RTF/Jedermannrennen Mailand-San Remo '08, Plätze frei

günni
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 14.01.2007, 14:21

RTF/Jedermannrennen Mailand-San Remo '08, Plätze frei

Beitragvon günni » 03.11.2007, 20:17

:D Radtouristik-Fernfahrt "Mailand-San Remo" über 290 km

Liebe Radsportfreunde,

die „Radsportgruppe des hr“ organisiert 2008 wieder eine Fahrt zur „RTF Milano-Sanremo“ (Zeitraum vom 31.Mai. bis zum 2 Juni 2008 / Tag der Veranstaltung ist der 1. Juni). In Zusammenarbeit mit dem Radtouristikverein "UNIONE CICLOTURISTICA SANREMO" fungieren wir jetzt als Ansprechpartner für den deutschsprachigen Raum. Alle Details sind unter folgender Webseite einzusehen: http://www.milano-sanremo.net

Hier besteht die Möglichkeit sich über diese Veranstaltung ausgiebig zu informieren, Anmeldungen und Buchungen werden entgegengenommen, abgewickelt und weitergeleitet, auch eine preiswerte Busreise wird wieder in diesem Rahmen organisiert. Um Planungssicherheit zu gewinnen, wird ausdrücklich um eine frühzeitige Buchung gebeten!

Aufgrund der mit den Hotels eingegangenen Optionen wird der Anmeldeschluss für die Busreise und die eigene Anreise auf den 31. Januar 2008 festgelegt. Über eine entsprechende Werbung in Deinem Bekanntenkreis würde ich mich sehr freuen.

Für Fragen und Anregungen im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung stehen wir gerne ehrenamtlich zur Verfügung.

Viele Grüße und einen runden Tritt wünscht
Günther Kulessa
eMail: milano-sanremo@arcor.de
Telefon: 06171-910287
Zuletzt geändert von günni am 03.01.2008, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Mailand - San Remo: Mindestanforderungen

Beitragvon Helmut » 19.12.2007, 00:09

Bernd Nitsche schrieb:

Drei aus unserem Laufverein LLG St. Augustin möchten gerne bei Mailand San Remo starten. Da wir halt Läufer sind, die zwischendurch auch gerne radeln oder auch mal eine andere Herausforderung suchen, sind wir nicht sicher, ob wir da überhaupt mitfahren dürfen. Es ist was zu lesen von Versicherung über den Radsportverein usw.

Kannst Du uns in dieser Frage weiterhelfen?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
günni
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 14.01.2007, 14:21

Beitragvon günni » 19.12.2007, 09:57

:D Hallo Bernd,
die Veranstaltung RTF Milano - Sanremo ist ausdrücklich als Radtouristikfahrt ausgeschrieben. Dem Radsportvereinsfremden steht einer Teilnahme nichts entgegen.

:shock: Der Veranstalter verlangt, dass jeder Teilnehmer schriftlich erklären muss, dass er als Sportgesund gilt, einen ausreichenden Trainingszustand besitzt und über eine Haftpflichtversicherung verfügt, die auch im Ausland gültig ist.

Für ältere Radsportler ist die Teilnahme auch möglich, sie müssen allerdings eine sportärztliche Untersuchung nachweisen.

Anmeldungen sind auf unserer Seite möglich:
http://www.milano-sanremo.de.ms

Viele Grüße
Günni
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Mailand - San Remo: Mindestanforderungen

Beitragvon Heide-Biker » 19.12.2007, 17:04

Helmut hat geschrieben:Bernd Nitsche schrieb:

Drei aus unserem Laufverein LLG St. Augustin möchten gerne bei Mailand San Remo starten. Da wir halt Läufer sind, die zwischendurch auch gerne radeln oder auch mal eine andere Herausforderung suchen, sind wir nicht sicher, ob wir da überhaupt mitfahren dürfen. Es ist was zu lesen von Versicherung über den Radsportverein usw.

Kannst Du uns in dieser Frage weiterhelfen?

Vielleicht sollte sich Bernd mal das Höhenprofil und die Entfernungen anschauen. Das ist glaube ich keine Veranstaltung mit der man anfangen sollte. Da gibt es noch viele andere Veranstaltungen die nicht so weit weg sind und auch Spaß bringen. Ich war noch nie da, aber es ist auch einer der Veranstaltungen die mich reizen. Ich werde aber noch ein bisschen trainieren bevor ich solche Dinger fahre.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
günni
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 14.01.2007, 14:21

Beitragvon günni » 20.12.2007, 15:51

:lol: Hallo Heide-Biker,
das Höhenprofil sieht brutaler aus als es ist.
Der PASSO DEL TURCHINO (die große Spitze im Höhendiagramm) weist Steigungen zwischen 1,8 und 6 % auf, insgesamt sind hier auch nur 346 Höhenmeter zu bewältigen, an sich nichts schlimmes.
Aber Du hast Recht, 300km muss man erst einmal fahren, für Anfänger ist das bestimmt nicht geeignet.
Viele Grüße
Günni
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 20.12.2007, 17:33

Hallo Günni,

die Veranstaltung hat seinen Reiz.

In welchem Zeitfenster hat man denn die 290 Kilometer zu fahren? Wenn man das nicht schafft ist das bestimmt nicht so witzig.

Ich habe es schon öfters erlebt, dass Läufer die langstrecken der Biker unterschätzen. Deren Hintern würden das schon niemals aushalten.

Irgendwann werde ich mal dabei sein.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
günni
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 14.01.2007, 14:21

Zeitfenster

Beitragvon günni » 20.12.2007, 18:28

Hallo Heide-Biker,
das Zeitfenster ist 12 Stunden inklusive aller Pausen. Innerhalb diesen Zeitrahmens kommt man noch in die Wertung. Bei dieser Streckenlänge sollte vor allen Dingen der Sattel schon vorher ausgiebig erprobt worden sein.
Wenn wirklich nichts mehr geht sammelt Dich der Besenwagen ein und Lebbe geht weiter.
Viele Grüße
Günni
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 21.12.2007, 14:14

Das müsste hinzubekommen sein. Vielleicht fahre ich in 2009 mit. Es kribbelt ja doch.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
günni
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 14.01.2007, 14:21

Neue Domains für "Radsport im hr" und die "RT

Beitragvon günni » 03.01.2008, 19:35

Liebe Radsportfreunde,
ab sofort sind wir unter folgenden Domains zu erreichen:

"Radsport im hr"
http://hr-rad.de

"RTF Milano-Sanremo"
http://milano-sanremo.net

Einen guten Start im neuen Jahr wünscht Euch

Günni
günni
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 14.01.2007, 14:21

Die Mindestteilnehmerzahl für die Busreise ist überschritten

Beitragvon günni » 12.01.2008, 12:46

Liebe Sportsfreunde,
die Mindestteilnehmerzahl für die Busreise ist überschritten !!!
Der Bus kann definitiv, so wie geplant auf die Reise gehen.
Haltestelle Karlsruhe !
Aufgrund der Teilnehmer ist ein Stopp bei Karlsruhe Bestandteil der Reise.
Diese ermöglicht es weiteren Radsportfreunden aus der Region sich uns anzuschließen.
Viele Grüße
Günni
günni
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 14.01.2007, 14:21

Weitere Anmeldungen für die Busreise sind wieder möglich !!!

Beitragvon günni » 02.02.2008, 20:24

8) Liebe Radsportfreunde,
aufgrund der erfreulichen Nachfrage haben wir uns entschlossen einen zweiten Bus zu organisieren. Die mit den Hotels eingegangenen Optionen wurden entsprechend verlängert. So wird der Anmeldeschluss für die Busreise nun auf den 23. März 2008 festgelegt.
Folgende Haltestellen sind fester Bestandteil der Reise : Haltestellen in der Nähe von Karlsruhe und Offenburg !!!
Für Fragen und Anregungen im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung stehe ich gerne ehrenamtlich zur Verfügung.
Alle Infos und die Anmeldung unter: http://milano-sanremo.net/
Viele Grüße
Günni
günni
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 14.01.2007, 14:21

Bundesweite Anmeldungen !

Beitragvon günni » 26.02.2008, 12:35

:wink: Aus unter anderen folgenden Ortschaften haben sich bisher bundesweit Teilnehmer angemeldet.
Unter Umständen wären hier Fahrgemeinschaften nach Frankfurt oder zu den anderen Haltestellen zu bilden, hierbei wären wir gerne behilflich.
Weitere Anmeldungen sind absolut erwünscht !

PLZ Ort
01877 Bischofswerda
01900 Großröhrsdorf
09599 Freiberg
09623 Burkersdorf
14471 Potsdam
35260 Stadtallendorf
35287 Amöneburg
35315 Homberg
40477 Düsseldorf
45147 Essen
47198 Duisburg
55246 Mainz-Kostheim
56299 Ochtendung
56566 Neuwied
56581 Melsbach
59302 Oelde
61440 Oberursel
63454 Hanau
64354 Reinheim-Sprachbrücken
64569 Nauheim
65232 Taunusstein
65474 Bischofsheim
67595 Bechtheim
68642 Bürstadt
69126 Heidelberg
72160 Horb a.N.
78054 Villingen-Schwenningen
78087 Mönchweiler
95448 Bayreuth
95466 Weidenberg

Viele Grüße und einen runden Tritt wünscht
Günni
günni
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 14.01.2007, 14:21

Auch der zweite Bus geht definitv auf die Reise !!!

Beitragvon günni » 13.03.2008, 21:10

:wink: Liebe Radsportfreunde,
auch der zweite Bus ist nicht nur organisiert, sondern er geht auch definitiv auf die Reise.
Haltestellen sind ausgehend von Frankfurt/Main in der Nähe von Karlsruhe und Offenburg / Schwarzwald.
Weitere Anmeldungen für die Busreise sind gerne gesehen.
Alle Infos unter: http://milano-sanremo.net/
Viele Grüße
Günni
günni
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 14.01.2007, 14:21

Zimmeroption verlängert / neue Haltestelle !!!

Beitragvon günni » 30.03.2008, 19:48

:D Liebe Radsportfreunde,
die Zimmeroptionen konnten wir wohl aufgrund der bisherigen guten Resonanz für unsere Busreise bis zum 10. Mai 2008 verlängern. Auch wurde eine weitere Haltestelle definitiv in der Nähe von Freiburg (Umkirch) eingerichtet. Wer möchte kann sich noch dazu entschließen mitzumachen, in den Bussen sind noch ein paar Plätze frei.
Viele Grüße
Günni
günni
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 14.01.2007, 14:21

Es gibt Neuigkeiten !!

Beitragvon günni » 08.04.2008, 11:59

:wink: Liebe Radsportfreunde,
es gibt Neuigkeiten, das Ziel der Tour ist nicht wie in den letzten Jahren auf dem Poggio, sondern im Zentrum von San Remo, somit beträgt die Gesamtlänge der Tour dieses Jahr 295 km.
Wer ist noch mit dabei ?
Alle Infos unter: http://milano-sanremo.net/
Viele Grüße
Günni
günni
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 55
Registriert: 14.01.2007, 14:21

Es sind noch ein paar Plätze in den Bussen frei !!!

Beitragvon günni » 19.05.2008, 22:12

8) Liebe Radsportfreunde,
es sind noch ein paar Plätze in den Bussen frei.
Wer noch dabei sein möchte, kann sich noch dafür entscheiden.
Alle Infos unter : http://milano-sanremo.net
Für weitere Fragen und Anregungen im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung stehen wir gerne ehrenamtlich zur Verfügung.

Viele Grüße und einen runden Tritt wünscht

Günni :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast