Mini-Brevet über den Priwall - weitere Informationen?

Benutzeravatar
Bergamo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 29.09.2010, 12:37
Wohnort: Hamburg

Mini-Brevet über den Priwall - weitere Informationen?

Beitragvon Bergamo » 11.08.2014, 20:13

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mich dieses Jahr das erste Mal an eine 150km Strecke zu wagen. Da mir RTFs dafür zu hektisch sind, dachte ich zunächst an das Mini-Brevet ab Aumühle. Nun habe ich oben erwähntes Brevet im Kalender gefunden. Weiß jemand etwas Näheres wie z.B. Strecke, zur Verfügung stehende Zeit usw.? Auf der Seite des Audax Clubs habe ich nichts gefunden (vermutlich zu blind ..)

Gruß Olav
RGH-Admin

Beitragvon RGH-Admin » 12.08.2014, 09:18

Hi Bergamo,

ein Brevet wird nach Streckenzettel oder falls vorhanden nach GPS-Track gefahren. Es gibt unterwegs keine Verpflegung, man fährt selbstständig Tanken, Supermärkte o.ä. an, um sich zu verpflegen und Kontrolstempel zu holen.
In der Regel gibt es beim Audax Club anschließend etwas Warmes zu essen.

Immer sehr schöne und ruhige Veranstaltungen.

Da parallel das eigentliche 200er-Brevet läuft hast Du massig Zeit. Für ein 200er gibt es folgende min.-max. Zeiten: 05h53 - 13h30

Den Audax-Club solltest Du im Moment nicht fragen, die sind diese Woche mit ihrem Super Brevet (HH->B->K = 1.500 km) beschäftigt.

Hier der 200er-Track von 2013:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zpyytrcmoaxgdqhq
Benutzeravatar
Bergamo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 29.09.2010, 12:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bergamo » 15.08.2014, 21:40

Danke schön. Das wäre auf der langen Strecke ja ein Schnitt von knapp 15 km/h, der gefordert ist. Wenn das auch auf der kurzen Strecke so ist, dann hätte ich 10 Stunden. Das ist gut machbar.

Gruss Olav
RGH-Admin

Beitragvon RGH-Admin » 15.08.2014, 23:02

Hab gerade gesehen, dass Jochen die Infos über das Brevet online gestellt hat:

http://www.audaxclub-sh.de/node/598

Startort ist Ahrensburg.
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1310
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 17.08.2014, 21:42

Lese ich das richtig, dass für beide Varianten das gleiche Zeitlimit besteht?
Dann hätte man bei einem Mini-Brevet wirklich genügend Zeit zum ausprobieren.

Knud
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 17.08.2014, 22:38

Knud hat geschrieben:Lese ich das richtig, dass für beide Varianten das gleiche Zeitlimit besteht?
Dann hätte man bei einem Mini-Brevet wirklich genügend Zeit zum ausprobieren.
Davon kannst Du ausgehen. Den Helfern am Ziel dürfte es egal sein, wie viele km Du gefahren bist, wenn Du dort nur bitte in deren Zeitfenster eintriffst. Und für die Quali zu einem Super-Brevet reicht ein Mini-Brevet eh nicht, egal wie schnell Du wärst.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Beitragvon Dreckschleuder » 18.08.2014, 17:39

Und die Brevets des Audax-Club fährst Du ohnehin nur für Dich.

Sie dienen Stand heute nicht als Quali für irgendein anderes Ereignis.
Freude am Radfahren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast