündigung und Bericht zur Tour kann hier im Forum ggf. gelesen werden.

Gerade auch Cross-Brevet Einsteiger will ich mit dieser Permanenten ansprechen.
Aber hier soll an einem Stück und nicht in Etappen gefahren werden- deshalb bei einer mehrtägigen Tour nie länger als 8 Stunden pausieren.

Und wer ein Rennen daraus machen möchte, bitte sehr.
Im letzten Jahr schafften wir es nicht die 11h Marke zu knacken.


Die Regeln sind denkbar einfach:

1.
Gefahren wird nach GPS- track. Tracktreue wird vorausgesetzt; verläßt ein Fahrer den track, weil er beispielsweise eine Kirche besichtigen möchte oder ein Hotel sucht, so hat er dort wieder einzusteigen, wo er den track verläßt.

2.
Ihr könnt alleine oder als Gruppe fahren

3.
Es gibt kein Zeitlimit. Man kann die Strecke in einem Tag oder auch länger fahren. Man darf jedoch nie länger als 8 Stunden auf einer Stelle stehen.

4.
Jeder Fahrer ist ein Finisher und wird als solcher namentlich (Vorname und erster Buchstabe des Nachnamens) gelistet, wenn er die Strecke aus eigener Kraft, nach den Regeln gefahren ist und anschließend einen Bericht darüber schreibt. Dieser Bericht wird veröffentlicht. Eine Kontrolle erfolgt mittels der Aufzeichnung (activ log), die ihr mir anschließend schickt.
Jeder Finisher erhält eine Urkunde.

Wer es versuchen möchte, schickt mir eine mail und bekommt den track zugeschickt.

http://hamburgxbungsberg.blogspot.de/20 ... anent.html


MOTTA
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Erster Fahrer auf dieser Permanenten ist Gerhard aus Berlin

Beitragvon motta » 12.07.2015, 07:11

Gerhard fuhr RZXHH im Februar und war so begeistert von Strecke und Landschaft, dass er anschließend verkündete, im Sommer diese Permanente fahren zu wollen.

Bild

Und so startete er am 30. Juni um 12:00 Uhr am Bergedorfer Bahnhof und konnte sich am 2. Juli um 10:19 Uhr als Finisher feiern.

Bild

Dank mobilen Telefonen war ich auf dem Laufenden und hatte ein bißchen Ahnung von seinem Abenteuer; Übernachtung am Ratzeburger See, Eis am Wegesrand, Pizza und 2. Frühstück am Naturerlebnisraum Eule.

Nun bin ich gespannt auf seinen kleinen Bericht, der Bestandteil der Permanenten ist. Fotos hat Gerhard schon geschickt, versehen mit Datum und Uhrzeit, quasi als Nachweis, aber auch Stempel hat er gesammelt, wie es sich für einen Randonneur gehört...

Glückwunsch Gerhard

sagt MOTTA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast