2. 24 Std. Radmarathon rund um den Brelinger Berg (Ber.+B.)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

2. 24 Std. Radmarathon rund um den Brelinger Berg (Ber.+B.)

Beitragvon Helmut » 26.12.2014, 03:10

Einen 24 Std. Radmarathon gibt es z. B. in Nortorf. Der ist immer schnell ausverkauft, auch weil man dort nonstop liebevoll umsorgt wird. Der 24 Std. Radmarathon rund um den Brelinger Berg ist anders. Zentraler Dreh- und Angelpunkt ist zwar das Vereinsheim des FC Brelingen direkt an der Strecke mit Duschen, Gymnastikraum als Schlafstätte, großem Parkplatz sowie überdachtem Außenplatz samt Grill, aber für seine Verpflegung ist generell jeder selbst verantwortlich. Es steht eine Kaffeemaschine sowie eine Mikrowelle bereit. Für Kaffee, Wasser und frische Brötchen wird gesorgt. Der Teilnehmerpreis besteht dadurch nur in der geringen Kostenpauschale von ca. 15,- Euro (?) pro Teilnehmer.

Zugelassen sind alle Arten von Fahrrädern. Teilnehmen kann jeder. Alle Infos hier:

http://www.24h-brelinger-berg.de/
Zuletzt geändert von Helmut am 04.07.2015, 01:32, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 04.07.2015, 01:18

Bild

Acht Leute vom Stahlrad Laatzen fuhren die 24 Stunden mit, zusammen gerechnet 2.850 km. Mit dabei war auch Thomas Hebecker, deren Mann für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Thomas hat einen Sondernewsletter des Vereins herausgegeben, in dem er das Rennen in Wort und Bild beschreibt. Er schaffte es zudem die "magische" 500 km Grenze zu knacken.

http://www.stahlradlaatzen.de/depesche/ ... usgabe.pdf

Die meiste Ausdauer zeigte Johannes Lyda aus Altwarmbüchen, der diese Gelegenheit zur Vorbereitung auf das legendäre Radrennen Paris-Brest-Paris über 1.200 Kilometer nutzte.

http://www.extra-verlag.de/wedemark/spo ... 52319.html

Ja, abseits der großen und teuren Mega-Events gibt es auch diese kleinen (35 Teilnehmer), aber feinen Veranstaltungen ohne Marketing-Tamtam, bei denen man für kleines Geld großen Spaß im Kreise Gleichgesinnter (Gleichbekloppter?) erleben kann.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 04.07.2015, 21:21

Konnte aus familiären Gründen leider nicht dabei sein. :(

Im Velomobilforum gibt es auch noch einen kurzen Bericht mit einigen Bildern von Torsten Kositzke:

24 Stunden Radmarathon Brelinger Berg
Extra Verlag hat geschrieben:Die meiste Ausdauer zeigte Johannes Lyda aus Altwarmbüchen, der diese Gelegenheit zur Vorbereitung auf das legendäre Radrennen Paris-Brest-Paris über 1.200 Kilometer nutzte.
Alle Achtung vor Johannes' Leistung. Wir hatten uns am Vor-Wochenende auf dem Ostfalen-600er schon ständig umkreist; und das war auch nicht sein erster 600er in diesem Jahr. Bei PBP hat er wohl noch was vor. ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast