Wintertraining BSG Haspa und Gäste ab Billbrook

Christian
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2006, 20:18
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort
Kontaktdaten:

Wintertraining BSG Haspa und Gäste ab Billbrook

Beitragvon Christian » 06.10.2007, 10:49

Dann mache ich mal einen Thread zum Wintertraining auf. :wink:

Treffpunkt: Landesfeuerwehrschule in der Bredowstraße.
Termin: Sonntags ab 10:00 ?
Trainingsziel: Grundlagenausdauer (GA1), sprich gemütlich Kilometer sammeln

Wäre denn 10:00 Uhr recht? Mir wäre das lieber als 11:00, weil dann hinterher noch eine Stunde mehr Zeit am Tag bleibt. Je nach Wind und Wetter kann man dann schon bis zum Mittagessen eine Tour nach Escheburg und zurück schaffen (ca. 75 km, bei 25 km/h = 3 h).


Meine Wenigkeit würde dann glattweg morgen mal anfangen, habe nämlich im Oktober noch keinen Kilometer auf dem Tacho stehen... :oops:
"Better safe than sorry." J.C.Denton
Benutzeravatar
Hartmut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 136
Registriert: 16.04.2006, 21:33
Wohnort: Hamburg-Neu Allermöhe Ost

Wintertraining

Beitragvon Hartmut » 06.10.2007, 12:19

Hi Christian,

das mit dem Wintertraining finde ich gut. Laut Verbandsmitteilung soll es kein offizielles Wintertraining des NDR in diesem Jahr geben.

Das sollte uns aber nicht davon abhalten zu trainieren. Ab ende November würde ich mich gerne euch anschießen und das radfahren wieder erlernen. Hab zwar schon ein paar Versuche auf der Rolle hinter mir aber komme nicht so richtig in tritt.

Die Uhrzeit ( 10:00 ) Abfahrt würde mir auch passen.


Gruss Hartmut
...es gibt Momente im Leben da könnte man sich drüber ärgern, muss es aber nicht ;-)
Christian
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2006, 20:18
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 06.10.2007, 14:50

Stimmt, habe vorhin auch noch das VMB gelesen. Aber wie Du schon sagst, soll uns das nicht abhalten. Und naja, für's Rollentraining braucht man schon eine spezielle Motivation, finde ich.

Wie geht's denn sonst so, ist das Schulterblatt wieder okay?
"Better safe than sorry." J.C.Denton
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon heihu11 » 06.10.2007, 16:07

Leider kann ich morgen noch nicht.
Wenn sich das Wetter halten sollte bin ich am 14.10. dabei.
Uhrzeit ist mir fast egal.
Vielleicht 10.30 Uhr????


:lol: Heike :shock:
Benutzeravatar
Hartmut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 136
Registriert: 16.04.2006, 21:33
Wohnort: Hamburg-Neu Allermöhe Ost

Beitragvon Hartmut » 06.10.2007, 18:56

@ Christian,

das Schulterblatt ist gut zusammen gewachsen. :D
Dank der Reha habe ich keine Bewegungseinschränkungen es fehlt halt nur noch ein bischen Muskelmasse im Schulterbereich aber das wird schon.
...es gibt Momente im Leben da könnte man sich drüber ärgern, muss es aber nicht ;-)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Wintertraining - Startzeit / Versicherungsschutz

Beitragvon Helmut » 08.10.2007, 08:50

Ich plädiere auch für Start um 10:00 Uhr.

Dass es kein offizielles Training würde, wäre nicht so toll, wegen des dann m. E. wegfallenden zusätzlichen Versicherungsschutzes für die BSV'ler. Ich werd Henning mal fragen, ob wir das nicht als Haspa-Termin für den BSV laufen lassen können, wenn denn der NDR es denn tatsächlich nicht machen möchte.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Christian
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2006, 20:18
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 08.10.2007, 14:54

Okay, also dann 10:00.

Was fehlt uns denn aber bei der Versicherung? Fahre doch eh meistens auf eigene Faust, also auch ohne eine spezielle Absicherung.
"Better safe than sorry." J.C.Denton
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Rennrad-Training - Versicherungsschutz

Beitragvon Helmut » 08.10.2007, 22:23

Christian hat geschrieben:Was fehlt uns denn aber bei der Versicherung? Fahre doch eh meistens auf eigene Faust, also auch ohne eine spezielle Absicherung.
Ich hab unseren Radsport-Obmann des BSV gebeten, uns das genau zu erklären. Warten wir's ab...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 10.10.2007, 01:05

Also, es ist laut unserem Spartenleier Henning Koller so, dass BSG-Miglieder bei Treffen, zu denen die jeweilige BSG eingeladen hat, genauso gut über die BG versichert sind. als wäre es auf der Arbeit oder einem Arbeitsweg. Wow!

Wenn unsere BSG zu Treffen anderer BSGn einläd, gilt wohl dergleichen. Es macht also Sinn, dass eine BSG zum Sonntag einlädt und der BSV per VM-Blatt über die Spartenleiter dies verbreiten lässt. Da der NDR in diesem Winter kein Training ab Billbrook anbieten möchte, würde die BSG Haspa dies gern übernehmen. Dies hat Henning mir zugesagt. Bedingung: Wir brauchen Leute, die dafür vor Ort "den Hut tragen".

Von uns Haspanesen komme an einem Wochenende wegen der Wohnlage wohl nur ich in Frage. Aber ich werde selten dabei sein. Es fehlen also noch vielleicht zwei Leute, die ebenfalls als Leithammel zur Verfügung stehen.

Wer von Euch wäre bereits es mit uns/mir zu machen? Man muss dafür nicht Haspanese sein...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Christian
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2006, 20:18
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 10.10.2007, 14:25

Also ich werde wohl schon versuchen, recht regelmäßig zu fahren. Hängt aber auch etwas vom Wetter und meiner Zeit ab.

Für meinen Geschmack darf die ganze Veranstaltung auch ein Stück disziplinierter und gesitteter ablaufen, als bei den letzten Mittwochsausfahrten, bei denen ich dabei war. Sonst fahre ich mit deutlich weniger Stress lieber alleine.
"Better safe than sorry." J.C.Denton
Benutzeravatar
heihu11
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2006, 03:51
Wohnort: Hamburg

Mir fehlt Hartmut auch :-)

Beitragvon heihu11 » 11.10.2007, 08:09

Christian hat geschrieben:für meinen Geschmack darf die ganze Veranstaltung auch ein Stück disziplinierter und gesitteter ablaufen, als bei den letzten Mittwochsausfahrten, bei denen ich dabei war. Sonst fahre ich mit deutlich weniger Stress lieber alleine
:oops:
Das ist der Grund warum ich am Mittwochstraining nicht mehr teilnehme...
..und auch lieber alleine fahre.
Gruß, Heike
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 11.10.2007, 08:22

Christian hat geschrieben:Für meinen Geschmack darf die ganze Veranstaltung auch ein Stück disziplinierter und gesitteter ablaufen, als bei den letzten Mittwochsausfahrten, bei denen ich dabei war.
@Christian, Heihu und wer der Kritik sonst noch zustimmt: Bitte fasst Eure Kritik so, dass man versteht, was Ihr meint. Was hat Euch konkret gestört?

@All: Was uns wohl oft fehlte, war ein Leithammel. Angetreten waren wir am Jahresanfang mit dreien, die der Reihe nach aus verschiedenen, verständlichen Gründen ausfielen.

Daraus resultiert die Anforderung an ein Wintertraining, dass sich Leute dazu bereit erklären, so eine Position auszuüben. Ich suche noch immer Leute, die dies tun würden. Hartmut hat ja angekündigt, dass er ab Ende November wieder dabei sein könnte, hatte aber im letzten Winter Sonntags keine Zeit. Besser wären auch drei oder vier "Hutträger".

Magst Du diese durchaus leistbare Aufgabe übernehmen? Dann melde Dich bitte.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Roland
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 22.05.2007, 20:12
Wohnort: Hamburg-Horn

Beitragvon Roland » 11.10.2007, 11:33

moin

fürs wintertraining bin ich zu haben. sonntag trifft sich sehr gut. persönlich weiß ich dass man manchmal am samstag abend viel "unterwegs" ist, so dass ich 11 uhr favorisiere. bin aber auf jeden fall dabei.

edit: für mich hört sich das in diesen threads etwas konfus an. sieht so aus als würde man sich immernoch am mittwoch um ~16 uhr und jetzt zusätzlich noch am sonntag treffen. was stimmt denn jetzt?!
gez.: Roland
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 11.10.2007, 13:30

Roland hat geschrieben:sieht so aus als würde man sich immernoch am mittwoch um ~16 uhr und jetzt zusätzlich noch am sonntag treffen. was stimmt denn jetzt?!
Beides! In diesem Thread hier ("Wintertraining") sollten wir diskutieren, ob und ggf. unter welchen Bedingungen (Wochentag, Uhrzeit, Strecke, Leitung) wir im Winter fahren wollen.

Der andere Thread ("Sommertraining") läuft noch weiter, weil wir gestern gefahren sind und es bei gutem Wetter nächsten Mi. wieder tun wollen. Startzeit: 16:00 Borgfelde, 16:20 Billbrook
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Christian
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2006, 20:18
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 11.10.2007, 14:05

Zu der Kritik:

- chaotische zum Teil gefährliche Wechsel
- sehr ungleichmäßiges Tempo, gerade nach Wechseln
- nicht erkennbare Formation, zum Teil sehr krasse Löcher
- Absprachen und Ansagen waren meist Mangelware, dran gehalten hat sich auch fast niemand


Wenn ich Sonntags fahre, dann mache ich auch gerne den Leithammel, Betonung hoffentlich nicht zu sehr auf Hammel. :wink: Die Vierlande kenne ich inzwischen ziemlich gut, auch die Schleichwege von den Mittwochsrunden.

Diesen Sonntag soll das Wetter wohl auch okay werden, bin also um 10:00 an der Landesfeuerwehrschule. Bitte möglichst pünktlich kommen, da es zum Warten langsam etwas kühl wird. :wink:


Edit:

Mein Plan für Sonntag: raus nach Geesthacht. Dort gibt es eine schöne, ca. 3 km lange Steigung, die ich dreimal hoch möchte, dann zurück. Länge der Tour ca. 90 km, Dauer 3:30 h bis max. 4:00 h.
"Better safe than sorry." J.C.Denton
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 11.10.2007, 22:35

Christian hat geschrieben:Wenn ich Sonntags fahre, dann mache ich auch gerne den Leithammel, Betonung hoffentlich nicht zu sehr auf Hammel. :wink:
Super!
Christian hat geschrieben:Was fehlt uns denn aber bei der Versicherung? Fahre doch eh meistens auf eigene Faust, also auch ohne eine spezielle Absicherung.
Siehe http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... .php?t=834
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Christian
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2006, 20:18
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 15.10.2007, 11:09

Hm, worauf wartet Ihr denn mit dem Wintertraining? Auf 3 Grad und Nieselregen? :roll:

Ist schon wieder niemand da gewesen, woran liegt's? Das Wetter kann doch wohl kaum schuld gewesen sein? Das war nämlich herrlich, hat sich wirklich gelohnt, den schönen Tag zu nutzen, das Schietwetter kommt noch früh genug und wird vermutlich auch wieder länger dauern, als uns lieb ist.... :wink:
"Better safe than sorry." J.C.Denton
Benutzeravatar
Roland
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 22.05.2007, 20:12
Wohnort: Hamburg-Horn

Beitragvon Roland » 15.10.2007, 12:44

Christian hat geschrieben:Hm, worauf wartet Ihr denn mit dem Wintertraining? Auf 3 Grad und Nieselregen? :roll:

Ist schon wieder niemand da gewesen, woran liegt's? Das Wetter kann doch wohl kaum schuld gewesen sein?
ich war letzten mittwoch busy und gestern war ich auf einem seminar mit meinem jugendparlament. selbstverständlich wäre ich gern dabei gewesen!

ps: ich werde dann in meinen terminkalender eintragen: Mi 16.20 uhr und So 10.00 Uhr @billbrock.
gez.: Roland
Christian
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2006, 20:18
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 16.10.2007, 11:13

Okidoki. Jungendparlament klingt nicht schlecht. Schön wenn sich Menschen engagieren! :D

Mittwoch ist für mich schon alleine wegen der Zeit nicht mehr drin. Es wird im Herbst und Winter einfach viel zu früh dunkel! :?
"Better safe than sorry." J.C.Denton
Benutzeravatar
Roland
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 27
Registriert: 22.05.2007, 20:12
Wohnort: Hamburg-Horn

Beitragvon Roland » 16.10.2007, 16:50

ich melde mich für morgen krank. bin auf antibiotika noch so ca 10 tage nehm ich mal an. schade schade.
gez.: Roland
Christian
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2006, 20:18
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 18.10.2007, 11:03

Dann gute Besserung!
"Better safe than sorry." J.C.Denton
040662863
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2007, 13:02
Wohnort: Tonndorf

Beitragvon 040662863 » 23.10.2007, 08:48

Hallo,liebe radler.Ich würde auch sonntags bei passenden wetter an der trainingsrunde teilnehmen. Gruß uwe
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Wintertraining - Nächsten Sonntag

Beitragvon Helmut » 23.10.2007, 23:34

Hallo Uwe,

das freut mich, dass Du den Weg hier ins Forum gefunden hast und nun auch im Winter Sonntags wie im Sommer Mittwochs dabei sein möchtest.

Ob ich am kommenden Sonntag diese Trainingsrunde oder die Wulfsmühlentour fahren oder ausschlafen werde, weil ich Sonnabend ins Konzert gehen werde, steht noch nicht fest.

Beste Grüße
Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Rennrad-Training - Treffen wir uns Sonntag?

Beitragvon Helmut » 20.12.2007, 23:01

Liebe Leute,

die Idee mit dem Sonntags treffen war gut, ist aber anscheinend eingeschlafen. Oder irre ich mich?

Wie wäre es sonst mit einem Treffen in Stemwarde? Siehe

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... .php?t=407

Gruß, Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Christian
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2006, 20:18
Wohnort: Hamburg-Rothenburgsort
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » 21.12.2007, 14:29

Du irrst Dich zumindest nicht so, wie Du denkst. Im Oktober und Anfang November sind Jan und ich immer am Treffpunkt gewesen - als die beiden einzigen! Insofern war da kaum was los, was hätte einschlafen können... :roll:

Dann war ich etwas erkältet und zum Teil war das Wetter auch weniger verlockend. Mangels Beteiligung werde ich dann wohl wieder ganz spontan fahren wann ich möchte.

Stemwarde passt mir nicht so besonders, etwas zu weit weg, glaube ich. Aber wäre schön, wenn hier keiner über den Winter das Rad einstauben lässt! :wink:
"Better safe than sorry." J.C.Denton

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast