Seite 1 von 1

Gregers-Nissen-Brevet, Club-Brevet der RGE (Ber.+Video)

Verfasst: 14.10.2014, 11:12
von quasarmin
Moin

seit dem 125-jährigen Bestehen unseres Vereines fahren wir unserem Gründer zu Ehren jährlich den gleichnamigen Gregers-Nissen-Brevet. Gregers Nissen studierte in Eckernförde und stammte von der Nordseeküste. Er fuhr im vorletzten Jahrhundert öfters mit den Hochrad an die Nordsee. Später lebte er dann in Altona und war dort auch Vorsitzender des ABC.

Wir fahren von ECK nach Nordstrand und wieder zurück, auf der Rücktour haben wir noch einen Abstecher südlich des NOKs eingebaut, um unseren, ebenfalls zum 125sten gesetzten, "Fahrrad-Denkstein" zu besuchen. Der Gregers Nissen Brevet fand dieses Jahr zum dritten Mal statt, wir führen ihn als reinen Clubbrevet aus, um mit dem Termin flexibel zu sein. Es gibt also keine Punkte, keine Kontrollen oder strenge Regeln, einfach nur aus Freude am Radfahren, getreu dem Spruch auf unserem Denkstein.

Eventuell werden wir diese Tour ab nächstes Jahr parallel als Sprotten&Krabben-Brevet als offizielle Veranstaltung anbieten, Vorbereitungen dazu gibt es schon.

Dieses Jahr haben wir ein kleines Video von der Tour mitgebracht, von der Ostsee zur Nordsee und wieder zurück in 8 Minuten :-)

http://vimeo.com/106943523

http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId ... Leave=true

Viele Grüße
Armin

Verfasst: 15.10.2014, 09:47
von Halbrenner
Moin Armin,

sehr schön!

Können wir das Video und den Track auf unserer Seite verlinken?

Viele Grüße

Lars

Verfasst: 15.10.2014, 10:35
von quasarmin
Moin Lars

kannst du gerne "verlinken" (gibt ja glaube ich kein passendes deutsches Wort :-))
Der Track enthält noch ein paar kleine Fehler, die aber noch korrigiert werden, der Link bleibt jedoch bestehen.
Für den geplanten Sprotten&Krabben-Brevet wird es einen neuen Track geben. Die Tour wird voraussichtlich im Juni 2015 stattfinden. Der nächste Club-interne Gregers-Nissen-Brevet wird Anfang September 2015 stattfinden. Die nächsten 3 Jahre wird von ECK nach St.Peter Ording gefahren. Wie gesagt, weil wir uns den Termin so lange wie möglich flexibel halten das möglichst viele von uns mit können ist es keine offizielle Veranstaltung, Gastfahrer sind allerdings herzlich willkommen.

Viele Grüße aus dem verregneten Ebeltoft/DK*
Armin

*teste hier mit meinem Sohn die geniale MTB-Strecke

Re: Gregers-Nissen-Brevet, Club-Brevet der RGE (Ber.+Video)

Verfasst: 19.10.2014, 10:51
von tailwind
quasarmin hat geschrieben:Dieses Jahr haben wir ein kleines Video von der Tour mitgebracht, von der Ostsee zur Nordsee und wieder zurück in 8 Minuten :-)
Tolles Video! Ich kenne SH ziemlich gut und was das Video zeigt, trifft ziemlich genau das, was man üblicherweise zu sehen bekommt, wenn man mit dem Rad in SH unterwegs ist.

Das macht Lust auf Meer!