23. RTF Petermännchen-Tour, Schwerin (Vorschau)

Benutzeravatar
dj80
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2013, 23:52
Kontaktdaten:

23. RTF Petermännchen-Tour, Schwerin (Vorschau)

Beitragvon dj80 » 13.08.2014, 12:26

Am 31.08.2014 findet die 23. Austragung der Petermännchen Tour in Schwerin statt. Der Schweriner Radsportverein e.V. lädt zur Radtourenfahrt ein.

Anmeldung und Start erfolgen an der Sporthalle der Berufsschule Johannes-Brahms-Str. 55 (oberhalb der Sport- und Kongress-Halle).

Am 31.08.2014 erfolgt der Start der „Petermännchen-Tour“ von 9:30 Uhr – 10:30 Uhr (Kontrollschluss ist 16:00 Uhr).

Die Teilnehmer können zwischen 40/83/112 und 151 km wählen und erhalten dann 1/2/3 oder 4 Punkte für die Wertungskarte. Selbstverständlich kann man auch ohne Wertungskarte an den Start gehen und ein schönes Stück Mecklenburg erleben.

Die Streckenführung verläuft u. a. über Neumühle, Walsmühlen, Dümmer, Bobitz und Mühlen-Eichsen.

Eine Startgebühr wird erhoben.

Die drei teilnahmestärksten Mannschaften erhalten einen Ehrenpreis und alle Teilnehmer Urkunden.

Der Schweriner Radsportverein bittet darauf zu achten, dass Kinder unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen starten dürfen.

Näheres findet Ihr auf der Homepage: http://www.schweriner-rv.de
Zuletzt geändert von dj80 am 31.08.2014, 19:56, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 14.08.2014, 00:23

Mensch Christian,

das begeistert mich, dass wir nun Dank Dir auch Infos aus Schwerin direkt im Forum zu lesen bekommen!

So war das aus Sicht der HFS-Foristis 2013 bei Eurer RTF:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=7212

Am 31.08. ist die RTF in Wedel, aber östlich von Hamburg nichts los. Euer Startpunkt ist mit dem PKW gut zu erreichen. Bin gespannt, wie viele Leute dies in diesem Jahr (an)erkennen werden.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Carsten
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 155
Registriert: 25.08.2012, 12:54
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Carsten » 14.08.2014, 07:27

Helmut hat geschrieben:Bin gespannt, wie viele Leute dies in diesem Jahr (an)erkennen werden.
Der Termin steht zumindest schon länger in meinem Kalender. Wenn es also den Tag nicht gerade Katzen und Hunde regnet, bin ich nach 2012 wieder dabei ;)
Schönwetterfahrer
Cyclassics-Teaser
Benutzeravatar
tomaselli67
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 10.09.2013, 19:34
Wohnort: Dassendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon tomaselli67 » 15.08.2014, 12:53

Mal sehen, wie die Motivation nach den Cyclassics ist und ob das Wetter mitspielt, aber geplant ist ein Start auf jeden Fall. Wir sind im Juli die RTF-P östlich von Schwerin gefahren und es war einfach traumhaft. Eine wunderschöne Landschaft und eine mit viel Liebe ausgewählte, abwechslungsreiche Strecke.

Und bevor wir uns eine Stunde durch Hamburger Innenstadt quälen, können wir auch in der gleichen Zeit entspannt nach Meck-Pom fahren.
Benutzeravatar
dj80
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2013, 23:52
Kontaktdaten:

Extra

Beitragvon dj80 » 18.08.2014, 21:44

Wer dann noch Lust hat, kann nach seiner Bratwurst auch noch Shoppen gehen, da wir in der Innenstadt Verkaufsoffenen Sonntag haben.

:D
Benutzeravatar
Bergamo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 29.09.2010, 12:37
Wohnort: Hamburg

Re: 23. RTF Petermännchen-Tour, Schwerin 31.08.

Beitragvon Bergamo » 21.08.2014, 10:35

dj80 hat geschrieben:Die drei Erstplatzierten und die teilnahmestärksten Mannschaften erhalten einen Ehrenpreis und Urkunden.
Hm, eine RTF ist kein Rennen und die Auslegung oder nicht Einhaltung dieses Grundsatzes hat schon für reichlich Diskussionen gesorgt. Und nun dies ...

Gruß Olav
Benutzeravatar
dj80
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2013, 23:52
Kontaktdaten:

mal einfach geschrieben....

Beitragvon dj80 » 21.08.2014, 22:15

Es geht ja nur um die Mannschaftsstärke (Anzahl der startenden Mitglieder)! Und die 3 stärksten Mannschaften erhalten bei uns einen Ehrenpreis.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: mal einfach geschrieben....

Beitragvon Helmut » 21.08.2014, 22:19

dj80 hat geschrieben:Die drei Erstplatzierten und die teilnahmestärksten Mannschaften erhalten einen Ehrenpreis und Urkunden.
Sorry, das verstehe auch ich nicht, wegen dem ersten "und" in dem Satz.

Also, ich habe verstanden, dass die drei teilnehmerstärksten Mannschaften geehrt werden. Noch wer?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
dj80
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2013, 23:52
Kontaktdaten:

Beitragvon dj80 » 21.08.2014, 22:44

Nur die 3 stärksten Mannschaften bekommen einen Ehrenpreis und jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde. Den Satz werden wir dann mal ändern.
Benutzeravatar
dj80
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 03.09.2013, 23:52
Kontaktdaten:

Geänderte Streckenführung!

Beitragvon dj80 » 27.08.2014, 10:52

:!: Achtung! Für alle die schon die GPS Strecken geladen haben, gibt es änderungen bei den Strecken! Dier 150er Runde steht noch nicht Final aber wird es heute abend sein. Weitere Informationen auf unserer Homepage. :!:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast